header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Wettbewerbe

#1

Wird es in absehbarer Zeit wieder Wettbewerbe geben?
Ich hätte einen CMC-Wettbewerb vorgeschlagen. Michael hat sich ja eh einmal darauf vorbereitet…

0 Likes

#2

Ich bin pro Wettbewerb, mir egal welches Thema. Wie wärs mit einem für CR und einem für OC?

0 Likes

#3

Hot Ice all day long!

0 Likes

#4

Ja lieber CR und OC Beiträge für den selben Wettbewerb erlauben, war ja letztes mal auch so.

0 Likes

#5

Das setzt dann aber auch ein Thema voraus, das mit beidem funktioniert. Ein Knüppeln- oder CMC-Wettbewerb würde so nicht gehen.

0 Likes

#6

Für OC wäre ein gutes Thema ein kurze (bis 20min) wettbewerbsfähig Runde (also nicht nur der Standard Melees, aber auch Szenarien wie Clonk Party oder Blobby Volley), damit nachher im Netzwerk etwas mehr los ist und nicht nur Hot Ice + co. gehostet wird.

0 Likes

#7

Müssen die Runden auf den Standard-Packs basieren?

0 Likes

#8

Ja, daran dachte ich auch schon. Die Szenarios müssen auch gar nicht besonders kompliziert sein, es kommt eher darauf an, dass die sich gut mit vielen Spielern spielen lassen, die nicht unbedingt OC-Profis sind. Wie Hot Ice eben oder auch Melting Castle.

Und am besten so, dass nicht nur Sven gewinnt wie in Clonkfest oder nur du wie in Aerobatics :wink:

0 Likes

#9

Da würde ich auf jedenfall mitmachen :slight_smile:

0 Likes

#10

Da würde ich sogar auch mitmachen, das klingt überschaubar :3

0 Likes

#11

Wir haben eigentlich nicht so viele nicht-Standard-Sachen. Knüppeln würde ich aber eher ausschließen, weil es davon eigentlich keinen Szenario-Mangel gibt.

0 Likes

#12

Ok

0 Likes

#13

Das wäre auch ein schöner Einstieg für neue Entwicker! Ich wär dabei

0 Likes

#14

Normale Knueppelrunden gibt es genug. Aber normale Runden mit Standardpack gibt es auch genug. Man kann aber fuer beides auch neue Runden bauen.

Ich wuerde einfach nur ein Thema vorgeben und dann Clonkversion und Packs dem Entwickler ueberlassen.

0 Likes

#15

Bin dabei.

0 Likes

#16

>weil es davon eigentlich keinen Szenario-Mangel gibt.


Aber Spielmodi-Mangel :(
0 Likes

#17

Ich würde es wie Sven sehen: Am Ende ist das Bewertungskriterium der Spielspaß. Wie der Author das anstellt wäre mir relativ egal :slight_smile:

0 Likes

#18

>Und am besten so, dass nicht nur Sven gewinnt wie in Clonkfest oder nur du wie in Aerobatics ;)


... oder kenny (Thow) in Knüppeln ;)
Bei Eci Toh läuft es eigentlich ganz gut. Die Anpassung stammt zwar von mir, aber trotzdem bin ich in Hot Ice besser als in Eci Toh (wo ich meistens sogar auf einem der letzen Plätze lande...)
0 Likes

#19

Da wäre ich komplett für - CMC Szenarien und die sind nicht von mir? Immer her damit!

Positiv in Errinnerung geblieben sind mir ja Szenarien wie Bunker, Mahagoni Mill (?) oder Geckos Coop-Zombie-Gemetzel.
Auch der Gräte-Rundenordner war sehr interessant und mal was anderes.

Es gibt ja viele Möglichkeiten für potentiell innovative Projekte:

-Coop-Stippel-Jagd
-Clonks versenken - mit MAVs
-Helikopter-Rennen
-CMC VS Hazard
-Coop-Hazard-Alien-Jagd

0 Likes

#20

>Und am besten so, dass nicht nur Sven gewinnt


if(WildcardMatch(GetPlayerName(plr),"\*Sven\*"))
  relaunches[plr] = 0;
else
  relaunches[plr] = 10;

...gut so? :tongue:
0 Likes