Wir brauchen mehr Clonker!

Oh man… Ich bevorzuge zweihändig zu spielen. Jeder Finger eine Taste. Verdrückt man sich theoretisch weniger (aber nur theoretisch…). Spiele mit Pfeiltasten und Tastenblock darüber, sowie Nr. 7 für Alle Clonks :grin:

Ich finde, dass jedes dieser 'Defizite' Clonk ausmacht :grin:

üpoiäölk-., ftw.
Ich verdrück mich nie mit einer Hand und bin auch nicht langsam.

Die Frage ist doch eher, wer spielt nicht mit einer Hand?

Du vllt. nicht. Aber ein paar Millionen Leute / der 0815-Zocker schon. Und der gute Rumpel hat immerhin fast 200k Abonnenten.
Ich denke dass ein relativ famoser Youtuber OC gespielt hat, hat das Spiel schon ein bisschen bekannter gemacht.

Allein die Kommentare unter dem Video, wo Leute geschrieben haben, die noch das alte Clonk kennen… Das ist zmd. effektiver im Bezug auf Werbung für Clonk als das was hier auf Clonkspot so passiert.

Ja, genau. Aber nur für die Leute, die Clonk aus Nostalgiegründen spielen. Für alle neuen ist das total abschreckend.

Wenn du also neue Spieler haben willst (denn das Genre ist beliebt - siehe Terraria / Minecraft), dann musst du am besten all diese Punkte angehen.

Der sollte doch eigentlich das Netzwerkspiel nicht langsamer machen, oder was meinst du?

Du meinst ich hätte Niederländisch schreiben sollen?

Also meine Idee wäre, dass die Leute mehr Packs entwickeln. Die ganzen großen Packs werden gar nicht mehr weiter entwickelt und manche laufen in die falsche Richtung (wie zb. Metal und Magie und Erweiterung Wirtschaft -> weniger Content anstatt mehr Content??? Wo ist das bitte gut?).
Das einzige was aktuell ist ist CMC und das mag ich persönlich nicht, weil ich nicht so auf Clonk-Shooter stehe (nichts gegen das Pack).

Irgendwie wollte ich die Konzepte ansprechen… die Leute da haben ja echt kein Plan was sie tun, weil sie anderes gewohnt sind.
Und der Meilenstein ist ja etwas intuitiver für Nicht-Clonker.

  • ingame download client mit Lorry verbunden! :>

qweasdf<yxcv masterrace!

Schade dass die das im Video angedachte Let's Play dazu scheinbar nicht gemacht haben

wäre auf jeden Fall komfortabel :slight_smile:

Gute Idee. Magst Du es eintragen :wink:? https://github.com/ckanibal/clonk-rage/issues

iopklöäm,.- h4x0rz

Mave, der Cheater

*hier*

Ok, hab. :tongue:
Mir ist aufgefallen, dass die Leute, denen ich Clonk gezeigt habe gar keine Ahnung haben, was es da für eine Community und Mod Szene gibt. Die kennen halt nur das Basisspiel, und das ist relativ langweilig.

Ich weil ich dadurch schneller bin als manch anderer :stuck_out_tongue: (wie schon gesagt)