Wie wärs mal wieder mit einem Wettbewerb?

Wieso steht denn dieser Hut fuer Clonk Rage und nicht ein Clonk Rage logo?

Ich würde mich auch auf die Herausforderung OC-wettbewerb einlassen.:birthday: Aber wenn, dann ein Szenario und kein Objekt! Sonst fielen alle raus, die nicht mit Blender umgehen können. :cry:

Du bist doch nur neidisch, dass du keinen Hut hast!

Ja, diese Abzeichen gefallen mir. Fuehre doch noch mehr davon ein, ich find die super. :slight_smile:

Eine Idee dazu statt dem Lederhelm: Eine Kuhkopf. Von "Cows" (abbr. "Coworkers" = Mitarbeiter), das war der Spitzname fuer Clonk-Team-Mitarbeiter bei RwD etwa 2000-2006.

Falls jetzt eine Welle von Oldbies aus dem Clonkforum kommt, vielleicht noch GWE? Oder wenn die Liga laeuft und man das irgendwie automatisieren kann, koennte man die Pokale hier auch anzeigen.

>Falls jetzt eine Welle von Oldbies aus dem Clonkforum kommt, vielleicht noch GWE? Oder wenn die Liga laeuft und man das irgendwie automatisieren kann, koennte man die Pokale hier auch anzeigen.


Ich finde das ist eine tolle Idee! Ich bin ebenfalls großer Fan von diesen Abzeichen, auch wenn ich selber keines habe :sad: Aber man könnte damit auch Gewinner diverser Wettbewerbe (die hoffentlich noch kommen werden!!) verewigen :wink: Solange es die gibt, zusammen mit den Rängen für Posts braucht man (meiner Meinung nach) auch keine Avatare

Die Idee mit den Pokal gefällt mir! Solange es nicht mehr als 10 Badges werden, denn die bekommt eh alle der Sven .

>Solange es nicht mehr als 10 Badges werden, denn die bekommt eh alle der Sven


Wie waers wenn man sammeln kann, und selbst entscheiden kann welche (z.B. 5) dann neber dem Nick landen ;)? So funktionierts auf chess.com (unten Rechts, hab ich das auch genutzt um ein par gute Spiele zu praesentieren).

Wäre eine Möglichkeit!

Oder, Ligabadges sind halt nicht fuer immer. Dann hat man mal Gold, vielleicht schon morgen aber nicht mehr.

[topic branch moved]

Wer hat denn überall das Gerücht verbreitet, dass Sprites nicht mehr gehen? :smiley:

Aber wenn man an der Realität bleiben würde, gäbe es doch viel weniger Gründe OC zu verachten :<

Ah, ja das klingt noch besser. Vorallem kombiniert mit Peters Vorschlag.

Gehen tun sie schon… doch ich verwendet doch keine völlig veraltete Methode, wenn es anders besser geht :tongue:
Zudem bin ich mich sicher, dass ein Objekt gewinnen wird, dass nicht mit Sprites arbeiten wird :wink:

Sprites sind nach wie vor gar keine veraltete Methode. Und schlechter sind sie schon gar nicht. Es sind einfach zwei verschiedene Arten der Darstellung, beide mit Vor- und Nachteilen.
Deshalb wäre dieser Aspekt auch nicht sonderlich relevant für eine Bewertung. (vom Arbeitsaufwand her ist beides aufwändig, je nach Qualität. PixelArt und so)

Im original OC werden auch haufenweise Sprites verwendet. ZB für alle kleinen Objekte (Lehm, Flints, …). Besonders wenn die Objekte nicht animiert sind und so klein, dass auch zufaellige Drehungen (wie bei den OC Gebäuden) keinen Mehrwert bringt, sollte man sich gut überlegen ob man Meshes oder Sprites benutzt.

Wie im CR to OC Thread steht, den Zapper erwähnt hat, kann man sogar verschiedene Grafiken für einen verschiedenen Detailgrad nutzen !

Gibt irgendwie die Möglichkeit eines Rätsels auf, bei dem der Spieler den Hinweis kriegt, er muss raus zoomen, um etwas bestimmtes zu erkennen, da dann andere Grafik und so.

Ich glaube im Moment wird davon immer nur die Grafik mit der höchsten Zoomstufe genommen

Der Hut steht afaik doch nicht für Clonk Rage, sondern für Clonkspot-Mitarbeiter.

Du bist zu spät dran. Das CR-Logo war da vorher nicht, sondern irgendwas anderes (Hut-ähnliches).