header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Clonkspot Party (a.k.a. Clonk Party 2 - Clonkspot Edition)

Als Clonk-Veteran müsstest du doch Clonk Party 8.4 kennen. :shocked:

Wenn irgendwann jemand eines machen will, mache ich gerne mit. Wrath of the Tools, Berrypickers und CloncqueDeMolay würde ich gerne dafür zur Verfügung stellen und vllt auch neue machen :slight_smile: (wenn mir noch was einfällt)

Vergiss die Menüs nicht! :cool:

>Genau das meine ich.

Ich sagte doch gar nichts. :o
Ich gab nur die Aussage bzw. den Kommentar vom Autor wieder. (Daher auch die Verlinkung.)

Wenn du dich auf irgendeine Aussage meinerseits beziehst, dann lass mich bitte daran teil haben. Ich habe nämlich keine Einsicht in dein Gehirn bzw. deine Gedanken. ;)

Ich meinte: "Genau dieses Szenario meine ich."^^

Da sind ein paar ganz schreckliche dabei :frowning:

Ich kenne so unglaublich viele Clonkszenarien nicht, vielleicht kenn ich ein Drittel. Das finde ich schon ziemlich viel…

Dieser Tatsache entsprach daher auch die Idee zum CCAN-Play Projekt :wink:

Luchs möchte hier wohl der Projektleiter sein. Also ihn nerven für Abstimmung und für welches Spiel es gebaut wird :shocked:

> Nun sagt er einmal direkt was er denkt anstatt neutral zu sein, und du verbietest ihm den Mund :(. Ich fands sogar sympatisch.

Er kann seine nicht-neutrale Meinung so ausdrücken, ohne andere Leute oder Standpunkte runter zu machen.

Ich finde die Diskussion um "Ablenkung in TS" ziemlich frustrierend. Ich schätze, euch Befürwortern geht es genauso.
Aus meiner Sicht sind eure Argumente einfach nicht überzeugend. Noch "schlimmer" ist, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum ihr das überhaupt gut findet, also kann ich nichtmal sagen "ok die Argumente überzeugen nicht, aber ich weiß was ihr meint". Ich kenne eure Erwartungen an Minispiele nicht, und ich denke, ich habe meine auch nicht besonders klar gemacht.

Das Thema zu diskutieren habe ich jedenfalls im Moment keine Lust mehr. Dass Begriffe wie "heulen" und "Schwachsinn" fallen trägt auch dazu bei. Bei allem Verständnis, dass die Diskussion alle frustet, ist sowas nicht okay. Deshalb lasse ich das Thema ruhen und trage zum restlichen Teil etwas bei. Bei der Gelegenheit werde ich meine Position überdenken. Spätestens wenn es darum geht welche Minispiele hinzukommen, behalten oder entfernt werden wird das Thema wieder aufkommen, dann wären Kriterien für Minispiele mit denen sich alle anfreunden können sehr gut.

Bezieht sich das auf TS oder darauf, dass die Absprache schwierig sein könnte?

> Die Geschwindigkeit der Loren + die Lorenposition ist zufaellig.

Interessant, das wusste ich auch noch nicht. (Ich glaube, besonders gut erklärt wird das auch nicht. Verbesserungswunsch!) Dass Luchs' Lore so extrem langsam war war also gar kein Bug?

Wusste das anfangs auch nicht, viel mir aber irgendwann auf als ich versucht habe das Level auswendig zu lernen.

>Dass Luchs' Lore so extrem langsam war war also gar kein Bug?

Warte, irgendwas seltsames gibt es schon. Kann mich da auch an eine Art "nachzuegler" Lore erinnern. Da ist schon irgendwo ein Bug.

Verstehe.

Vielleicht koennte man aber immerhin was gegen diesen nervigen "Fundament Spam" im Chat machen.

Das mit TS ist wirklich sehr subjektiv. Schwierig etwas anzupassen, dass von Leuten komplett verschieden wahrgenommen wird.

Jo.

> Vielleicht koennte man aber immerhin was gegen diesen nervigen "Fundament Spam" im Chat machen.

In OC ist das korrigiert.

Ich liebe diesen Satz <3

Moment, "Schwachsinn" ist eine Bewertung.

"unüberlegt" dagegen - ja, ich unterstelle dir, dir darüber nicht genug Gedanken gemacht zu haben.

Was war zB deine Überlegung zur Gamedesignänderung in einer Situation wie folgender:

Ein beliebiger Flintregen. Ein Mitspieler stört den Fokus seiner Gegner, indem er in erhöhter Lautstärker "Genital" in Teamspeak dauerhaft von sich gibt. Er beeinflusst damit die Chancen auf Sieg und Niederlage der am Spiel beteiligten durch Kommunikation.

Und ja: Die Antwort, auf die ich dich stoßen will und wollte ist: "Es ist nicht möglich, dieses durch das Design des Spieles zu unterbinden.".

Du kennst bestimmt nichtmal das alte Freiheitskampf ;'(

>Ich hab von Sven2, dass es eher mehr laggen wird, als weniger.

Mh, er könnte natürlich die Grafik gemeint haben. Klar, 3D Rendering ist langsamer als schnell mal ein 2D Sprite blitten. Die notorischen CR Lagger sind auch alle Grafiklagger, oder?

Ich heb mir die Beispiele gut in Häppchen auf, falls ich noch weiter überzeugen muss :wink: