Wettbewerb: Turm der Verzweiflung

Super, bei OC fehlen noch drei Bewertungen. (@Marky wann wärst du fertig?)

@Frogtok: Wie wollt ihr eure veröffentlichen? Eine große Liste, oder pro Raum?

So, wie es dir lieber ist - wir sind da relativ offen.

So, wir näheren uns langsam die Endwertung. Ich würde gerne den insgesamt top 3 ein Badge hier im Forum verleihen. @Luchs wäre das möglich?

Vorschlag hier im Anhang.

Vergibst du die ersten 3 Plätze separat für CR und OC (jeweils einen ersten, zweiten und dritten Platz für CR Turm und das gleiche nochmal für den OC Turm) oder werden beide in einen Topf geschmissen?

Klar, kann ich dann einrichten.

Ich bin fuer separat. Mehr Medallien sind immer gut!

Beide dann mit dem gleichen Badge?

Nebenbei: wenn jemand die Badges noch besser machen möchte, ich würde mich freuen.

Gut, Sven hat mich überzeugt!

Wir machen separaten Listen und zwei Podiums (eins für CR, eins für OC). Das ist mit den verschiedlichen Wertungen eh schwer zusammen zu tun. Wenn jemand noch gute Ideen für schöne Badges hier im Forum hat, her damit!

@Frogtok macht die Gesamt-Wertungs-Liste für CR wenn alle Wertungen raus sind, und ich bald die für OC. Für die OC Gewinner gibt es noch eine kleine Verehrung im OC-Turm, wahrscheinlich im Raum selber oder im Raum-Menü. Ich werde dann auch der Reihe nach die Räume im Turm aufnehmen.

Mal so nebenbei: Marky und ich haben uns entschieden 4/5 und 1/5 zu gewichten für "Wertung" und "Gestaltung".

So, Maikel hat ja bereits die Bewertungen berechnet. Hier das aktuelle Ranking für die OC-Räume:

4.3 Punkte | 1. Platz :birthday::birthday::birthday:
Amazon

3.95 Punkte | 2. Platz :birthday:
Garten

3.4 Punkte | 3. Platz :birthday:
Hin und zurück
Miniboss: Glücksrad

3.2 Punkte
Aufwind
Hanswurst

3.1 Punkte
Klopf Klopf

3.0 Punkte
Etagenkrampf
Die Leiter

2.5 Punkte
Flugstunde


Das Podium:
1. Partmedia, Clonkonaut, Luchs, NativeException, Sven2
2. Sven2
3. Clonkonaut und Sven2


Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer von Marky und Maikel!

Ihr Deppen habt das mit dem Badges ganz schön versaut, Sven2 bekommt einen Regenbogen und Clonkonaut Diamant, oder wie machen wir das hier?

Da ich jetzt alle Einzelwertungen gepostet habe nun auch noch eine Zusammenfassung der Ergebnisse und eine Auflistung der "CR-Top 10":

1. Platz (denkbar knapp, um einen einzelnen Wertungspunkt)
Königliche Rache mit 4,38 Punkten [Sam & Wipfhunter] :birthday::birthday::birthday:

2. Platz (dennoch mit einem großen Vorsprung auf die folgenden Plätze)
Tutorial 2: Luftfahrt mit 4,35 Punkten [m0wl] :birthday::birthday:

3. Platz
Wassergefängnis mit 3,81 Punkten [Sam] :birthday:

4. Platz
Reise mit 3,77 Punkten [Sven2]

5. Platz
Teamspiel mit 3,73 Punkten [Sam]
Neun Loren mit 3,73 Punkten [Sven2]

7. Platz
Sandkasten mit 3,69 Punkten [Sam]

8. Platz
Überfluteter Ausgang mit 3,62 Punkten [Sam & Peder]

9. Platz
Die zerstörte Brücke mit 3,60 Punkten [Sam]

10. Platz
Baby mit 3,50 Punkten [Sven2]
Schüttel die Zaps mit 3,50 Punkten [Rocky]

Vielen Dank für die vielen tollen Einsendungen - das Rätseln hat echt Spaß gemacht! Ich freue mich schon auf ihre Integration in den Turm!
Ich hoffe, dass sich ein derartiger Wettbewerb irgendwann noch einmal anbietet!

Gold fuer alle! :birthday::birthday::birthday::birthday:

Ein Sonderpreis für Hanswurst wäre trotzdem angemessen. Die Deko in dem Raum ist einfach genial

>Ich hoffe, dass sich ein derartiger Wettbewerb irgendwann noch einmal anbietet!


Ich könnte mir für die beide Turme so ein Art endlos Wettbewerb vorstellen. So dass Leute hier in diesen Brett einfach ihren Raum eintragen (ein Raum pro Thread) und das der Raum dann von allen die Lust haben bewertet wird. Dann könnte man für CR und OC separate eine Rangliste führen die immer erweitert wird. Und vielleicht noch zusätzlich eine List der ungelöste Räume, was ja eigentlich die größte Ehre ist! So kann man als Raum-Autor vielleicht auch schneller Feedback sammeln.

Es gibt doch auch die InGame-Bewertung. Wieso nicht eine Rangliste daraus?

Geht auch, nur hat man dann kein Feedback.

:cool:

Alle Räume sind im OC-Turm aufgenommen! Auch haben die Podium-Räume alle ein kleinen Tafel in ihren Raum bekommen so dass jeder sehen kann des es sich um die beste Räume handelt.

Kriegt Sven dann das Gold, Silber und Bronze Badge :birthday: oder gilt Gold als höherwertig und Silber und Bronze werden weggelassen?

Ziel erreicht! Immerhin in den Top 10:wink:

Pah. Wenn ich meine Plaetze zusammen zaehle, komme ich sogar auf Platz 19!!! :birthday::birthday::birthday: