Huch? Gute Idee.
Die Waffen haben noch unendlich Munition, ich kann da aber kurzfristig Updates liefern. Feuermodi umstellen per Menu ist auch umsetzbar. Als Beispiel, wie es funktioniert, kannst du dir mal Unreal Arena vom CCAN holen.
D.h. Hazard - Features gibt es schon?
Was sind Hazard-Features? ^^
Öhm…
CanAim kann wohl wegfallen…
Deswegen bist du ja der Scripter und ich der Projektleiter und Leveldesigner!!!11
Du kannst mich ja mal ins Projekt einladen.
Gerne 
Dann ist es aber keine Portierung mehr!
Was ist denn mit Caedes?!
Oha, mein Stichwort!
Wie sieht es jetzt damit aus? Es haben so ziemlich alle einem Wettbewerb zugestimmt, aber bisher habe ich nichts Neues gehört - was keine Kritik sein soll.
Wenn jemand organisieren möchte, nur zu! Ich hab momentan keinerlei Zeitressourcen übrig.
Organisieren könnte ich sogar übernehmen, habe in nächster Zeit genug Zeit.
Da sich niemand dagegengestellt hat, übernehme ich mal die Organisierung.
Der Wettbewerb wird vorraussichtlich in den nächsten Wochen stattfinden. Wer Mitglied der Jury werden will, soll dies als Antwort auf diesen Post schreiben; die Jury wird dann in 2 Schritten (Spaßvögel aussortieren, losen) ausgewählt.
In der Abstimmung kann man zwischen folgenden Themen auswählen:
+ Verbindung zweier Packs: Szenarien wie CTF - Magius Technikus sind leider nicht so bekannt, machen aber dennoch Spaß. Bei diesem Thema geht es darum, zwei verschiedene Packs (CMC und Western, Knüppeln und Caedes) miteinander zu verbinden. Das Ergebnis soll sich gut spielen lassen - darunter fällt auch gutes Balancing.
+ Codename: Modern Combat / Taktische Melees: Hierbei sollen Szenarien zum Projekt Codename: Modern Combat erstellt werden. Für OpenClonk sollen "mal ein bisschen taktisch kompliziertere Melees" erstellt werden.
+ Siedlungsmissionen: Wie der Titel schon sagt, sollen hier Siedelszenarien erstellt werden, die ein bestimmtes, ausgeklügeltes Ziel haben.
Wichtig: CR- und OC-Beiträge werden vermutlich separat bewertet (d.h. ein Sieger für CR und OC, hängt aber vom gewählten Thema ab.)
Ist Knüppeln nicht taktisch und kompliziert?
Ja, aber ansonsten gibt es nicht so viel.<@JCaesar> Fulgen: Mich würden mal ein bisschen taktisch kompliziertere Melees freuen.
Eigentlich wird (multiplayer) gar kein einziges Szen gespielt, bei dem Siedeln eine wirkliche Rolle spielt. Liegt wahrscheinlich daran, dass Siedeln oft zu lange dauert, oder dass man die zwei Wege "Siedeln" oder "Kämpfen" hat und sich die meisten für's Kämpfen entscheiden. IMHO fehlt Clonk einfach das, was Clonk Infinity hätte werden sollen, also ein Melee, bei dem das Siedeln aber eine große Rolle spielt. Daher wäre mein Vorschlag, etwas in die Richtung zu machen.
:baumstruktur:
Es gibt auch kaum gute und v.a. bekannte Siedelszenarien, die Spaß machen und nicht auf Melee ausgelegt sind. Außer Clonk Mars und dem Siedelpack fällt mir jedenfalls nichts Anderes ein.
Siedlungsmissionengestaltungswettbewerb von 2009. Die Idee gabs schonmal.