header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Lorry

Danke, die Seite ist echt besser. :slight_smile:

Ups, ich habs auf englisch geschrieben, war das so vom OC Forum gewöhnt.^^

Ich persönlich mag die gradienten. Man kann sie natürlich noch etwas subtiler machen, zB alle um 50% transparenter Ich wollte so einen Stil machen wie das neue Cinemassacre Logo.
Aber 30 Pixel? Wo würde man denn so winzige Icons brauchen?

>Aber 30 Pixel? Wo würde man denn so winzige Icons brauchen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon

Aber das Favicon ist doch in der Regel auch ein anderes Icon als das Logo, das auf der Webseite selbst angezeigt wird. Vgl das einfache W im Favicon von Wikipedia mit der Puzzlekugel, die auf der Seite selbst angezeit wird.

Ah - genau an das dachte ich, ich habs nur nicht mehr gefunden.

Was ich mir wuenschen wuerde waere, dass Uploader gleich eine Auswahl von Lizenzen wie z.B. CC0, CC-BY oder CC BY-NC-ND bekommt. Dann wuesste man gleich, ob man sich beim Szenario an den Objekten bedienen kann oder eigene Versionen erstellen (Tournament mod., s2mod, etc.), ohne erst den oft nicht mehr aufzufindenden Autor zu suchen. Und wer will, dass Leute das Szenario einfach nur spielen ohne darin herum zu pfuschen, der kann sich auch eine restriktive Lizenz aussuchen.

Eine Lizenz, die Weiterverbreiten erlaubt, ist eigentlich sogar Pflicht weil man das Szenario sonst gar nicht online hosten duerfte. Denn jeder Host bietet das Szenario automatisch zum Download an.

Auch wenn es Pflicht ist, es gibt immernoch Leute, die wenigstens danach gefragt werden wollen, schließlich haben die die Objekte erschaffen… In einige sogar viel Arbeit reingesteckt.

Aber die Idee ist gut.

Nur weil da ein Hut im Header ist !

Find ich gut. Vielleicht kann man Mods als solche markieren und mit Verweis auf das Original darstellen.

Dann waehlst du die restriktive Lizenz und erlaubst damit erst einmal niemandem, Teile deiner Arbeit in anderen Szenarien zu benutzen. Wer nachfragt, kriegt halt eine Einzelerlaubnis.

Solange bei der Auswahl der Lizenz die auch anschaulich erklärt werden wäre ich auch absolut dafür!

Die CC-Seite hat ja schon die netten Uebersichtsseiten (“View License Deed”), wenn man dahin verlinkt, ist eigentlich alles gesagt.

Oder man implementiert auch den “Lizenzwaehler”, wo man sich einfach die richtige mit zwei einfachen Fragen aussuchen kann.

Den Wähler finde ich besser, weil einem ein bisschen das Nachdenken abgenommen wird. Aber ja, so stell ich's mir vor.

23:16 - <Kanibal> Hä, was will B_E denn mit den Amazon Web Services?
23:16 - <Kanibal> Die Dateien über ein CDN ausliefern? O_O

Ja. S3 für die Packs.

So, Statusupdate! Die Entwicklung läuft, es gibt noch viele Baustellen und am eigentlich Kern, dem Hochladen und Präsentieren habe ich noch nicht viel gebaut. Dafür bin ich um so zufriedener geworden, wie sich das Routing und die interne MVC-Handhabung geworden ist, und dass es in meinen Augen die richtige Wahl war da nicht auf ein großes Framework (Symfony/Laravel) zu setzen (für nicht-Entwickler: das ist gut). Damit ist auch eine stabile Weiterentwicklung gut möglich.

Der Code von vorgestern ist mal auf Github gelandet (das ist auch gut), aber eher damit ich das mal hinter mir habe und man einfach mal in den Code schauen kann. Ich entwickele selbst noch nicht richtig mit Versionsverwaltung bis noch etwas mehr steht (das ist nicht gut), aber ich plane spätestens einfach auch schon wegen Deployment das ganze regelmäßiger zu versionieren.

Damit wir zu dem kommen, warum alle diesen Post überhaupt lesen: An welchen Baustellen habe ich gebaut (und wie sehen sie aus)?
- Mehr responsive Design (für iPhones, Windows Phones, und was es sonst noch gibt)!
- OpenID-, Google-, Facebook-, Twitter-Login/Registrierung/Verknüpfung (Sollte gerade für Leute die Clonk erst kennen lernen nett sein; eventuell Registrierungszwang zum Download, damit man eher wieder mal vorbeischaut?).
- Eine tolle Einstellungsseite!
- Kaputtes, rudimentäres Favicon (muss ich nochmal richtig vektor’n, siehe ersten Screenshot)!
- Mehr MVC!
- Eine kurze, unvollständige Liste an Packs.

Ich werde noch viel, viel Zeit investieren müssen um das ganze gut benutzbar, administrierbar und vorzeigbar zu machen, aber ich komme doch in meinen Augen gut vorran.
Mehr zu allem - demnächst!

Sieht gut aus! Wirklich erfreulich, dass sich jemand um eine schöne und moderne Download-Plattform für Clonk kümmert. Kann's kaum erwarten mit 50 Filtern nur noch gute Szenarien zu finden .

Da man auf den Beitrag von B_E nicht antworten kann, tu ich dies einfach mal hier!

> - Mehr responsive Design (für iPhones, Windows Phones, und was es sonst noch gibt)!

Find ich richtig toll! Auch hier auf clonkspot schau ich zu 70% nur mit iphone vorbei. Rest auch toll. :slight_smile:

>Da man auf den Beitrag von B_E nicht antworten kann

Der Konfigurator war betrunken.

>Da man auf den Beitrag von B_E nicht antworten kann, tu ich dies einfach mal hier!

Fixed, da hab ich mich oder hat sich einer der Admins wohl verklickt.

>Auch hier auf clonkspot schau ich zu 70% nur mit iphone vorbei.

Ja, das sollte heute definitiv nicht mehr unterschätzt werden. Klar finden auf dem Smartphone keine Downloads statt, aber unterwegs kommentieren und diskutieren sollte doch komfortabel möglich sein.