[PnP] Unter der Wüste (Charaktererstellung+Diskussion)

Sie sind möglicherweise noch in deinem Browsercache. Versuch mal, sie mit Mittelklick in einem neuen Tab zu öffnen und dann auf "Neu laden" zu klicken.

Ah, danke- jetzt geht es.

Ich persönlich fand die Script-Formatierung anfangs auch unübersichtlich, aber hab mich durch Programmiererfahrung auch an sowas gewöhnt. Die tabellenartige Formatierung ist natürlich für den Standardcharakter (alle außer McFlury) recht übersichtlich zu gestalten, und ist auch in sehr bekannten,bhäufig kommerziellen PnPs zu sehen (wie D&D, DSA), aber ich finde, wir können es jedem freistellen, was für eine Formatierung er wählt, solange alles enthalten ist und man bspw. die Reihenfolge der Abscnitte beibehält und voneinander abgrenzt (Werte, Inventar, Spells, Story).
Und Wipfhunter hat natürlich recht, die inline-Anzeige der Scripttexte sorgt dafür, dass alles direkt übersichtlich im Thread bleibt, ich weiß aber nicht, inwieweit das für die Bild-Tabellen auch realisierbar ist…

Die Kelle würde wahrscheinlich keinen der Boni kriegen (mehr Luftwiderstand als ein Dolch, und nicht schwer genug für einen Streitkolben). Aber ein Spezialeffekt (kleine Chance auf Statuseffekte bei getroffenen Gegnern durch Chemikalienrückstände) würde Sinn ergeben…
Wie, Zusammenfassung? Eine Übersicht, was wie ausgewürfelt wird? Sowas gibt es noch nicht, aber bei Gelegenheit erstelle ich gern eine.

Ui, danke.
Notepad++ nimmt standardmäßig ANSI, bis ich am Laptop bin und Mousepad benutzen muss (das schlichtweg nur 3 Kodierungen azeptiert), merke ich das häufig gar nicht.

Wie ist das eigentlich mit McFlury als Geist im Bezug auf seine Sichtbarkeit gedacht. Ich hätte jetzt eigentlich angenommen, dass er im Allgemeinen unsichtbar ist, nur würde sich mir in diesem Fall nicht erschließen, warum die Fähigkeit Unsichtbarkeit auch den "Geist" als mögliches Objekt zum Verschwinden lassen einbeschließt. Oder gibt es da Unterscheidungen ob es eine Kampfhandlung gibt?

Das mit dem Objekt liegt an einer späteren Fähigkeit, die er wegen Fähigkeitspunktemangel noch nicht erlernt hat.
Damit kann er sich dann in einen zufälligen physisch benutzbaren/konsumierbaren Gegenstand verwandeln. Mit Unsichtbarkeit wird dieser dann ebenfalls unsichtbar.

Allgemein ist der Geist nicht unsichtbar, sonder blass und durchscheinend. Wenn er von jemanden Besitz ergriffen hat, oder in einem Objekt wie der Eichentür oder dem Teppich drinnen ist, kann man ihn natürlich auch nicht sehen.

Morgury, Lv0 [0] Friedhofswächter aus den meduvischen Todessümpfen (Vorne)
40 Leben
KR 10 | MO 0 | GE 5 | VE 10 | WA 3
Soziopathisch,Was lebt kann man töten,Was tot ist kann man essen,Nekromanie,Geübter Giftpilzesser,Sumpffieber,Verkrüppeltes Bein,Schnelles Graben,Totengräber

"Was lebt kann man töten. Was tot ist kann man essen."
“Ich sehe dich vor mir. Eineinhalb Fuß unter der Erde.”
"Nur über deine Leiche."

Beschreibung, Inventar und Fähigkeiten siehe Anhang.

/Warum noch ein Charakter?            -> Immer nur als Geist durch die Gegend fliegen ist zwar interessant, aber auf Dauer etwas monoton und halt überhaupt nicht physisch
/                                                     (vor allem wenn Besitznahme bei meinem Würfelpech so oft scheitert)
/                                                     Darum erwecke ich mit Morgury meinen eigentlich ursprünglich geplanten Charakter doch noch zum Leben.
/Ist das nicht unfair und verwirrend? -> Aus Fairnessgründen und damit Octagon nicht mit zu vielen Charakteren jonglieren muss, werde ich immer nur entweder McFlury oder Morgury handeln
/                                                     lassen. McFlury tritt wahrscheinlich eher dann in Erscheinung, wenn die Fähigkeiten eines Geistes vonnöten sind.
/                                                     (So ein hyperaktiver Geist ist irgendwie auch komisch)
/                                                     Falls es dadurch etwas verwirrend werden sollte, so tut es mir leid :frowning:

>> "Was lebt kann man töten. Was tot ist kann man essen."

"Der Weg des Bücherjägers" aus der "Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers? :whatever:
Kam mir gleich ziemlich bekannt vor...

Jo- schon mal das Clonk-Szen Katakomben von Buchhaim ausprobiert? :grin:

Gilt nun eigentlich die Regel, dass Artefakt nicht im Kampf gezaubert werden kann? Wäre ja für Verzögerungsartefakte etwas unpraktisch.

Ich sehe keinen Grund, das zu verbieten - es muss ja gezaubert+geworfen werden, dadurch kostet einen die gewonnene Flexibilität mehr Zeit.

Weil ich ja immer auf meinen eigenen Post antworte, kriegt niemand automatische Hinweise, wenn ich einen neuen Spielleiterpost mache, und ich bin mir immer unsicher, wie ich damit umgehen soll.
Ich hab zu Anfang immer alle Spieler benachrichtigt, inzwischen verzichte ich fast ganz darauf.
Bitte sagt Bescheid, wenn jemand mehr oder weniger Benachrichtigungen von mir möchte.
Wer hat die Threads abonniert oder verfolgt seinen Charakternamen? Wer guckt sowieso regelmäßig hinein? Wer findet es praktisch, über die Benachrichtungsfunktion Erinnerungsmails zu bekommen?

>Wer hat die Threads abonniert

Nur du und MCerith.

>oder verfolgt seinen Charakternamen?

Ich glaube niemand.

>Wer guckt sowieso regelmäßig hinein?

Ich glaube ich stalke das Clonkforum genug um mich hiervon angesprochen zu fühlen.

schau normalerweise auch täglich öfters rein. (morgens + abends)

Achja, mal eine Frage, warum hast du eigentlich nur 28 statt 30 Statpunkte verteilt oder habe ich was verpasst?

Sein Sumpffieber schwächt seine WA doch um 2 also hätte er eigtl 5 aber so nur 3, von daher alle 30 Statpunkte verteilt.

Achso, dass wurde also gleich verrechnet.

Laati, Lv0 [00] Skelett des großen Erfinders (Hinten)
36 Leben | 0 Mana
KR 8 | MO 5 | GE 4 | VE 6 | WA 7
Speer (1-4 Wurfwaffe)
Ingenieur, Mechaniker, Baumeister, Seilmeister, hauuuuRUCK, Bloß Knochen und kein Fleisch, Schwere Knochen?, Ein Lächeln sagt mehr als…, Totstellen, Abwärts-Syndrom

Eine andere Zeit, ein anderer Kontinent und viel zu viel zu entdecken. Nach einem Leben voller Wissenschaft beschließt Laati mal was Anderes zu versuchen. “Was ist schon der Sinn des Todes, wenn man nicht ein bisschen lebt?”