Willkommen im CMC-Forum!

Traurig. Mach mal neue Ränge!

Weiß jemand oder kennt jemand noch Tackleberry?
Er hat 2011 das Szenario CMC - Bunker entwickelt und ich wurde gefragt, warum ich es nicht als Remake in das offizielle Pack mitaufnehme - ich wollte mir aber eine Erlaubnis einholen bevor ich da irgendetwas anfingere ^^’

Mit Tackleberry habe ich regelmäßigen Kontakt.

Ah nice, End wollte sein Szenario mit im Standardpack haben, daher wollte ich ihn dazu um Erlaubnis fragen, sollte das in Betracht gezogen werden - kannst du das an ihn weiterleiten?

Aye, kein Problem.

Edit:
Genehmigung erteilt, Zitat:

> 18:42 - Tackleberry: Sehr gerne, mit Erwähnung im ersten Satz der desc
> 18:43 - Tackleberry: Entweder im ersten Satz der Desc, oder als erste Zeile "Originaler Author: Tackleberry"

Die Entwicklung schreitet vorran:
Die nächste Version von Codename: Modern Combat wird neben obligatorischen Optimierungen in großer Zahl auch zwei neue Szenarien bieten um für Nachschub an abwechslungsreichen Schlachtfeldern zu sorgen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das nur die neuen Szenearien in der ersten Zeit nach dem Update gespielt werden :smiley:
So wie es aussiht gibt es da keine Helis oder? :frowning:

hust eins mit, eins ohne hust

Pilot Wipf bereitet sich vor :cool:

Optimierungen wird es mit dem nächsten Update viele geben, unter anderem gefällt mir besonders diese hier:



Das Screenshot zeigt, das Clonks bei Runden ohne Kein Friendly Fire-Regel in einem Radius von 100px um sich herum weiterhin keine Verbündeten treffen können.
Das betrifft dabei Raketen, Gewehrgranaten und Kugeln - diese werden innerhalb dieses Bereichs also an Verbündeten vorbeifliegen, außerhalb dann aber auch erbarmungslos in den Rücken jedes Verbündeten einschlagen, sollte man unglücklicherweise direkt auf diesen zielen.

Somit kann man taktisch in kleinen Gruppen zusammen agieren ohne dabei sich selbst die größte Zielscheibe zu sein =)

1 „Gefällt mir“

Boar kuhl… ihr habt ja Cold Cash überarbeitet! Und die Tür links ist ja der hammer! :smiley:

Die Tür war doch schon immer da… oder meinste das Gitter dadrunter das als 20px-hohe Tür dient? =P

Den Kreis gibts aber nur im Screenshot? Oder auch ingame? :shocked:

Ist nur ein grafisches Beispiel - ingame wäre das sicher nach wenigen Sekunden nervtötend bis zum geht nicht mehr =P

Ich seh schon wenn sich die Leute anschreien "Bleib doch im 100 px Bereich du Idiot" oder so xD
Aber für mich wird es dabei bleiben: Friendly Fire ist bei einem 2d game alles andere als angebracht :tongue:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja beruhigt :slight_smile:

Wer kennt folgende Situation nicht:

"Oh, da ist ein Gegner, schnell mal Zielen und ihm ein drittes Nasenloch schießen!"
(drückt [Dreifachstopp])
"Mein Clonk hat die Versorgungskiste vor ihm angefasst. You had one job, Clonk."

Die genialen CMC Entwickler haben da jetzt nen' Button für das Problem!11

Aktivieren Sie einfach unter den CMC Einstellungen die neue Funktion Zielen priorisieren und ihre Clonks werden bei einem [Dreifachstopp] vor Konsolen, Versorgungskisten und Schatztruhen trotzdem zur Waffe greifen!

Zielen priorisieren und dem dritten Nasenloch steht nichts im Wege!

(Funktioniert nicht vor Aufzügen. Kleine Kinder vor zielenden Waffen fernhalten. Nicht an Waffenmündung lutschen, Erstickungsgefahr!)

Ich kenne um ehrlich zu sein diese Situation nicht, mache aber beim Zielen immer einen Vierfachstop. Keine Ahnung ob das was bewirkt :x



Blendgranaten wurden grundlegend verbessert! Unter anderem:

-Ist ein Ziel so stark geblendet, das es nichts sehen kann, wird ein Kreuz auf dem Blendicon über ihm dargestellt
-Ist das Ziel in Rauch, wird kein Icon dargestellt um nicht die Position des Clonks zu verraten
-Spieler, die selbst geblendet oder in Rauch sind, können keine Blendicons sehen bis dies nicht mehr der Fall ist
-Blendgranaten können nun ab 50px Entfernung oder weniger auch durch Wände hindurch blenden um punktgenaue Würfe zu belohnen
-Neue Soundeffekte wenn man geblendet wurde (weniger ohren-penetrierend)

1 „Gefällt mir“

Die Forschungsstation wird unter anderem auch Hold the Flag als Spielziel bieten, dabei wird dieser Spielmodus dort etwas anders funktionieren:

Der Flaggenposten wird in festen Zeitabständen zwischen mehreren Positionen hin- und herwechseln, sodass die Spieler dem Posten folgen sollten um diesen erneut zu sichern um eine Verteidigung aufzubauen.

Das macht das Spielziel spezifisch in der Forschungsstation dynamisch wie nie, können sich Feinde doch nie zu lange beim Flaggenposten eingraben, bevor auch sie sich mit dem nächsten Wechsel des Postens wohl oder übel bewegen müssen!