Die Verzweiflung kommt wieder...

Da bekommt das Sprichwort "Strich in der Landschaft" eine ganz neue Bedeutung.

Dank Luchs sind jetzt auch die Räume mit Skriptkarten drin.

Kann das tool script und map.c parsen?

Siehe hier. Das ist eine Erweiterung von mape für die Kommandozeile.

Ich werde auch versuchen, das mit emscripten nach JavaScript zu kompilieren. Wenn das klappt, könntest du es wohl ganz einfach verwenden.

Klingt super!

Kleiner Update: Ich habe den Lavakerl geskriptet und der ist jetzt endlich im Original-Repos. Der bewegt sich im Lava, versteinert manchmal und hat eine Schale auf der Clonks stehen können. Auch schießt er manchmal Lava-Blaßen, also ganz ohne Gefahr ist es nicht.



Mit diesem Lavakerl habe ich jetzt ein Turmraum gebaut wo man die Kerle braucht um weiter zu gelangen, falls jemand mal testen mag, meldet euch in IRC.

Edit: eine neue Version ist raus, jetzt v0.4, damit man diesen Raum auch spielen kann.

Ein kleines Update mit zwei neue Räume: Schlüsselsuche, wo irgendwo der richtige Schlüssel versteckt ist und ein Raum mit eine Menge Luken (ein großes Danke an Clonkonaut für das Einbauen), bis auf die Bilder verrät ich nichts weiteres.

Version 0.5 ist da! Das ist auch erstmal das letzte Update, bis Feedback kommt. Ich denke für viele OC-Spieler wird der Turm schon eine Herausforderung darstellen und der Erste der es hier schafft die 13 Räume zu besiegen bekommt ein NPC Charakter in eine der Räume.

Verdammt, der richtige Schluessel war natuerlich am letzten Platz, den ich durchsucht habe!

Kann man irgendwie im Singleplayer den Raum wechseln? Neustart startete immer das Level neu. Ich hatte keine Moeglichkeit, ins Raumwahlmenue zurueck zu kommen.

Mit der Taste M sollte sich das Menü öffnen wo der aktive spieler einen anderen Raum auswählen kann.

Da OC 8.0 bald raus kommt habe ich mir der Turm auch mal wieder angeschaut. Läuft alles noch ohne Fehler und wenn OC 8.0 da ist werde ich auch eine neue Version der Turmes rausbringen.

Ein neuer Raum ist auch dazu gekommen:

Wie wärs mit einem Turmraum Entwicklercontest irgendwann nach OC 8 :D?

Sieht cool aus!

Kann ich gerne Jury machen, aber die letzte Versuche haben gezeigt das es an Teilnehmer öfters mal scheitert. Wenn mindestens fünf Leute Interesse zeigen einen Raum zu designen mache ich mir mal Gedanken.

Ich mache auf jeden Fall mit wenn es einen Wettbewerb gibt!

Ich würd bei einem Clonkübergreifenden mitmachen, wenn man auch für den CR-Turm Räume einschicken darf!

Das ist für mich auch in Ordnung, aber da bräuchte man auch Sven2 zum beurteilen.

Ne, ich will ein oder zwei Raeume bauen! :birthday:

Ich habe mich dafür entschieden!