Willkommen im CMC-Forum!

Gute Nachricht:
Nach dem kommenden Update werden nachfolgende Updates schneller erfolgen (und dafür auch weniger Inhalte bieten).
Das erlaubt uns, schneller auf Feedback und eventuell gefundene Bugs zu reagieren, aber auch Neuerungen schneller an die verbleibende Community zu bringen.

Schlechte Nachricht:
Ein Alien-Spielmodus für die Forschungsstation muss wohl auf eines dieser nachfolgenden Updates verschoben werden =/
Zudem fehlt es uns momentan an aktiven Scriptern - auch wenn die Suche sicherlich nicht viel bringt, sollte jemand Scripten können und sich beim Anblick von CMC Code nicht wegducken, würden wir dir hier den roten Teppich ausrollen! \o\

1 „Gefällt mir“

Genau darauf hab ich gewartet! Dann roll mal aus!
Aber nur am Wochenende und auch nur ein paar Stunden. :<br/>Und ich will mindestens genau so viele Kekse wie End kriegen.

1 „Gefällt mir“

Wäre trotzdem sehr gerne gesehen, die Zombie-Map beweist zwar schon längst deine Fähigkeiten (und den Kram den du sowieso schon gemacht hast) aber evtl. kann ich ja noch einen "Einstellungstest"-Bug raussuchen xD

Wenn du dann wirklich willst kannst du ja mit dem kommenden Update an Bord kommen - auf die Weise ist der Release für dich dann auch noch eine nette Überraschung statt das wir es jetzt sofort spoilern^^'

1 „Gefällt mir“

Ja die En(d)täuschung wäre groß… vom großen Update nur die dreckigen Reste abzuarbeiten… :smiley:

Keine Reste nach dem Update? Öh… achso… sicher… hust

Mit dem kommenden Update wird ein Performance-Fix ausgeliefert welcher die Ladezeiten von CMC-gestützten Szenarien (je nach Computer) um bis zu 10 Sekunden verkürzen kann.

Zu "Verdanken" haben wir das einem Ladeproblem in Clonk Rage im Bezug auf große Sounddateien.
Einziger Nachteil: Leider verschwinden die geliebten (oder auch gehassten) Radios aus dem Pack.

Das kommende Update R1.8.1 von Codename: Modern Combat wird neben diesem Performance-Boost auch, wie gewohnt, mehrere Verbesserungen und Optimierungen bieten, es heißt also:

Bereithalten, Soldat!

1 „Gefällt mir“

NEEEIN, nicht die Radios :cry:

(Werden durch Toaster (vielleicht) ersetzt!! Sind eh viel besser!)

Aber nur wenns auch Toaster in Blackhawks gibt!

Sir, we are in control!

Das Einstellungen-Menü in CMC wurde neu angeordnet, aber noch interessanter ist hier der neue Menüpunkt Schwerverletztenmenü:

Jeder Spieler kann nun das Menü, das er bei nahendem Ableben zu sehen bekommt, frei konfigurieren.
Alle Buttons können frei ein- oder ausgeblendet werden, ausgenommen sind dabei Sonderfälle wie beispielsweise der Möglichkeit zum Selbstmord wenn die entsprechende Regel vorhanden ist.

Auch die Todesnachricht und die Punktetabelle können komplett ausgeblendet werden wenn man nicht interessiert ist, zudem können nun auch die Spielernamen auf eine gewisse Länge begrenzt werden, um wörtlich genommen eine Sprengung des Rahmens zu verhindern wenn sich jemand umbedingt xxX360NoScopeWipfofDestructiveAwesomeXxx nennen muss - welch Erleichterung!

Wow, ich hab dieses Montage hier noch garnicht gesehen, die zeigt super die typischen CMC Momente in Runden, die oft passieren aber zu unbequem aus Clonk-Aufnahmen herauszufilmen sind^^

https://www.youtube.com/watch?v=-62e61zER-E (3:18)

1 „Gefällt mir“

Damals… als Matjump noch kuhl war. :frowning:

WTF?

Von sowas kann man lernen :whatever:

The sky is the limit!

Das nächste Update beinhält unter anderem zwei neue Szenarien, welche die neue Kategorie Special ins Leben ruft.
Die bereits aus Open Betas bekannten Szenarien bieten dabei einen besonderen Twist, denn sie sind besonders schnelle Melees die sich auf bestimmte Gameplay-Mechaniken konzentrieren und sich so besonders gut für kurze Nebenbei-Runden eignen:

Skyfall
In einer zerklüfteten Bergregion spawnen alle Spieler in Apache-Kampfhelikoptern - das ist bereits alles.
Hektische Luftkämpfe sind garantiert und ein feuchter Traum für Helikopterliebhaber.

Skyscrapers
Mag jemand Einsatzschilder? Hier spawnt jeder ausschließlich mit diesen und liefern sich auf einer kleinen Hochhausbaustelle intensiven Nahkampf und greifen sich dabei jedes Item, das man finden kann…

Die Runden dauern im Schnitt 10-15 Minuten, was deutlich kürzer ist als die typischen Standard-Arenarunden welche 25 Minuten oder auch mehr als 60 Minuten andauern können.
Auch der längere Einstellungsprozess zu Rundenbeginn ist kurz da meist Free For All gespielt wird - wer also mal auf eine Runde CMC Lust hat und nicht so lange warten oder spielen möchte, hat hier nun sehr gute Alternativen und zugleich frisches Gameplay =)

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr auch Double Trouble wieder reintun?

Was ist jetzt mit CMC - Bunker?

Und nimmt CMC-Greate mit rein \o/

> sollte das in Betracht gezogen werden

>Ich sollte genauer lesen.