Doppelaccounts

In den letzten Tagen kam eine große Flut an neuen Accounts, vermutlich hervorgerufen durch matthes’ Ankündigung im CF. Leider hat sich nicht nur niemand unter den neuen bisher im Forum beteiligt, es scheint sich auch in einigen Fällen um Doppelaccounts zu handeln.

In der alten Liga auf clonk.de waren Doppelaccounts selten ein Problem, da die Accounts dort an die Clonk-Registrierung gebunden waren. Wir erlauben hier freie Anmeldung und müssen daher entsprechend manuell darauf achten, dass es legitim zugeht. Die große Anzahl der doppelten Accounts hat mich schon etwas überrascht, da die Liga ja noch nicht einmal richtig eröffnet ist.

Wer sich in der Liste unten findet, soll sich bitte bei dem Clonkspot-Admin seines Vertrauens melden, ansonsten werden wir die betroffenen Accounts in ein paar Tagen sperren.

Bitte sperr dich nicht! Wir brauchen dich doch noch! :cry:

Ähm, WTF? Ich find's lustig!:grin:

Ich hab mich ja schon gemeldet :wink:

HJK und Tocajinxzwo sind beides Ligaspieler. Bei beiden gab es auch immer mal Accounttauschereien in der Liga; koennten also gut multiple Persoenlichkeiten oder einfach Geschwister/Mitbewohner sein.

Frogtok kommt mir aus der Liga auch bekannt vor. Der hat auch einen anderen Namen. Mir faellt aber partout gerade nicht ein, wer das war.

TinyToast hab ich in Onlinespielen auch schon gesehen.

Das einige der Accounts "echt" sind bestreitet ja auch keiner. Wenn aber auffällt das sie öfters gegen "Gegner" spielen die auf der gleichen IP angemeldet wurden und die Gewinne sehr einseitig ausfallen, wird dann wohl gehandelt werden müssen =).

Wow.

Hätte ich nicht erwartet. Ich dachte bei unserer mittlerweile kleinen Community kommt das nichtmehr vor und wenn es doch einer tut, dann wird er mit Verachtung bestraft. Aber jetzt schon so viele?

> wird dann wohl gehandelt werden müssen =).


Und zwar ohne Gnade!

BOAH, koennen wir bitte dieses Scheiss umbenennen in der neuen Liga sperren? - oder nur einmalig erlauben und man muss 3 Mario rueckwaerts beten um es zu erreichen?

Ich fand es wirklich absolut nervig, mich mit den staendigen Umbenennen von Spielern beschaeftigen zu muessen. Ich mein, ich hab gerne moderiert, aber diese Nick-Wut-Flut - das bringt die wahre dunkle Seite in dir hervor.

Frogtok ist ein Synonym von Gerrard.

> BOAH, koennen wir bitte dieses Scheiss umbenennen in der neuen Liga sperren? - oder nur einmalig erlauben und man muss 3 Mario rueckwaerts beten um es zu erreichen?


Keine Einwände und vollste Zustimmung! =)

Jo :slight_smile:

Vergiss nicht, dass die Leute in der neuen Liga dann auch einfach einen neuen Account machen koennen

Ich fand Umbenennungen immer lustig. Noch lustiger war, als Admin andere Leute umzubenennen :stuck_out_tongue_winking_eye: - Man kann ja im Nutzerprofil die Umbenennungshistory nachsehen.

Aber zu deinen Bedenken: Sowohl die OC-Liga als auch die Clonkspot-Liga haben Umbenennung zur Zeit deaktiviert.

>BOAH, koennen wir bitte dieses Scheiss umbenennen in der neuen Liga sperren? - oder nur einmalig erlauben und man muss 3 Mario rueckwaerts beten um es zu erreichen?


Umbenennen ist nur mit vernünftigen Begründung erlaubt und normalerweise gesperrt? Mit Hinweis zu Beginn bei der Anmeldung? Aber das mit dem 3 Mario rückwärts beten sollte eingeführt werden!

>Ich mein, ich hab gerne moderiert, aber diese Nick-Wut-Flut - das bringt die wahre dunkle Seite in dir hervor.


:D.

Hm… das koennen wir psychologisch angehen.
Das Bonus-Punkte System von Peter geht ja in die Richtung, dass es durch den woechentlichen Abzug - sehr viel mehr Arbeit ist 2 Accounts aktiv zu halten, als einfach nur einen neuen Account zu registrieren und zu spielen - der Erst-Account verliert derweil ja an Wertung. Vielleicht kann man da noch einen Trick drauflegen, sodass es sich am Ende einfach nicht mehr lohnt?

Es gibt halt dann noch die Leute, die sich gerne als Neuling tarnen, um einem Mit-Konkurrenten Punkte abzuknoepfen. Aber vielleicht koennte man so mega upset-Siege (0 Punkte gewinnt gegen 400) automatisch von einem Programm durchchecken lassen oder so?

>Man kann ja im Nutzerprofil die Umbenennungshistory nachsehen.


Da bekommt man aber trotzdemm sowas:
Name:  LoyalLaughter
  (New Player, Loyalty, Care Bear, Kindness, Laughter, Chaos, PonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPony, Artaragtu) - seriously?

Name:  Version
  (KorI, NoTry, FolterClonk, AFK alert mich, FolterClonk, maerlex, holiday hoe, Socke)

— Spass, macht das nicht!

>automatisch von einem Programm durchchecken lassen oder so?


Oder von einem offiziellen Ligaspitzel!

Was hat man davon?? :smiley:

"Nenn mich Minus"
Oder Rocky: Sven, ich will gerne wieder Rocky in der Liga heißen!

:smiley: