>Was wir dann daraus machen ist unsere Sache.
Tun wir das, was wir immer tun: Jegliche Kritik zurückweisen und die Neulinge als Meckerer brandmarken, bis der positive Effekt verpufft ist :birthday:
*Ist selbstironisch gemeint :)
>Was wir dann daraus machen ist unsere Sache.
> Um Steam "gut" und (jedenfalls für mich) zufriedenstellend benutzen zu können würde das bedeuten, dass man die Freundesliste und eventuell Steam Workshop unterstützen würde
Wenn CMC in spielbarer Form durchkommt, wird OC einen ziemlichen Schub erleben denke ich. Was wären die alten Clonktitel ohne die tollen, breit gefächerten Standardpacks gewesen? Hätte OC weniger Netzwerklag und mehr soliden Standardcontent würden bestimmt mehr interessierte Neulinge (von denen es ja erstaunlich viele gibt) bleiben und auch in der Community teilhaben. Nur taucht solcher Content leider nicht von alleine auf
Ich drück euch jedenfalls die Daumen, danke für die ganze investierte Zeit
Clonk Mars leidet unter CMC
>Wenn CMC in spielbarer Form durchkommt, wird OC einen ziemlichen Schub erleben denke ich.
>weniger Netzwerklag
>mehr soliden Standardcontent
>Nur taucht solcher Content leider nicht von alleine auf :/
>Ich drück euch jedenfalls die Daumen, danke für die ganze investierte Zeit :birthday:
OK, du hast recht. OC habe ich nicht genau betrachtet.
Aber CCAN hat immer weniger Uploads, Forumaktivität auf Clonkspot sinkt, weniger Online Spiele, weniger Fan-Websites. Der Trend macht sich überall bemerkbar. CR hatte seine besten Jahre zwischen 2008 und 2010 würde ich so grob sagen.
Vielleicht schafft es OC ja das Ruder wieder rum zu reißen. Die letzten Jahre hat es ja auch immer wieder geklappt, Das Konzept Clonk gibt es ja schon sehr lange
>CCAN hat immer weniger Uploads
>Forumaktivität auf Clonkspot sinkt
>weniger Fan-Websites
>Das Konzept Clonk gibt es ja schon sehr lange :)
>Ich bezweifle eher, dass es genug Spieler außerhalb der Entwickler geben wird, die es spielen werden.
>Geh bitte
>das Problem des langweiligen Standardcontents betrifft aber auch sämtliche CR-Spieler
>Man sieht doch ständig unbekannte Namen in der Spieleliste. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein..
>Ich möchte nicht gehen, ich mag es hier C:
>Der Lag ist zumindest einer der großen Kritikpunkte die ich mir immer wieder anhören muss, wenn ich meine clonkfernen Freunde nochmal überredet habe, ein paar Runden zu spielen.
>Ich zähle nicht nur Objects.c4d, sondern alles was im vollständigen Installer enthalten ist zum Standardcontent.
>Ich weiß ja, dass es an Entwicklern fehlt um schnell komplexe Packs aus dem Boden zu stampfen.
>We need moar Flamewars !11
>Finde ich gar nicht so schlimm. Dann ist die Community wenigstens an wenigen Stellen konzentriert.
Ja, was ist eigtl. mit Clonkforge? Ich kann noch immer auf die Seite zugreifen :o
> Der CCF wird daher Anfang oder Mitte Juli endgültig abgedreht.
>Wird Clonk langsam sterben ?
SÖREN
So lass den Mann doch reden
Er ist kein Mann sondern ein Kettensägenclonk.
Workshop Integration wäre da wirklich eine super Sache um das ganze auch am Laufen zu halten.
Sollte sich mal eine Bewegung ala "Wir bringen Clonk auf Steam!" Formen - ich wäre ich mit Grafikzeug-Hilfe dabei!
Ich bin schockiert, dass derlei Oldbies hier noch lurken. :shocked:
Genau!