Die Verzweiflung kommt wieder...

So, es wird einen EntwicklerContest für Turmräume geben!

Ich werde selbst natürlich Jury sein, aber 2 andere Mitglieder wären natürlich auch besser. Ich muss mir auch noch einen Preis überlegen und Ideen sind da sehr gefragt (Budget max 50€). Da ich eher weniger Teilnehmer erwarte denke, ich ein Preis für den ersten Platz wird reichen.

Was andere Nebenbedingungen an geht bin ich sehr flexibel, also wenn es noch Wünsche oder Vorschläge gibt, her damit!

Ich moechte einen Raum bauen!

Erlaubst du auch Raeume fuer den Clonk Rage Turm?

Und ist die Jury Doppelblind?

>Erlaubst du auch Raeume fuer den Clonk Rage Turm?


Das wird etwas kompiziert, weil ich die nicht als Jury beurteilen kann.

Was meinst du mit Doppelblind?

"Doppel" wird nicht gehen, weil die Jury bekannt ist(?).

Aber "einfach blind" in dem Fall wäre z.B., dass die Jury nicht weiß von wem die Einsendungen sind

Können wir gerne machen wenn jemand das organisiert, aber ich denke ist einfacher wenn Leute das einfach einraichen und auch Komentar von andere sammeln.

Wäre dann - falls sich das juryabhängig ergeben sollte - dabei, wenn auch CR-Räume eingereicht werden können!

Ich glaube, fuer Doppelblind reicht es, wenn der Autor den eigenen Reviewer nicht kennt (und der Reviewer nicht den Autor). Die Gesamtliste aller Autoren sowie die Gesamtliste aller Reviewer darf bekannt sein.

Du hast wohl Recht mit der Jury, da jedes Jurymitglied jedes Szenario anschaut. Aber Einfachblind koennte gehen!

Ich hätte auch noch 2 Turm Räume, die ich damals fertig gebaut habe, ich weiß aber selber die Lösung nicht mehr aber sie gehen :slight_smile: (Turmräume für CR)

Statistiken sammeln ist jetzt dank Luchs möglich in OC und ich werde das auch für den Turm machen.

Im moment wird gesammelt wie lange ein Erfolgreicher Durchgang eines Raumes gebraucht hat und wieviele Erfolgriche Versuche es gibt (Success rate). Leider sind noch nicht soviel Daten da aber so wird es dann aussehen:

----------------------------------------------------
| Room name                | Time (s) | Succes rate |

-----------------------------------------------------

| RoomFirstJoker           |     33.0 |      100.0% |

-----------------------------------------------------


Falls jemand noch Ideen hat was man sonst so sammeln könnte, erfahre ich das gerne.

>Falls jemand noch Ideen hat was man sonst so sammeln könnte, erfahre ich das gerne.


Anzahl toter Clonks in Säuregoldmine, Horrid Highway, Schlucht, ...
Gesammeltes Gold am Ende von Ich bin reich!
Punkte in Boompack Zielschießen (Zielscheibe) (Wobei, das wäre ja eigentlich meine Aufgabe das einzubauen...)
Anzahl der Baumwollpflanzen in Gem Grabbers
Anzahl der Pumpen in Rapid Refining
Anzahl der S2Meteor-Kills in beliebiger Runde
Den Turm betreffend: Wenn irgendein Raum die Benutzung eines bestimmten Gegenstands vorsieht, aber der Raum auch ohne diesen gelöst wird.
Nochmal für den Turm: Anzahl verschossener Boompacks in dem Boompack-Rätsel.
...

>Im moment wird gesammelt wie lange ein Erfolgreicher Durchgang eines Raumes gebraucht hat und wieviele Erfolgriche Versuche es gibt (Success rate). Leider sind noch nicht soviel Daten da aber so wird es dann aussehen:


Müsstest du fürs Datensammeln nicht die Zustimmung des Benutzers einholen?:wink:

Welches Gesetz sagt das?

Huh. Gar keins. "Kommerziell" sollte halt nicht überlesen werden.

Die gesammelten Daten sind sowieso auch nicht wirklich personenbezogen.

Ein paar kleine Updates kommen jetzt. Und ich versuche mit dem 8.1 Update dann auch ein Turm-Version raus zu bringen und dann den Wettbewerb zu starten.

Aber erst mal Menüs! Die war noch nicht ganz funktionell, aber jetzt kann man gegen Versuche voten, Versuche aufgeben, oder aus der Warteschlange gehen, wie auch im Original-Turm. Außerdem hat das Menü jetzt bunte Farben so als Probe um zu sehen ob es übersichtlich ist.

Ein bisschen Nostalgie! Sven hat mir erlaubt den sehr-beliebten Loader auch für den OC-Turm zu verwenden!



Also wird es wohl irgendwann eine Drache geben müssen!

Wenn Luchs mir so ein sub-Forum erlaubt wo pro Raum ein Thread aufgemacht werden kann, kann jemand sich einfach anonym anmelden und es dann einreichen, das wäre Einfachblind.

Und das letzte: ich habe mir mal die Streams vom CR Turm. (Schade das es nicht noch mehr von der ganz schwierigen Räume gibt.)

Und da sind echt n Paar klassiker-Räume dabei. Vorallem Kettenreaktion soll es meiner Meinung nach auch in OC geben. Also habe ich mal eine Variant gebaut.

Nur woher weiß man dann nach der Auswertung, wer welchen Eintrag abgegeben hat?

Man kann dann noch zusätzlich eine verschlüsselte Nachricht mit seinem Namen dazu posten und den Schlüssel nachher freigeben.