Die Verzweiflung kommt wieder...

Nach einem langem Pause mal wieder was zum Projekt. Nachdem ich die Pumpe in OC ein bisschen überarbeitet und verbessert habe gibt es jetzt ein Rätselraum mit dem Taucherhelm und Unterwasser-Aufgaben.

Hier mal ein kleinen Teaser:



Die Pumpe kann jetzt einiges neue Sachen:
* Taucherhelm mit Luft versorgen (durch Clonkonaut).
* Gebäude mit Flüssigkeiten versorgen (durch Marky).
* Nur bestimmte Flüssigkeiten pumpen.
* Es gibt Beton, welches gepumpt werden kann.

Hoffentlich gibt es dann bald die Version 0.3 damit ihr das auch testen könnt. Der neue Rätselraum ist auf jeden Fall sehr schwierig und mit über 20 Minuten Spielzeit eine harte Aufgabe!

Ein kleines Update: erstens arbeite ich wieder an der Turm und zweitens kann es jetzt auch das neue Template in der Editor-Mode. Damit kann man dann bequem ein Turm-Raum bauen, und das wird in das nächste Update verfügbar sein.

Und gleich noch was Kleines. Das neue Statistik-Feature von Luchs wird ab jetzt auch vom Turm benutzt. Es wird im Moment gespeichert wie lange es dauert bis ein Raum gelöst wird. Was ich noch einbauen werde ist der Anzahl der fehlgeschlagene Versuche pro Erfolg. Falls ihr noch Statistiken wollt sag es hier, ich freue mich drauf.

Eine neue Version ist fertig! Siehe Startpost für aktuellen download, mit Raum-Template für den Editor. Es gibt ein neuer Raum zusammen mit Sven und Luchs im neuen Editor gebaut wo man KI-Gegner bekämpfen muss.

Super! Arbeite schon an meinem ersten eigenen Raum!

Ab jetzt ist der Entwicklungs-Fortschritt im Turm sichtbar! Ich habe mir ein Skript gebastelt was alle Raum Map.bmp's zusammen setzt und ein Turm-Bild daraus baut.



Noch offen sind die Räume die ein Map.c Skript haben, ich denke ich mache das manuell und speichere pro solcher Raum einmal die statische Karte. Aber falls jemand eine bessere Idee hat, dann nehme ich das.

Oh. Der neue Turm ist in einer Landschaft komplett zu sehen?

Die Frage ist, macht das Sinn?

Könnte ich mir nur als Vertikalen Scrollbalken für eine HUD-Grafik die den Fortschritt anzeigt vorstellen.
Mit steigender Mapgröße steigt sonst der Aufwand für Erstellung und Anpassung überdurchschnittlich, während die Performance sinkt.

Nein, das Bild ist mit einem Python-Skript aus alle verschiedene Räume zusammen gebaut. Eher so als Spaß gedacht das Bild hier.

Tut es nicht, und werde ich auch nicht machen.

Wieviele Frames nimmt ein Sturz vom Dach des Turmes bis zum Aufschlag unten in Anspruch?

An diese Aufgabe sind schon viele verzweifelt …

42 :wink:

Ah, ok!

Das muss aber ein kleiner Turm sein. :open_mouth:

Oder eine sehr hohe Gravitation

In dem Fall wird vom Clonk nach dem Aufprall nicht viel mehr als ein Pfannkuchen übrig bleiben. :smiley:

Er wird von 2d zu 1d gepresst.^^

:birthday: