Doppelaccounts

Ist das schlimm solange damit kein Missbrauch passiert?

Wenn du das jetzt verbietest und einen der Accounts löschst, dann heisst das doch nur, dass er sich einen neuen Account mit anderem Namen macht, den du nicht mehr erkennst.
Wenn man weiss, dass man die Situation nicht kontrollieren kann, sollte man bevorzugen, wenn man die Doppelaccounts wenigstens erkennt und das so dulden. Finde ich.

Bin deshalb auch für eine IP-Überwachung (klar, bringt nix nach einem Router-Neustart o. ä., aber evtl. denken nicht alle soweit) und E-Mail-Banning. Aber ansonsten hast du natürlich Recht, wollte auch nur drauf hinweisen, bevor es untergeht.

Evtl. sollten neue Benutzer erstmal (hier) was (sinnvolles) posten, bevor sie in der Liga spielen können.

Gut, ich gebe zu, das gemeinsame xXXxe wirklich keinen festen Ahaltspunkt wiedergeben, aber beim 2. bin ich mir fast schon sicher.

MrNazik, Nazarion
Aber evtl. übertreib ich auch nur.

DMan -> iMan -> iZan -> NAZI o/

OMG wir werden von Rechts ueberlaufen :cry::cry::cry:

Ich finde prinzipiell jeglichen Nazi-Kommentar als unangebracht, egal, um wen es geht. Ich speziell habe etwas dagegen, weil ich damals angeblich den Doodle-Eintrag von NF mit dummen / nationalsozialistischen Kommentaren / Teilnehmern gefüllt haben soll und auch einen gewissen Familienhintergrund habe…

Ist zumindest durchaus interessant, das hier festzuhalten, um einen späteren Missbrauch erkennen zu können. Ich lösche aber jetzt nicht präventiv irgendwelche Accounts.

Aber wenn du dagegen irgendwelche Benutzer ohne Begründung mit Nazis in Zusammenhang bringst, ist das okay? o.O

Ich weiß nicht mehr, wer von denen, aber gestern sind zwei bei mir gejoint. Waren an einem PC und haben sich sofort ins Team gesteckt.
Zwei hatten auch mal Haifischsee gespielt - zeitweise bzw. anfangs stand da auch nciht Haifischsee, sondern ein paar Buchstaben und Symbole oder so, also als Zeichen für nicht vorhandene Buchstaben oder so - also vermutlich auch nicht deutsch sondern ggf. das Pendant zu dem früheren Wolosat (?).

I gas jew did nazi that comin, hurr durr lol

Das sind die gemeinsamen Buchstaben, die ich fett markiert habe und nicht mehr.

Achso. Na dann ist ja ok. Weil Sven hat ja auch nur ein paar Buchstaben getauscht und fett markiert.
Schön, dass wir alle dann doch nicht angepisst sind.

https://clonkspot.org/forum/topic_show.pl?pid=4870#pid4870 =

>Von DMan   Datum 09.07.2014 23:20
>
>Hab hier gerade das auf der Startseite gefunden:
>
>Statistiken
>Neu: xXRomaXx, MrNazik, Janlasse, xXNazarionXx, Nazarion


Was steht heute auf der Seite?

>Statistiken
>Neu: Der Tod, xXRomaXx, xXNazarionXx, Hateaos, Philip-Fred, iKill


Zufall, ich denke nicht. ;)

Könnten natürlich zwei Freunde sein, die mal wieder Liga spielen wollten und bemerken mussten, dass irgendwer ihre Accounts gelöscht hatte?

Keine Festhaltung von Registrationszeiten oder den IPs?

Hä?

Wenn die IPs übereinstimmen oder die Zeiten sehr nahe beieinander liegen, dann könnte man daraus folgern, dass das ein und die selbe Person war.

Könnten die nicht auch einfach im selben Haushalt wohnen?

Das sperren von Accounts, die ein bisschen den selben Namen haben ist imo nicht so gut. Erst bei auffälligen Aktivitäten/Spielstatistiken sollte was gesperrt werden.

War auch nie meine Absicht, galt nur der Festhaltung.

Aber ich bin ja immer noch dafür, 1 Nachricht (mit Sinn) verfassen zu müssen, bevor man die Liga benutzen darf.

>Aber ich bin ja immer noch dafür, 1 Nachricht (mit Sinn) verfassen zu müssen, bevor man die Liga benutzen darf.


Warum? Ich bin dagegen.

Bessere Spam-Kontrolle und man das besser durchleuchten. Außerdem kann man so Interaktion anregen.