Wie wärs mal wieder mit einem Wettbewerb?

Aloha!

Ich finde es könnte mal wieder ein toller Wettbewerb her. Besonders um das neue CR-Update und den Freeware Status zu feiern. :wink:

Und vielleicht sollte das ganze diesmal einfach sein, sodass auch besonders neue / junge Entwickler dran teilnehmen können und vielleicht auch mal wieder mehr als 10 Teilnehmer sich für ein Wettbewerb begeistern lassen.
Ich glaub Ideen gab's schon beim letzten Wettbewerb zu hauf', daran sollte es nicht scheitern.

Und um das alles ein wenig populär in der Community zu machen wäre ein Beitrag auf clonk.de und in CR direkt bei den Netzwerkspielen ziemlich hilfreich.
Natürlich sollte egal um was es geht die Wahl zwischen CR und OC offen bleiben, wobei in puncto 'einfach' CR sich anbietet.

Vielleicht hab ich ja jetzt den Stein ins rollen gebracht… :smiley:
Mich dürstet's zmd. nach einem Wettbewerb.

Ich wäre jedenfalls auch wieder dabei :cool:

Super Idee!

Die Vorbereitungen für den nächsten sind im Gange!

Diesen Herbst sollte etwas bekannt gegeben werden! :cool:

Das ist toll!
So viele tolle Dinge für Clonk diesen Herbst… :smiley:

Jippi! :happy::happy::happy:

Die Nachricht, auf die Sie antworten wollen, ist bereits 51 Tage alt. Sind Sie sicher, dass Sie wirklich auf eine so alte Nachricht antworten wollen?

Ja, ich habe einen guten Grund dafür. Wo ist der Wettbewerb? :>

Kommt und ist gerade in Planung, die Verzoegerung geht auf meine Kappe. Nur Geduld :slight_smile:

Bitte erst nach der Weihnachtszeit! :smiley:

Dabei hätte man da vielleicht mal Zeit :frowning:

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten! Daher nicht relevant! Abgelehnt dööüt!

Ich wär auch dabei!

Auch wenn er für OC wäre?

Also bei OC wäre ich noch nicht so begeistert. :frowning:

Ich mag Eclipse nicht und Clonkonauts editor ist zwar super, aber irgendwas lief da nicht so gut…
Und Svenlike entpackt entwickeln hat mich auch überfordert. :c

Leider ist der 'Einstieg' mehr als schwer. Man müsste soo viel Zeit investieren… ;/

>Leider ist der 'Einstieg' mehr als schwer. Man müsste soo viel Zeit investieren.. ;/


Also etwa eine Stunde hats bei mir gedauert, und ich als Nicht-Informatiker kam absolut zurecht. Bisschen gescholten hab ich zwar auch, aber ist nur Gewoehnungssache denk ich. (mit Eclipse btw).

Was btw. auch super wäre vielleicht ein Artikel oder vielleicht Video wo die Unterschiede zwischen CR und OC developing erläutert werden.
Zb. das die Actmap in den Script kommt usw.

Hatte da mal was angefangen. Ist noch unvollständig, aber vllt besser als garnichts:
http://wiki.openclonk.org/w/Script:_CR_to_OC

Ich entwickle in OC genauso wie in CR: Mit komplett entpackten Spieldaten im Explorer und mit Batchdateien zum Starten der Szenarien in verschiedenen Konfigurationen (mit/ohne Spieler, etc.).

Brauche dafuer weder Editor noch Eclipse.

Vielleicht braucht's nur etwas Aufklärungsarbeit? (ich kann selbst nicht sagen was besser/einfacher ist, da ich derzeit nicht entwickle)
Freiwillige vor!

Vielleicht in Form eines Tutorials, das etwas durch die Entwicklung von irgendetwas führt. Es scheint ja zumindest schon ein Szenario-Tutorial zu geben, aber das ist soweit ich das sehe so high-level, dass es überhaupt nichts anfasst, was sich in OC geändert hat.

Oho, da fehlt ja was! (deine Partikelumbauten)

Hab auch ncoh ein paar Sachen hinzugefuegt.