Zensur von Open-Clonk-kritischen Posts

> und ins forum posten das hab ich dann auch gemacht


Im öffentlichen CMC Projektforum ist kein einziges Thema von dir.

Schön, das man jetzt auch Beiträge sperrt, dass man nicht mehr drauf antworten kann… @ Whiteshark Beitrag.

Dann muss ich halt nochmal ne Neue Nachricht schreiben um etwas dazu Beizutragen.

Und zwar geht es an  Wipfhunter - Glückwunsch!

Ist dir überhaupt bewusst, in welcher Art und Weise du dich hier ausdrückst? Kannst du auf die beleidigenden Worte nicht einfach verzichten, und es bei einem sachlichen konstruktiven Beitrag belassen?
Solch eine Ausdrucksweise finde ich echt schade, und hat in meinen Augen in der Clonk-Community nichts verloren. <- Hast ja Geschrieben.

Soll ich dir mal was sagen? - Ne? / ich mach's trotzdem…

Ihr versteht es ja nicht mehr, deshalb muss man sich so ausdrücken!
Erst sagt ihr was von bitte Kritik, und dann kommt ihr nicht klar wenn man sich mal direkt ausdrückt.

Was mir mega aufn Piss geht, ist das ich hier irgendwelche bescheuerten Fremdwörter schreiben soll damit man überhaupt von euch Literatur-Säcke Ansatzweise ernst und überhaupt wahr genommen wird.
Anstatt man mal hier direkt aufn Putz haut!

Ihr lebt doch alle nach dem Motto:
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Das Clonkforum hört nie auf mich zu belustigen, aber vielleicht bringt die Zeit ja Besserung.

>Ihr versteht es ja nicht mehr, deshalb muss man sich so ausdrücken!


Wo wurde denn konstruktive Kritik nicht verstanden?

Whitesharks Beitrag war nicht in Ordnung.
Abgesehen davon dass man nur schwer verstehen konnte was er eigentlich sagen will (Satzzeichen?), hat er in erster Linie beleidigt und angeschuldigt und das obwohl Michael ihn friedlich und konstruktiv darauf hingewiesen hat, dass das so niemandem nützt.

Michael hat das schon recht treffend ausgedrückt finde ich:

"Allgemein wird Kritik in seiner Bedeutung von einigen nicht korrekt verstanden oder angewandt"

Zu sagen, dass du etwas nicht gut findest und das mit Argumenten zu untermauern ist gut.
"MEIN GOTT WAS BAUTT IHR FÜR KACKE" ist nicht gut.

Es geht mMn nicht darum Fremdwörter zu verwenden oder sich zwingend besonders gehoben auszudrücken, sondern auf beleidigende Worte zu verzichten.

In der Tat.

> Ihr versteht es ja nicht mehr, deshalb muss man sich so ausdrücken!


Denkst du, ein Wutausbruch wie Whitesharks Beitrag würde das Verständnis in irgendeiner Art verbessern?

>Was mir mega aufn Piss geht, ist das ich hier irgendwelche bescheuerten Fremdwörter schreiben soll damit man überhaupt von euch Literatur-Säcke Ansatzweise ernst und überhaupt wahr genommen wird.


Also mir persönlich reicht Höflichkeit schon.

Passend zum Thema:
CSU will härtere Strafen für Online-Beleidigungen!

Die CSU gibt nur Mist von sich. Wie damals bei Erfurt oder ähnlichen Anlässen.

Wenn Besserung noch mehr Streit bedeutet, sollten wir Stahlhelme mit Wipf-Logo im Clonk-Shop vertreiben. :wink:

Spaß bei Seite. ich finds nicht schlimm, auch Diskussion ist eine Art von Aktivität.

Gegen Diskussion (und Aktivität) ist ja nichts einzuwenden; Ich als Außenseiter habe eher das Gefühl, dass hier im Clonkforum eigentlich ziemlich tolerant miteinander umgegangen wird, aber einem vernünftigen Menschen sollte klar sein, dass Whitesharks Post kein 'Diskussions' - Beitrag ist. Es wird sich weder 'klar' ausgedrückt (mir ist schleierhaft, wie ein dritter daraus Erkenntnis gewinnen kann, geschweige denn wie der Verfasser hoffen kann, im Diskurs ernst genommen zu werden), noch ist dort ein grundlegender Respekt im Sinne einer zivilisierten Streitkultur zu finden.

Das amüsante ist eben, dass versucht wird, diese Mängel dadurch wegzudiskutieren, in dem man auf "Literatursäcke" verweist, die quasi eine andere, nicht verständliche Sprache sprechen würden und man die Säcke eben mit vulgärer Sprache auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Verwirklichen wir diese Maxime bitte nicht als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung.

Och Gott jetzt auch noch Politik? :smiley:
Mehr Hass passt bald gar nicht mehr ins Forum. Wir sollten das ding hier "Hatespot - your hub for major indignation" umtaufen.

Schmeiß doch nicht mim Kant um dich, du Literatursack!11 :sad:
Stimme dir voll und ganz zu.

Geht es hier überhaupt noch um die "Zensur von Open-Clonk-kritischen Posts" oder generell noch um Clonk?
Ich sehe hier nur noch Leute die sich über nicht gerade gehobene Ausdrucksweise beschweren. Ich denke nicht, dass das dem Thema weiter hilft.

Es ging in den letzten Posts eher um Kritikäußerungen und Umgangston in der Clonk-Community im Allgemeinen.
Und ich denke, das hilft dem Thema definitiv weiter.

Inwiefern hilft es dem Thema weiter? Das es nicht in Vergessenheit gerät?

Moment. Persönliche Beleidigungen waren schon immer Straftat, oder? (Clonkonaut?)
Das ist nicht wirklich "jetzt auch"

§ 185

https://board.ccan.de/cgi-bin/topic_show.pl?pid=81564#pid81564