Diese Verlinkung wurde auch aus der Baumstruktur des alten Forums übernommen. Wobei der Link nur dann auftaucht, wenn der Post auf den man antwortet nicht sowieso direkt drüber ist.
Hab ich mir schon fast gedacht. In den alten vBulletin-Foren ist das ähnlich gewesen. Merk ich mir.
Das sind noch die Discourse-Standardtexte, wir haben diese Sachen leider noch nicht geschrieben.
Erstmal kein Beinbruch.
Oben kannst du auch auf „Kategorien“ klicken, dann gibt es eine ähnliche Ansicht.
In der Hauptansicht sieht das erstmal so aus:
und nach Klick auf Deutsch so:
Da ist die Reihenfolge durcheinander. Lässt sich da nichts machen? Im Hintergrund des zweiten Bildes sieht man auch, dass bei Wahl auf Deutsch alles auf dem gleichen Haufen landet. Das ist vermutlich ziemlich pingelig, dass ich zwei Klicks machen muss, aber ich find’s verwirrend.
Und es gibt zu jeder Kategorie/Brett ein About: xxx Brett. Ist das für Feedback oder ein Überbleibsel der Einrichtung?
Wenn wir jetzt so High-tech hier sind: wo finde ich den Dark/Nightmode?
Der ging leider bei meiner Anpassung für den Clonkspot-Header verloren. Ich muss nochmal schauen, ob man das nicht irgendwie besser machen kann.
Das alte Forum war auch nicht grade dunkel, aber wenn es in der Richtung was gibt, würde ich mich freuen.
Lassen sich die vorgeschlagenen Themen unten abschalten? Und die Leiste oben (war ja eine Option im alten Forum)?
Bin mir nicht sicher was die Themen angeht, für die Leiste oben muss ich noch was basteln.
Die Themen unten kann ich per uBlock oder so ausblenden, die Leiste oben zur Not auch. Ist’s zu aufwendig, kannst du auch erstmal warten ob andere das genauso sehen oder eine Umfrage starten.
Mir ist eben noch was anderes aufgefallen. Ich bin hier an meinem Geschäftsnotebook und beim Anmelden wird mir die Maske in Englisch angezeigt. Ein Wechsel auf Deutsch ist nicht möglich, weil er zwar beim Klick auf den Link kurz lädt, aber dann wieder nur die englische Ausgabe anzeigt.
Ist das nur bei mir so oder auch bei euch?
Btw. die Postvorschau rechts finde ich voll fetzig. Das ist echt cool.