okay, ich editier gleich nach. Sorry, ist kein Versuch zum Betrug o.ä.
Aus Nachteilen Vorteile machen ist eine der wichtigsten Eigenschaften für Spiele, die offen für neues sind (RPGs und CCGs…)
Aber stimmt schon, dass habe ich nur eingebaut, weil mir 5 FP fehlten und ich auf die doofe Idee gekommen bin, dass Blutmagie eine Wunde benötigt (was aber auch logisch ist).
Naja es zahlt sich aus und negative Fähigkeiten haben auch etwas realistisches/storybezogenes, dass gibt dem Cahrakter iregendwie mehr Dichte…
Sollte keine Anklage gewesen sein.
Wir wissen ja, dass Baumstrukturen und andere mathematische Konstrukte (wie + und -) schwierig sein können 
Hättest du vielleicht Lust, von Drachenatem auf Lavaschuss zu wechseln?
Der Schaden, Manakosten und FP-kosten bleiben gleich, aber Drachenatem kann nur von Vorne auf Nahkampfgegner gecastet werden (dafür Streuung), Lavaschuss hingegen von hinten auch auf hintere.
Weil dann würde ich Drachenatem statt Lavaschuss nehmen, das würde insgesamt das Teamkit glaub ich verbessern…
Ich würde dann eher auf Feuercluster wechseln, aber ansonsten können wir das ruhig machen
Es geht los! (noch bevor der letzte Charakter offiziell gepostet wurde; dies sollte gleich passieren)
Mupf, Shadow, was ist mit euch?
Ihr könnt mittendrin dazustoßen, wenn ihr noch mitmachen wollt.
Ich hab vorerst doch nicht genug Zeit um mich hier regelmäßig genug zu beteiligen, deshalb belass ichs erst mal beim stillen Mitlesen 
Okay, das haben einige!
Ich hoffe, das bloße Zusehen macht auch Spaß.
Alexandra, Lv0 [00] Paladin (Vorne)
40 Leben | 4 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
Ritterschwert (1-3 Schaden)
Großschild (+1 Verteidigung, flat)
Kettenhemd (+1 Verteidigung)
Berserk Button, Himmelslicht
"Ich werde Gerechtigkeit bringen, verlasst euch auf mich!"
Auf die ein oder andere Weise…
Kleiner Hinweis: Ihr müsst nur Waffen, Rüstung usw. (alles was Werte verändert) in euren Posts auflisten (sonst vergesse ich sie und rechne den Schaden/die Verteidigung nicht hinzu). Um Kram, den ihr nur mit euch rumschleppt, bis ihr ihn benutzt, kümmere ich mich im Anhang von meinen Posts.
Nochmal eine kleine Frage: Wird das Wasserfass verbraucht, wenn ich mich nur reinsetze um zu atmen?
Nein. Nur wenn du es auskippst, um jemanden/etwas brennendes zu löschen. Aber dann kannst du es auch am nächsten Bach/Brunnen wieder auffüllen.
ich stoße übermorgen zur Gruppe, muss Wohnung streichen gerade und hatte noch keine Zeit mich zu erdenken. Bin ofiziell wohl gerade noch auf Erkundungstour oder so.
Du machst doch noch mit, super! Ich bin gespannt, was für einen Charakter du spielen wirst.
Frohes Streichen.
Rumms, Lv0 [00] Terajumper
40 Leben | 0 Mana
KR 10 | MO 9 | GE 2 | VE 2 | WA 7
Munitionspack 10 x 1 Kugel (2 - 4 Schaden)
Flintjump, Detomanie (Explosionssucht), Schutzanzug, Alchemist (Lehrling), Träger (träge)
Niemand weiß ob der Schwefelgeruch der ihn umgibt gerade von seinen Flints oder seinen andauernden Blähungen stammt.
Vorschlagcharakter, bitte Fähigkeiten noch bestätigen. <3
Clonkig!
Detomanie würde ich 10 Punkte dazugeben lassen, wenn es bedeutet, dass du im Kampf jede Runde einen Flint oder eine Kugel irgendwie benutzen musst.
Flintjump würde 20 Punkte kosten, wenn du es im Kampf sowohl als Neben- als auch Hauptaktion benutzen kannst, um zwischen oder hinter die Gegner oder von da aus zurück zu springen. Wenn du zwischen den Gegnern flintjumpst, trifft die Explosion sie auch, unausweichlich (aber sie nehmen nicht den Wurfschaden).
Kugeln reichen nicht für Flintjumps. Feuersteine können maximal eine Reihe überspringen. T-Flints (halt verzögert), Super- und Teraflints haben keine Begrenzung.
Den Schutzanzug würde ich in der Version mit 30 FP zu billig finden (und mit der Kampfversion von Flintjump hast du nur 20 dafür). Für 20 würde ich dir einen mit 50% Explosions- und Feuerresistenz geben.
(Man kann Fähigkeiten auch immer noch upgraden)
Träger und Alchemist "lite" finde ich soweit okay.
Auch wenn sich das wahrscheinlich durch das Gehüpfe ständig ändert: In welche Reihe gehst du?
Wie sollte ihm ein anderes Schicksal widerfahren sein, wenn er auch Rumms heißt? 
verschiedene Flints: 2 Feuersteine, 1 T-Flint, 1 Super-T-Flint
Ich habe mich entschieden, die (immer noch ausreichend verwirrende) Terminologie ein wenig zu vereinheitlichen. und ein paar Dinge zu erklären.
+2 auf Verteidigungsmaximum (kurz VM) bedeutet, dass Verteidigungswürfe 2 Punkte höhere Werte ergeben können als normal, aber das Minimum bleibt unverändert.
+2 auf Verteidigungsbonus (kurz VB) bedeutet, dass auf den Wurf nachträglich 2 addiert werden.
Ähnliches gilt natürlich für Angriffe, Zauber usw.
[DW] (Doppelwurf) bedeutet, dass man auf den jeweiligen Wurf einen "reroll" hat - es wird zweimal gewürfelt und meist der schlechtere Wert ignoriert. Diese Mechanik tritt z. B. bei Schwertschlägen und bei vielen Zaubern auf.
Eine Probe (wie in anderen Pen-and-Paper-Systemen) ist ein Wurf auf einen Eigenschaftswert, der den "Gegenwert" überschreiten muss, damit die Probe erfolgreich ist.
Ein Konflikt sind gegeneinander gestellte Würfe von Kontrahenten. Würfeln beide die gleiche Zahl, zählt es als Erfolg für den Verteidiger, wenn es einen gibt.
z als Präfixe vor Werten - z. B. "zGE" steht für "Ziel-". Ist kein Präfix (oder ein a) vorhanden, ist der Wert des Angreifers gemeint.
Als physisch zählt alles, wogegen man sich mit Verve verteidigt - Nahkampf, Fernkampf und Würfe. Als magisch zählt, wogegen man sich mit Geist verteidigt - Zauber und Wunder.
Einige bisher ungeschriebene/unklare/nebenbei erwähnte Regeln:
-Wenn von einem Bonus auf "Angriffswürfe" gesprochen wird, betrifft das alles Physische, Zauber sind ausgeschlossen. "Verteidigungswürfe" bezieht sich dagegen auf alles, außer sie sind eingegrenzt durch einen Präfix von "physisch", "magisch", "Nahkampf", "Fernkampf" etc (einbuchstabig abgekürzt).
Schadenszauber mit Statuseffekten (Schneeball, Drachenatem etc) und einige ebensolche Angriffe (Niederschlagen) fügen nur dann ihren Statuseffekt zu, wenn sie mindestens 2 Punkte Schaden angerichtet haben (ignoriert Robust).
-Brennen, Explosionen, Blutung, Nadelbolzen, Gift usw. ignorieren grundsätzlich Verteidigung.
-Zauber richten elementaren Schaden an, wie es Sinn ergibt - Feuercluster macht feuerelementaren Schaden, etc. Gegen Zauber bekommt man nicht den üblichen Verteidigungswurf auf Geist, wenn explizit von Feuerschaden usw gesprochen wird.
-Man kann Zauber mit besonderen Maneuvern verändern, um z. B. ihr Element zu verändern oder mehr Ziele zu treffen. Dies kann wie normale Maneuver fehlschlagen (was zu halbem Schaden und einem Verlust der Bonuswirkung führt) und die Erfolgschance skaliert ebenfalls auf Wahrnehmung.
-Man kann Gegner mit speziellen Fähigkeiten oder durch Hinterhalte flankieren und zwischen oder hinter sie gehen. Derzeit erlauben das z. B. Rumms' Flintjump und Wühlos Trampel. Zwischen den Gegnern ist man in Nahkampfreichweite beider Reihen, hinter ihnen nur in Nahkampfreichweite der hinteren Reihe.
-Gegen unerwartete Angriffe erhält das Ziel einen Malus entsprechend der Hälfte des jeweiligen Verteidigungswerts (etwa 4 bei 8 Geist gegen einen Zauber) auf VB.
Kritische Treffer fügen Bonusschaden entsprechend dem jeweiligen Angriffswert zu.
-Wer brennt, gibt das Feuer zu 25% bei Kontakt mit Gegnern oder brennbaren Objekten weiter. Als Nebenaktion kann man Gegner anrempeln, was sie bei Erfolg eines Mobilitätskonfliktes auch anzündet.
-Ausgeschlafene Nächte (d. h. 7 Stunden am Stück zwischen 18 und 12 Uhr) heilen zusätzlich 50% des Lebens, das vor der Nacht fehlte.
-DW-Quellen stacken, wenn nicht anders angegeben.
-Improvisierte Aktionen - wie im ersten Kampf Maurenzis Ersticken der Flammen - sind wie schon gesagt erwünscht und werden dann spontan ausgewürfelt, fühlt euch nicht auf die üblichen Angriffe beschränkt. Vor allem was Fortbewegungs-Nebenaktionen angeht, ist viel Spielraum möglich.
-Ich tendiere dazu, Ausrüstung Mindestwerte erfordern zu lassen, etwa Kraft für Nahkampfwaffen. Mit der Ausarbeitung beschäftige ich mich, wenn es nötig wird.
Wie sieht es denn dann mit Manövern aus? Kann ich sagen ich gebe dem Feuercluster etwas Extrasaft und versuche eine kleine Explosion damit zu machen oder ihn in einen Eiscluster verwandeln?
Ja, beides geht! (auch wenn es nicht unbedingt was für Moro mit seinen 4 Punkten Wahrnehmung ist)