Tyron baut ein Survival Sandbox Game

"eben" - gleich nach dem registrieren oder einfach auf einmal nicht mehr? Eine mögliche fehlerquelle hab ich entdeckt (wenn man spezielle sonderzeichen im passwort verwendet)

Hab soeben probiert, mit einem 3-6 stellen passwort einen account anzulegen, da meckert er bei mir richtig. Scheint schon zu funktionieren.

Im Prinzip beim ersten mal einloggen auf einem anderen Gerät, d.h. ohne den Cookie, der wohl direkt beim Registrieren gesendet wird.
Das Passwort hatte spezielle Sonderzeichen. Länge müsste aber passen :o

Das klingt nicht schlecht. Ich bin gespannt wie (und hoffe, dass) du auch die Naturkatastrophen in der rechten Spalte umsetzt. :>

Bisher hab ich mäßigen Erfolg…

Mit einem 32bit Wineprefix und winetricks dotnet452 scheint das spiel zu funktionieren.
Allerdings unterstützt der opensource Grafiktreiber (radeon) nur OpenGL 3.3 Core (und nur GLSL 3.3 Core).
Hab also versucht die Shader auf 330 core zu ändern, was allerdings denselben Fehler verursacht hat.
Vermutlich weil der GL-Kontext an sich auch Core sein müsste… (http://stackoverflow.com/a/32906484)

Jedenfalls hab ich dann bei allen Shadern auf 130 geändert, wodurch es zumindest nicht mehr mit einem Fehler abbricht.
Ein paar Shader lassen sich aber nicht mehr kompilieren (Fehlermeldung auf stdout. z.B.:
[Client Error] Shader compile error in final.vsh 0:3(1): error: syntax error, unexpected NEW_IDENTIFIER).

Und ich vermute, dass ich deshalb nur ein schwarzes Bild hab.
Die GUI funktioniert allerdings soweit ich das sehe.

Gibt es eine Möglichkeit die Shader für die ältere Version kompatibel zu machen?
Ich würde dir eine Liste aller Shader mit Fehlern machen.

Ist der radeon-Treiber nicht veraltet? Der aktuelle AMDGPU-Treiber scheint auch OpenGL 4+ zu unterstützen.

Wimni ist AMDGPU nur für "neuere" Hardware.
Und meine HD 5870 ist wohl zu alt dafür.

>Hab also versucht die Shader auf 330 core zu ändern, was allerdings denselben Fehler verursacht hat.


Welcher fehler kommt?

Ich verwende einige Features von GLSL 330, daher möchte nur sehr ungern downgraden.

Okay dann lags wohl an den sonderzeichen.

Das ist glaub ich alles was bei den Shadern kommt:

>[Client Notification] Loading shaders…
>[Client Notification] Loaded Shaderprogramm for render pass Sky
>[Client Notification] Shader Sky: Uniform locations for variables rgbaAmbientIn not found (or not used).
>[Client Notification] Loaded Shaderprogramm for render pass Clouds
>[Client Notification] Loaded Shaderprogramm for render pass ParticlesCube
>[Client Notification] Loaded Shaderprogramm for render pass ParticlesQuad
>[Client Notification] Loaded Shaderprogramm for render pass NightSky
>[Client Notification] Loaded Shaderprogramm for render pass WoitTest
>[Client Notification] Loaded Shaderprogramm for render pass MultitextureTest
>[Client Notification] Loaded Shaderprogramm for render pass TransparentCompose
>[Client Notification] Loaded Shaderprogramm for render pass DebugDepthBuffer
>[Client Notification] Shader DebugDepthBuffer: Uniform locations for variables counterIn not found (or not used).
>[Client Notification] Loaded Shaderprogramm for render pass HeldItem
>[Client Notification] Loaded Shaderprogramm for render pass Entity
>[Client Notification] Loaded Shaderprogramm for render pass InventoryItemstack
>[Client Notification] Loaded Shaderprogramm for render pass ChunkOpaque
>[Client Notification] Loaded Shaderprogramm for render pass ChunkLiquid
>[Client Notification] Loaded Shaderprogramm for render pass ChunkTransparent
>[Client Notification] Loaded Shaderprogramm for render pass Decals
>[Client Error] Shader compile error in blur.vsh 0:3(1): error: syntax error, unexpected NEW_IDENTIFIER


>[Client Notification] Shader Blur: Uniform locations for variables frameSize, isVertical, weirdMultiplier not found (or not used).
>[Client Error] Shader compile error in findbright.vsh 0:3(1): error: syntax error, unexpected NEW_IDENTIFIER


>[Client Error] Shader compile error in final.vsh 0:3(1): error: syntax error, unexpected NEW_IDENTIFIER


>[Client Notification] Shader Final: Uniform locations for variables invFrameSizeIn not found (or not used).

schreib mal in blur.vsh, findbright.vsh und final.vsh folgendes in zeile 2 hinein:
#extension GL_ARB_explicit_attrib_location: enable

Noch ein Shader effekt - god rays

meld

Wär auch dabei, wenn du noch welche verteilen magst.

VC braucht einen Dampfpanzer!! :cool:

Generierte Hafenstädte in denen man Schiffe erwerben und Handel in großem Stil betreiben kann? :grin:

blur und findbright lädt es jetzt ohne Fehler.
Aber jetzt gibt es bei final.fsh einen neuen Fehler und einige Warnings: http://pastebin.com/FsPcxB1G

Hübsch. Besonders für wälder. Ich frage mich wie biome spezifische shader wirken würden. Btw. Kann man eigene shader laden?

Vielleicht in 3-4 jahren :slight_smile:

Probier mal die neuste version (pre7), die enthält auch die #extension deklarationen

Derzeit kannst du nur die bestehenden verändern. Bei einer client modding api wäre es jedoch schnell eingebaut.

Und jo, godrays könnten durchaus nur in feuchten bzw. nebeligen gebieten sichtbar sein. Wäre sicher nett :slight_smile:

Hab jetzt erstmal genug tester, danke.