Wie wärs mal wieder mit einem Wettbewerb?

Dann wars wohl unfertig oder nur zu Testzwecken drin.

>"Heute ist die echte Sprite-Technik überholt, vor allem, da Computer inzwischen schnell genug sind, ohne Probleme tausende spriteartige Objekte auf dem Bildschirm darzustellen und zugleich den Hintergrund in ursprünglicher Form wiederherzustellen. Auch der dafür nötige Speicherplatz ist weniger wichtig geworden." - Auszug Wikipedia


Kenne mich zwar nicht so gut aus, wie die meisten von euch, aber ich nahm an Sprites sind überholt.. Wenn das nicht so ist, wäre das natürlich toll. Aber Wikipedia gibt mir recht! :tongue:

Es war lediglich der ranghöchste(?) Liga-Helm.

Du musst allerdings den gesamten Wikipedia-Artikel beachten und nicht nur einen einzelnen Abschnitt ohne Kontext. Mit "echter Sprite-Technik" ist eine Grafikkarten-Technologie gemeint, nicht 2D-Grafiken im Allgemeinen. Der Punkt dieses Abschnitts ist, dass man dank schnellerer Prozessoren und größerer Grafikspeicher solche 2D-Grafiken, wie sie in CR und OC verwendet werden, auch problemlos softwareimplementiert rendern kann. Und so wird das ja auch in CR und OC gemacht.

Siehe Luchs. Was wir meinen, wenn wir "Sprite" sagen und was Wikipedia mit "echter Spritetechnik" meint sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.
Siehst du eigentlich schon am nächsten Satz in deinem Zitat: "echte Sprite-Technik [ist] überholt, […] da Computer […] ohne Probleme tausende spriteartige Objekte (darstellen können)". Das wäre ja ein ziemlich schlechtes Argument, wenn die tausenden spriteartigen Objekte dann auch wieder "echte Sprites" wären :wink:

Und sowas nennt Newton einfach Hut. :frowning:
So ein Ligahelm ist ein wertvolles Kunstwerk und kein Hut. :o

Mal ehrlich. Wo bleibt der Wettbewerb? :whatever:

Kommt mit der deutschen Bahn… Das würde die Verspätung erklären. :smiley:

Eigentlich ist es ganz einfach: Jemand hat ein Template gemacht, aber ich will nicht einen Wettbewerb starten und dort ein Template zur Verfügung stellen was entweder nicht gut funktioniert und/oder nicht dokumentiert ist. Bisher konnte mir da auch keiner weiterhelfen. Insofern warte ich noch ein bisschen und Alternativ kommt dann ein Thema für einen CR-Wettbewerb!