Sowas hab ich schon rumliegen, ich poste es einfach mal.
Nicht 100% aktuell, aber es ist eine Menge drin.
Zur Übersichtlichkeit in einer Form getrennt, die sich im Spielgeschehen nicht wiederfinden lässt.
Schick 
Ich hab die Anhänge zu Regelwerk und Charaktererstellung aktualisiert, und das Fähigkeitsdokument sortiert.
Neue Fähigkeiten gibt es auch: verschiedene Sachen querbeet, sowie Flüche!
Fluchweber ersetzt und die alte Version in Kampfhexer umbenannt, Magischer Blitz gebufft.
Verwegen in Hemmungslos umbenannt.
Verwüster in Wüste Schläge umbenannt und generft.
Hey,
ich wollte mal nachfragen, ob wir (die Spieler) uns mal ein wenig bezüglich der Geschichte der Gruppe verständigen können.
Wer war die Kerngruppe, wer ist vor Loklag der Gruppe beigetreten, wer nach Loklag?
Und auch bezüglich der Beziehungen, nicht dass einer eine Rivalität ankündigt, ohne dass der andere was davon weiß und man in seiner Eigenen Beschreibung auf die Meinungen der anderen eingehen kann^^
Ich habe bereits einen Entwurf bezüglich Moro gemacht:
Geschichte in der Gruppe:
Moro war schon früher ein Mitglied der Gruppe, hat sich aber während der Zeit bei Loklag von der Gruppe getrennt, um nach Hause zurückzukehren. Nachdem er vom Tod Loklags gehört hat, machte er sich sofort auf den Weg, ist aber zu spät angekommen. Ein paar Wochen vor dem Auftrag ist er erst wieder auf die Gruppe gestoßen.
Er versucht die Gruppe wenn möglich bei Laune zu halten und versucht Streit mit seinen Kameraden zu vermeiden. Zu Akremon sieht er als Magier auf.
Bezüglich dem Schicksal von Bangel und Räuz spricht er die Gruppe nicht an.
Beispiel Moro:
- Kein Gründungsmitglied, aber altes Mitglied
- War während der Zeit bei Loklag nicht in der Gruppe
- Spricht nicht über ehemalige Kameraden, kennt auch das tatsächliche Schicksal nicht (geht vom Tod beider aus)
Beziehungen in der Gruppe:
- Versucht Streit zu vermeiden
- Issei: Seine Obsession mit Frauen kann er nicht ganz nachvollziehen - Er ist auch eher von Hydroclonkdamen angetan - aber es scheint ein ganz lustiger Typ zu sein
- McFlurry: Mit geistern kann Moro nicht besonders viel anfangen und seine Liebe zum Wasser kann auch schnell zum Problem werden. Er gruselt sich zwar nicht vor Geistern, hält sich aber doch lieber fern von ihm.
- Maurenzi: Zaubertränke sind auch ein bisschen wie Zauber und Explosionen sind immer spannend, weshalb er Maurenzi so oft wie möglich bei seiner Arbeit zusieht, auch wenn er nicht viel davon versteht.
- Wumpel: Wipfe sind knuffig, da kann man nichts gegen sagen und flauschig ist nichts was er aus dem Meer kennt. Leider wurden seine ersten Knuddelversuche mit Bissen und Kratzern belohnt. Seitdem ist er bei Wipfen etwas vorsichtiger. Da Moro Wumpel schon fast als halben Wipf ansieht gilt das auch für ihn.
- Akremon: Anders als Moro versteht Akremon tatsächlich was er beim Zaubern tut, wofür Moro ihn sehr schätzt. Nach vielen Versuchen des Nachahmens hat Moro dann aber erkannt, dass er auch einen anderen Pfad als Magus gehen kann.
- Thym: Thym ist immer sehr freundlich und Moro versucht auf seine Art und Weise diese Freundlichkeit zu erwidern. Außerdem versteht Thym es sich einfach auszudrücken.
- Alexandra/Beth: Es ist kompliziert óÒ
Jetzt würde ich halt noch gerne wissen wann die anderen Charaktere Mitglieder der Gruppe geworden sind, wer die Gründungsmitglieder bei uns waren oder wie die anderen Charaktere auf Moro reagieren. Das ganze macht einfach das RP deutlich dynamischer und lebhafter, wenn wir alle gemeinsam daran und damit arbeiten.
Ich halte so etwas für sehr sinnvoll, da gerade die gemeinsame Zeit der Gruppe bisher vergleichsweise unbeleuchtet geblieben ist, aber für das Miteinander sehr wichtig ist. Es wäre jedoch von Vorteil, wenn sich zumindest jeder Gedanken über die Beziehungen macht bzw. wie diese entstanden sind, die Geschichte vor dem Auftrag wäre vielleicht kein Muss für die etwas Schreibfauleren^^.
Genaueres über Akremon, wie er zur Gruppe gefunden hat und in welchem Verhältnis er zu den anderen steht, werde ich hier noch herein editieren, aber für den Anfang schonmal das folgende:
- Gründungsmitglied wäre möglich, da sich vermutlich wenig andere dazuzählen würden, passt auch halbwegs zur bisherigen Geschichte von ihm
- Versucht die Gruppe ein wenig zu leiten und die Aufgaben und Rollen nach seinen Wünschen zu verteilen und anzupassen, um seinem endgültigem Ziel näher zu kommen…
- Eher zweckmäßig pragmatisch orientiert, sucht keine Freundschaft sondern Kameradschaft zur Erledigung der notwendigen Aufgaben
- Wie für einen Magier seines Alters nicht unüblich, leichte Tendenz zu Arroganz sowie Überheblichkeit gegenüber nicht magisch begabten bzw seiner Meinung nach niederen Zweigen der Magie (Alchemie, Thaumaturgie, etc.)
- Versucht sich seine Gefühle und Gedanken anderen gegenüber nicht anmerken zu lassen, sondern objektiv zu handeln und zu reagieren
- Hält Religion für eine aristokratische Erfindung um Arbeitern ihren Platz zuzuordnen und das Machtgefüge zu erhalten
- Beziehungen zu anderen folgen noch, mögliches Lehrer/Schüler-Verhältnis zu Moro und vielleicht auch Thym, Abneigung gegenüber Isseis niederen Trieben, Unverständnis gegenüber Wumpels Wipfliebe,
Ein bisschen Hintergrundgeschichte klingt sinnvoll. Hier etwas zu Maurenzi:
* War nicht Gründungmitglied, sondern ist nach seiner Flucht vor der königlichen Garde bei Loklag untergekommen und hat da die anderen Gruppenmitglieder kennen gelernt. Nach Loklags Tod hat er sich dann dort angeschlossen.
* Hat Räuz und Bangel ggf. nur kurz kennengelernt (waren die bei Loklag noch dabei?)
* Denkt mehr über seine "Forschung" als über die anderen in der Gruppe nach, hilft aber mit, da die anderen ihm auch helfen.
* Respektiert die jeweiligen Fähigkeiten seiner Kameraden und versucht, nicht arrogant zu wirken.
* Hat wenig Interesse an philosophischen Themen und lässt sich nur zu Diskussionen über sein Fachgebiet hinreißen.
* Handelt relativ risikofreudig und ohne große Rücksicht auf Verluste, selbst wenn es anderen Schaden zufügen könnte, was ihm einen gewissen Ruf eingebracht hat.
Erwähnenswerte Beziehungen zu anderen Charakteren:
* Versucht Thym gelegentlich für seine Zwecke einzuspannen, vor allem für körperliche Arbeiten.
* Schätzt Akremon und Moro als "Kollegen", auch wenn die das vielleicht anders sehen.
* Hat einen unwissenschaftlichen Grusel vor McFlury und hält sich lieber von ihm fern.
Übers Wochenende bin ich unterwegs und offline.
(Ich wollte euch die Gelegenheit geben, die Gruppen zusammenzuführen. Hätte ich geahnt, dass darüber allen langweilig wird, hätte ich mir diesen Zwischenhalt gespart und ihr wärt schon im Keller.)
Hat den irgendjemand mal etwas von Octagon gehört
Soweit ich weiß hat er, wie die meisten Studenten momentan, wenig Zeit für anderes als Klausuren.
Ich muss in einer ganz bestimmten Verfassung sein und mich sehr konzentrieren, um diese Posts zu schreiben. Ich hab mir mit der Ausformulierung und meinem doch wieder überkompliziert gewordenen Würfelscript ganz schön Komplexität aufgehalst.
Und gerade habe ich in der Tat recht viel zu tun.
Ich nehme mir jeden Tag vor, das PnP fortzusetzen, kann mich dann aber doch nie drauf einlassen.
Aber auch wenn ich gerade anscheinend eine Pause brauche, will ich es auf jeden Fall weiterführen. Mal sehen, wann ich wieder Zeit habe und es mir wieder Spaß macht.
Ich hätte früher was sagen sollen.
Ich bin ab morgen früh für zwei Wochen im Urlaub und werde kein Internet zur Verfügung haben.
Ich habe mit Octagon Akremons weiteres Handeln ein wenig abgesprochen, sodass es möglichst reibungsfrei weitergehen kann.
Ich muss diese Woche arbeiten und bin ziemlich beschäftigt. Ein Post ist aber halbfertig und kommt hoffentlich am Wochenende.
Erst war ich quasi im Urlaub, dann beschäftigt und jetzt hab ich ne Schreibblockade.
Der Post ist wie gesagt fast fertig, aber mit dem letzten bisschen quäle ich mich herum. Keine Ahnung, wann ich fertig werde.
Hey Octagon, hast du nicht Lust das hier ein wenig aufleben zu lassen? Ich denke dieses Spiel tut der Community echt gut ;)!
Ich schau immernoch täglich vorbei : D
Ich auch. +
Gerne! Es freut mich, dass noch Interesse besteht.
Ich war zwischenzeitlich festgefahren und erschöpft vom Setting und System, aber die Pause hat für genug Distanz gesorgt, und mittlerweile scheint meine Motivation wieder zurückgekehrt zu sein.
Ich mag all eure Charaktere und die Situationen, die sich entwickelt haben. Es wäre schade gewesen, das alles im Sand (oder eben davor) verlaufen zu lassen.
Bevor ich das Spiel fortsetze, will ich ein wenig im Voraus planen - weil ich nicht genug geplant hatte, war zuletzt alles sehr haarklein und kurzfristig, und es ging mir (und vermutlich auch den Spielern) sehr auf die Nerven, wie langsam die Story voranging.
Am 18. wird das PnP ein Jahr alt - ich versuche, es bis dahin weitergehen zu lassen. Ich habe allerdings dieses Semester mehr für die Uni zu tun als vorher, also kann ich nichts versprechen.
Alles klar!
Freu