header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Wettbewerb: Turm der Verzweiflung

Turmraum Wettbewerb
====

Regeln
* Es gibt keine Maximale Anzahl Räume die man pro Person einreichen darf.
* Man darf zusammen arbeiten (Preis muss man sich dann teilen).
* Der Raum darf keine Scriptfehler behalten und sollte im Turm getestet sein.
* Es dürfen nicht-standard Objekte (Object.ocd und Decoration.ocd) benutzt werden (aber bitte nicht exzessiv).
* Keine Bugs verwenden die im Bugtracker sind oder offensichtlich da rein gehören (nachfrage gerne bei mir).
* Jury-Mitglieder dürfen nicht am Wettbewerb teilnehmen.
* Englischen Übersetzungen sind erwünscht.
* Räume die eingereicht werden müssen unter CC-BY 4.0 lizenziert werden (können sonst nicht im Turm aufgenommen werden).
* Räume die allen Regeln erfüllen werden sowieso im Turm aufgenommen (könnten natürlich aber irgendwann auch wieder ausgebaut werden wenn sie nicht interessant mehr sind).

Bewertung
* Spielspaß: Macht es Spaß den Raum zu spielen? Macht es Spaß beim zuschauen?
* Schaffbarkeit: Ist die Lösung in einige Versuche schaffbar?
* Komplexität: Je schwieriger desto besser, aber nicht (nur) durch (extreme) Geschicklichkeit.
* Script: sollte fehlerfrei sein.
* Design: Wie sieht der Raum aus? Dekoration, Pflanzen, Tiere, etc.?

Jury
* Ich (Maikel) bin sowieso in der Jury und mache das notfalls alleine.
* Ich suche also noch bis zu zwei andere Jury-Mitglieder.

Teilnahme
Der Wettbewerb startet ab jetzt und dauert bis zum 7.5.2018 23:59. Für jeder Raum muss ein einzelner Thread in diesen Board aufgemacht werden mit Name “[TdV]Name des Raumes”. Hier darf auch schon Feedback der Community (und auch Jury-Mitglieder) geholt werden, aber es dürfen auf keinen Fall Lösungen oder Hinweise gepostet werden! So können die Räume noch besser werden bevor sie bewertet werden. Bewertet wird ab dem 30.04.2018 oder wenn der Autor den Raum zur Bewertung frei gibt. Die Räume die früher freigegeben werden und bewertet sind werden auch schon im Turm aufgenommen damit sie schneller spielbar sind. In dem separaten Thread muss man dann den Room*.ocs hochladen, so das die Jury die einfach im Turm einbauen kann.

Preise
Müssen wir uns noch was einfallen lassen. Also bitte Ideen beisteuern.

Hilfe
Hilfe zur Erstellung eines Raumes gibt es hier.

Clonk Rage
Falls sich noch jemand findet der den CR Teil organisieren mag, bin ich dafür offen. Ich denke das einzige das wir dann brauch sind etwas genauere Bewertungsprotokolle.

Dann bewerbe ich mich als Jury-Mitglied :slight_smile:

Super, dann bist du angenommen!

Wenn CR-Räume daran scheitern sollten, dass es keine Jury dafür gibt, würde ich mich auch für die CR-Räume als Jurymitglied bewerben(und ggf. außer Konkurrenz den einen oder anderen CR-Raum einreichen)! Allerdings könnte ich ~wenig zu den OC-Räumen sagen (daher vor allem CR-Jury).

Da alex sich auch gemeldet hat haben wir ja genug Jury für CR. Wenn noch mehr Regeln dazu gebraucht werden sagt Bescheid. Was einbauen der Räume betrifft müsste man das noch mit Sven2 klären.

Ah, auch sehr gut!

Sorry wenn das nicht klar war, aber mit dir und alex haben wir genug, finde ich.

Jetzt bin ich noch verwirrter ^^
Also alex und ich - oder nur alex?

Ihr beide!

Ok, danke - jetzt hab ich´s!

Noch ne Kleinigkeit: Guck mal das Deadline-Datum an - welchen Tag meinst du genau? 30.04? 31.05? 31.03?

Dauert halt ewig! :birthday:

Danke, 30.4. war es wohl.

Hab das mal auf der Startseite verlinkt. :slight_smile:

Ich hab ne Weile überlegt ob das Sinn macht aber mit der Diskussion im anderen Brett dachte ich ich werf das mal in den Raum:

Stream?
Ich habe kaum OC Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, nach Wettbewerbsende die einzelnen Räume blind durchzuspielen, oder wen kompetentes das Spielen zu lassen und zu kommentieren, den ersteller eines Raumes ins TS einzuladen und ihn über den Raum erzählen lassen oder eine beliebige Kombination dieser und anderer Vorschläge, das ganze natürlich gestreamt :slight_smile:

Nur son Vorschlag… und ich hab eigentlich schon spass dran zu labern, komme einfach selten dazu.

Sollte es ein Stream bei TdV geben für CR, würde ich mich gerne als Spieler bereitstellen.

Es müsste halt ein alex oder Frogtok (falls sie mitspielen sollten) sich bei mir melden durch ein diverses Kontakt-Medium. :slight_smile:

Wenn es zeitlich passt (Zeitzone und Baby…), waere ich auch gerne dabei; als Spieler oder Berater. Ein paar der schweren Raeume sollte ich noch kennen :cool:

CR Turmstream, Hype!

Ich bin da schon sehr gespannt, vorallem weil ich ein par Räume bis heute nie lösen konnte :D.

Cool wäre es evtl. auch noch die neuen CR - TdV Räume mit ein zu bringen in den Türm (natürlich wenn Sie auch bestanden haben), und bei dem Stream sollte es einen geben, gleichzeitig evtl eine Türm Liga Start eröffnet werden? Vllt als kleiner Anreiz. (Nur ein Vorschlag - Kein MUSS) :whatever:

Habe einen Fix fuer die Bauplaene gepusht: https://github.com/MDT-Maikel/OCTower/commit/d739b1f210c93215c3692c099792011746043b96

Noch fünf Tage bis zum Einsendeschluss!

Es gibt schon viele Räume, aber noch nicht so viele Autoren!

Zuerst möchte ich mich bei Wipfhunter, Peder und Der Tod bedanken mit denen ich sowohl die Räume getestet habe und die mich auch mit Scripthilfe kräftig unterstützt haben.

Danke :> :birthday:

Wann ist jetzt genau nochmal Einsendeschluss? Ist es am 29.04 um 23:59 oder am 30.04 um 23:59?