Zensur von Open-Clonk-kritischen Posts

:Nein du!:

Generell ist es aber so, dass einige hier in der Community eine wirklich ernsthaft fragliche Ausdrucksweise haben. Ich meine das im Sinne von geschwollenem Gebabbel sowie als auch schlicht überhebliches Verhalten. Mir kommt es manchmal wirklich vor als trügen einige hier ihre Nase so hoch, dass sich schon Wolken darunter bilden.

Ausser Frage steht, dass White's Beitrag natürlich vom Ton her "unangebracht" war. Trotzdem möchte ich ihm an dieser Stelle durchaus Recht geben (konnte ja leider nichtmehr auf den Zweig antworten…Zensur hust).
Auch wenn er sich nicht gerade in gutem Deutsch ausgedrückt hat so ist in seinem Post durchaus ein Funken Wahrheit. Es ist teilweise aus irgendeinem mir total unverständlichen Grund nicht möglich mit ein paar Leuten hier zu reden ohne etwas schärfer im Ton zu werden (zu meiner ersten Aussage).
Vor allem wird es schnell und oft persönlich und das missfällt mir hart.
Warum? Weil der Mensch von grundauf schlecht und alles andere als ein Herdentier ist.

Wie dem auch sei, ich hab' euch noch 'ne Message zu vertellen:

Muss das alles wirklich sein? Ich bitte euch, wir sind so eine kleine, überschaubare Community geworden. Wollt ihr das was wir noch haben wirklich so aufs Spiel setzen?
Wenn wir uns jetzt alle irgendwie verkeifen was wird dann aus Clonk? Auf so eine Stimmung hier habe ich wirklich keine Lust und da werde ich sicherlich nicht der einzige sein.

Jeder der in "jüngste Vorfälle" jedweder Art involviert war/ist sollte sich mal an seine eigene Nase fassen und überlegen ob das gut war.
Ernsthaft Leute, bei so wenigen Leuten zerfleischen wir uns selber? Was soll das denn…nehmt euch an die Hände, habt euch lieb und hört auf euch gegenseitig 'n Messer in den Rücken zu rammen.

> konnte ja leider nichtmehr auf den Zweig antworten...Zensur hust

Welche "Zensur" überhaupt? Es steht ihm (und jedem anderen Benutzer!) jederzeit frei, den "Funken Wahrheit" nochmal sachlicher vorzubringen, nur weitere zehn Postings a la "... und ich finde deinen Ton auch doof!" untereinander stehen zu haben klang für uns nicht so wahnsinnig attraktiv. Deshalb haben wir nur den Unterzweig ab seinem Posting gesperrt. Nicht den gesamten Zweig, und sein Posting ist auch noch da. Du, Rocky, und weitere konnten ihre Ansichten ausdrücken. Also ist doch alles gut...?

>Mir kommt es manchmal wirklich vor als trügen einige hier ihre Nase so hoch, dass sich schon Wolken darunter bilden.

Unter meiner bilden sich schon Tropfen.
Liegt aber am Schnupfen :D

Gaaaaanz ruhig, das war nicht böse gemeint.:sad::sad:
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich (auch dem Verständnis halber) lieber auf White's Beitrag direkt geantwortet hätte.
(Kam vor der Sperrung des Zweiges nicht dazu weil sich mein Mainboard verabschiedete und ich erst 'mal Ersatz besorgen musste)
Dementsprechend hätte ich das ganze etwas anders formuliert, ist jetzt aber ohnehin wayne. Dass ihr den Unterzweig gesperrt habt war ja auch sinvoll, das wollte ich garnicht bestreiten / anfechten.