Wettbewerb: Turm der Verzweiflung

Erstmal Danke für deine Einsendung, wieder ein Autor mehr. Gedacht ist 30.04 um 23:59 als Einsendeschluss. Aber wenn sich noch ein neuer Raumautor meldet der etwas mehr Zeit bräuchte wäre ich bereit um noch eine Woche zu verlängern (wenn sich keiner beschwert).

>Aber wenn sich noch ein neuer Raumautor meldet der etwas mehr Zeit bräuchte wäre ich bereit um noch eine Woche zu verlängern (wenn sich keiner beschwert).


Hier, hier! Ich kann aus zeitlichen Gründen erst morgen mit meinem Raum anfangen, daher wäre eine Verlängerung sehr nett (mir würde auch reichen, dass der Einsendeschluss auf den 01.05. um 23:59 verschoben wird).

Ja, eine Woche extra waere cool. Ich habe auch noch eine Raumidee.

Und ich muss nun alle Raumicons neu machen, weil es den neuen Steinrahmen gibt :cry:

Zwei dafür, also wenn sich keiner dagegen meldet verlänger ich um eine Woche (mehr Räume ist immer gut).

Einsendeschluss verlängert auf 7.5.2018 23:59 für mehr Turmräume!:birthday:

Da es ziemlich viele Turmräume gibt peile ich für die Abschlussbewertung mal den 8.06.2018 an.
Falls wir bei Räumen gar nicht weiter kommen, müssen wir die Lösung nachfragen (damit wir sie auch bewerten können).

> 7.5.2018 23:59 für mehr Turmräume!:birthday:


Welche Zeitzone?

Wenn du die Raeume spielst: Kannst du auch gleich ein Ranking fuer die Schwierigkeit anfertigen? Das wuerde die Aufnahme in den Turm vereinfachen :cool:

CEST.

Einsendeschluß!

Ich erlaube noch kleine Updates die Bugs lösen. Für die Auswertung bekommt jeden Raum ein Beurteilung zwischen 1 und 5 Punkte (auch mit Kommazahlen) sodass wir OC und CR Räume vergleichen können.

Was muss ich jetzt als Jury-Mitglied machen? Alle Räume mit 1-5 Punkten bewerten, klar. Bewertung in den jeweiligen Thread posten?

Ja ich baue heute noch ein Turm-Version mit allen Wettbewerbsräume.

Wäre auch noch gut wenn du sagen kannst wie schwierig die Räume sind, dann sind sie nachher besser einzuteilen.

Version mit der man die OC-Räume testen kann. Benötigt den 8.1 release! Gemacht mit:

./scripts/create_tower.py -pv -i Tl SB SL SK SF SG Hw Bf AZ Up

Wer ist an einem Testspiel interessiert irgendwann abends?

Hier Hier Hier!!!

Hat jemand Lust ein paar der neuen Turmräume mit mir (alex) und Frogtok () am Samstag, den 12.05 ab 13:30 Uhr zu spielen? CR
Teamspeak / Skype / Discord inklusive Mikrofon wäre schick.
Ansonsten bräuchten wir noch ein humanoiden, hostfähigen, wenn gekonnt gesteuerten (Mit)spieler.

Hier, Hier! Teamspeak und Discord wenn, dann nur ohne Mikro (Laptopmikro hat die Qualität eines Billigwasauchimmers).

>Ansonsten bräuchten wir noch ein humanoiden, hostfähigen, wenn gekonnt gesteuerten (Mit)spieler.


Kann mich anbieten.

Ich glaub die Bewertungen kommen so langsam zusammen. Und ich bin da wohl der langsamste, ihr musst euch noch ein wenig gedulden da ich bisher einiges zutun hatte. Aber bald habe ich Zeit.

Nur eine kleine Info zur Einordnung von alex´ und meiner Bewertung:
Wir haben, analog zu der OC-Bewertung uns einige Kategorien überlegt und diese z.T. unterschiedlich gewichtet:
Idee&Umsetzung (Faktor 3)
Komplexität [hinsichtlich der Anzahl der Rätsel (ggf. aufeinander aufbauend) & unabhängig von der Schwierigkeit] (Faktor 1)
Spielbarkeit/Spaß (Faktor 3)
Schwierigkeit/"Rätselei" (Faktor 2)
Zeitaufwand, gemessen Schwierigkeit [z.B. ein eigentlich leichtes Rätsel, das viel Arbeit benötigt würde hier schlecht wegkommen] (Faktor 2)
Ambiente/Deko/Raumgestaltung (Faktor 1)
Sonstiges (Faktor 1)

Nach diesen Kategorien hat jeder von uns die Räume mit bis zu fünf Punkten bewertet. Die Hälfte unserer beider addierten Summen geteilt durch die Summe der Faktoren ergab dann Endrating.
Da unsere Notizen für Bewertung zT ein Spoiler sind, werden die Feedbacks hier im Forum etwas weniger ausführlich ausfallen. Falls der ein oder andere Raumgestalter an mehr Infos interessiert ist, kann er uns einfach anschreiben.
Eine Liste mit der Kategorisierung der Räume für den Turmeinbau habe ich bereits an Sven weitergegeben.