Doppelaccounts

Vorschlag:

Es gibt sehr einfache Algorithmen, die die Distanz zwischen zwei Wörten berechnen können; dann könnte sowas wie "alah" -> "ala" zwar noch erlaubt sein, etwas wie "Socke" -> "Hose" aber nur noch durch einen Admin mit handfester Begründung.

"AFK alert mich" ist ja fies - das deutet sehr sehr deutlich auf einen Doppel-Account hin.

Steinigt ihn!

Wer benennt sich denn von alah in ala um? Oder von Kanibal in Kani oder umgekehrt?
Ich denke solche Umbenennungen finden nur statt, wenn man sich bei der Registrierung vertippt hat.
Oder was würde dein Algorithmus noch als "Das ist erlaubt!" bezeichnen?

Falls sich jemand auf dem CCAN umbenennen will, ArneB berücksichtigt solche Wünsche sehr gern. :wink:

Ich vertraue keinem Admin !! >:o

Eben genau sowas. Tippfehler ja, kompletter neuer Name… nur auf Erlaubnis vom Admin.

> "Socke" -> "Hose"


Muss man dann halt in drei Schritten machen.
"Socke" → "Hocke" → "Hoke" → "Hose"

Ich auch nicht. Daher haben wir Luchs!

Natürlich kann man pro Monat nur eine Änderung durchführen - wenn man damit leben kann, einen blöden Nick zu haben, warum nicht :wink:

Sowas sollte dir aber eigentlich gleich auffallen. Dann lieber 1x freies Umbenennen in der ersten Woche für dumme Tippfehler, oder du hast dauerhaft an eine freie Umbenennung die sich nach 6 Monaten nach der Nutzung refresht (aber du kannst nicht mehrere Umbenennungen bunkern).

Mir ist gerade aufgefallen, dass es den CMC Michael zweimal gibt
OffizierMichael mit CMC-Badge, Offizier Michael ohne CMC-Badge, aber mit Spielerbild. Welcher ist denn jetzt der richtige und warum hast du zwei? :stuck_out_tongue:

…oder ist das andere ein faker, der sich über Internetspiele das BigIcon gezogen hat?

> ...oder ist das andere ein faker, der sich über Internetspiele das BigIcon gezogen hat?


Eher das.

Von den eingetragenen E-Mails her würde ich fast vermuten, dass der neuere Account echt ist und dem alten fälschlicherweise das Abzeichen gegeben wurde.

Bestätigung wäre nett, wir würden dann einen der Accounts sperren.

Hatte mich neu angemeldet, kann gut sein das ich den alten Account wieder vergessen hatte, ist ja schon ein paar Jahre her (?).

Kann man mir die Zugangsdaten zum ersten Account nochmal zusenden? Dann kann ich den benutzen und der neue Account könnte weg \o/

Mai 2013.

Du kannst dir ja einfach mit dem "Passwort vergessen" Button dein Passwort zusenden lassen.

In Ordnung, dann kann man den neueren Account entfernen.

Hab hier gerade das auf der Startseite gefunden:

Statistiken
Neu: xXRomaXx, MrNazik, Janlasse, xXNazarionXx, Nazarion

Ich geh mal schwer davon aus, dass mindestens die letzten beiden und nicht auch sogar der erste und zweite User in Wirklichkeit ein und die selbe Person ist. Wäre schön, wenn sich dem jemand annehmen könnte undso. (:

PS: Würde auch super in diesen Thread passen. :grin:

Stimmt, die letzten beiden scheinen zur selben Person zu gehören. Die anderen drei sind aber legitim, denke ich.