Wir brauchen mehr Clonker!

Gibt es eine Liste für diese Defizite?

Bisher gab es keinen Grund dafür :wink:

OC hat mich bis jetzt nicht sonderlich interessiert (geb ich zu). Liegt daran das CR einfach so toll ist :D. Aber wenn das die Zukunft sein soll guck ich mir das mal an :grin:

Ich fang mal an:

1. Die Steuerung ist fol dohf!1

Spontan fällt mir ein:

* Steuerung nicht zeitgemäß (Maus, ingame Interaktion - guten Morgen Brot-in-der-Hand-und-Baum-fällen-wollen)
* Grafik nicht zeitgemäß (Zoom, alles feste Pixelgrößen)
* Netplay für heutige Spieler ungewöhlich ruckelig

>5. Wenn Fragen gestellt werden sollten diese schnell beantwortet werden. Deswegen sollten zumindest die Leute die man bei Fragen fragen kann/sollte öfter mal vorbeischauen (würde mich auch zur Verfügung stellen) :grin:


Wie definierst du denn schnell? Dafür, dass die Community relativ klein ist, finde ich es schon beachtlich, dass die meisten Fragen innerhalb von 30 Minuten beantwortet werden. Noch schneller ist wahrscheinlich nur noch das IRC.

Gibt es Konzepte für zeitgemäße Steuerung? Soweit ich weiß, wird die Steuerung von OC auch ständig kritisiert :smiley:

Meinst du mit multiple Sprachenunterstützung sowas wie Französisch, Spanisch oder Holländisch?

Seltsame Engine die bei Windows 8 64Bit langsamer läuft als bei 32Bit

Holländisch ist keine Sprache :sad:, da könnte man auch Bayerisch unterstützen.

Maar Holland is toch leuker dan Bayern :I

Ja, von den Leuten, die sagen "OMG ABER ICH WILL WIE IN CR MIT EINER HAND SPIELEN DAS WAR SCHON IMMER SO!" :confused:

[vid=youtube]jdxtZ-Yht-4[/vid]
Wusste ja gar nicht, dass sogar Sgt. Rumpel Open Clonk angespielt hatte. Kräss.

Bei dem Video hatte mich ehrlich gesagt gewundert, dass alles so super flüssig lief. Und dass obwohl eigentlich die ganze Zeit irgendwelche Spieler rein und raus sind :slight_smile:

Wie das wohl mit dem neuen Meilenstein sein würde?

Oder aber hier: https://clonkspot.org/blog/2015/04/19/noergeln-6-0-veroeffentlicht/#Steuerung :wink:

Jopp, viel davon ist im Controlsbranch behoben.

Aber das ist an der Stelle schon Detailkritik (zB Leertaste wenn man mit einer Lore vor einem Gebäude steht). So Grundlagenkritik (warum Maus doof ist und warum wir wieder nur 5 Tasten wollen) habe ich eigentlich nur aus dem Lager der alten CR-Nörgler gehört :wink:

Welcher … spielt mit einer Hand? oO
Da muss man doch min. 1 mal umgreifen, oder?

Ich. Numblock. Klassisch.

Muss man den Typ kennen? (Ich halte nicht viel von Let's Plays o.ä.)