Umfrage: Community Scenario Project?



Wie wäre es mit einem neuen Szenario… gebaut von… euch!
Ein CMC Szenario… konstruiert aus den gemeinsamen Ideen der Community… was zum Teufel kommt da raus?

Eine verschneite Raketenbasis auf einem Gebirge, verseucht mit merkwürdigen, tellerförmigen Außerirdischen die noch nie ein Peacemaker gesehen hat, die Erstürmung einer mittelalterlichen Burg am berühmten Clonk-Kulturerbe Dunkelfels, ein dichter, verregneter Wald voller angeblicher Magier-Behausungen oder doch lieber ein netter Kampf um die Kontrolle… in einer Raumstation auf der Oberfläche des Mondes?

Dazu könnten wir hier über längere Zeit mehrere Umfragen starten:

Was für ein Terrain soll das Szenario haben: Wüste, Urban, schneebedeckt oder doch lieber eine tropische Insel?
Auf welches Spielziel soll das Szenario ausgerichtet werden und welche weiteren sollen danach noch folgen?
Soll das Layout symmetrisch sein oder doch lieber klassisch?
Welche Effekte soll das Szenario verwenden, was für ein Wetter soll herrschen, wo und wie viel Artillerie, Munition und sonstiges Spielzeug soll es geben?

Es gibt viele Möglichkeiten, und mit laufenden Umfragen können wir langsam zu einem Konzept kommen das für eine Open Beta reicht - richtig, ihr könnt eure Kreation dann schon testen bevor sie überhaupt fertig ist und weiteres Feedback geben… zudem können wir sichergehen das wir durch stumpfes Gehorchen keine Goldmine ohne Flints bauen und das Szenario auch wirklich funktioniert :stuck_out_tongue_winking_eye:

Momentan habe ich noch nicht die Zeit, aber ich wollte schauen ob zumindest Interesse bestünde :wink:

Vote now and win a minimal amount of respect for doing some community service!

              

>Was für ein Terrain soll das Szenario haben: Wüste, Urban, schneebedeckt oder doch lieber eine tropische Insel?


Mond! Könnte ja unter dem coolen Codename: "Lunar Encounter" oder so laufen. :D

Ja, diese Mondgeschichte in der Runde heute hat mich auch iwie getroffen, wäre eine Überlegung wert… wobei das Soundproblem schon etwas nagt… überhaupt müssten viele Dinge an Kein Sauerstoff/Schwerkraft-Verhalten angepasst werden, was schwierig ist… und so cool das Setting an sich ist, macht es letzenendlich auch Spaß ständig - Achtung, Witz - Moonjumps zu machen olol!! >.<

Michael, ich glaube wir sollten wirklich nochmal eine offizielle Erklaerung abgeben, warum Panzer in CMC nur Scheisse sein koennen und sie darum niemals von offizieller Seite aus eingebaut werden koennen.
EDIT: Wo ist der Respektcounter fuer jeden User!!! Ich will gefaelligst keinen Respekt!!!11

Das mit der Schwerkraft ist ein Enginebuildin, das koennen wir einfach adaptieren. Und Sauerstoff geht auch sehr einfach, in der Defcore kann man einfach ein paar Werte umaendern, sodass der Peacemaker Wasser zum Atmen brauch, oder sonstwas, was auf der Map nicht vorhanden ist. Koennten wir eigentlich mal in einer Testrunde auf irgendeiner bereits existierenden Map ausprobieren, schreibs auf die Liste :smiley:

>warum Panzer in CMC nur Scheisse sein koenne


Hazard hat doch einen ziemlich guten Panzer (Design und Steuerung). Wenn man den richtig balanciert, ist es nicht allzu viel Aufwand und sicherlich interessant ihn irgendwo zu haben, wenns auch nur ein Szenario waere.

Wenn ichs richtig verstehe, dann willst du den Himmel durch ein unsichtbares unbewegliches Wassermaterial ersetzen, und bei den Peacemakern das Schwimmen entfernen? Wäre schon möglich, dann müsstet ihr aber auch noch den Effekt Bubble() überladen, damit nicht doofe Luftblasen aufsteigen. Doof wäre dann halt, dass der Clonk bei Tunnelhintergründen uä. ersticken würde.
Da ist ein Atemcounter, der per Effekt den Hintergrund checkt, und bei Counter=0 Leben abzieht, mMn besser. Vlt. noch kombiniert mit NoBreath=1 wenn es in der Raumstation doch irgendwelche Flüssigkeiten wie Alienschleim oder Erdöl geben sollte.

Ein springender Metal Slug Panzer passt nicht in CMC. Qualität des Panzers ist natürlich outstanding, aber er passt einfach nicht rein.

Das Thema Panzer ist einfacher ignoriert als umgesetzt. Vor allem wenn man das Teil in einem Szenario hat, wollen es die Leute auch in anderen einsetzen.

Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Zum klassischen CMC passt so ein Panzer vom Stil natürlich nicht.
Wenn die Map thematisch aber genau vom Kampf um eine geheime Waffenfabrik handelt, in der springende Metal Slug Panzer mit Tarnkappenfunktion produziert werden, dann fände ich sowas schon extrem schlüssig. Außerdem hat man damit gleich eine Erklärung, warum es diese Dinger nur auf dieser einen Map gibt.
Die Jetpacks kommen ja z.B. auch thematisch nur auf Babel Tower vor, und werden anderswo nicht groß vermisst.

Dasselbe würde mMn auch für eine Weltraumrakete oder ein Kampf-UBoot gelten.
Das macht alles nur auf Maps Sinn, die genau dieses Thema in die Backstory zum Szen einarbeiten.

…sorry, ich habe die Umfrage ausversehen geschlossen (sowas irreversibles könnte doch nach Bestätigung fragen :<). Bin mobil unterwegs und mit dem Finger drauf gekommen. Kann das Luchs oder so bitte wieder eröffnen?

@Jetpacks muesste man mal sehen, ob man sie vllt. als auswaehlbares Item - aehnlich den Waffenaufsaetzen - auf einigen Maps anbietet. Koennte ganz cool sein, da imo Fallschirm & Jetpack schon ganz balanced zueinander sind. Ersterer ist einfach zu bedienen, Letzterer bietet mehr Moeglichkeiten, bietet aber auch ein hoeheres Risiko (z.B. wenn man kurz vor dem Boden zum Tumblen gebracht wird, ist man tot, weil man das Jetpack nicht mehr aktivieren kann).

Es ist auf jeden Fall ohne allzugrossen Aufwand moeglich so etwas zu implementieren.

mysql> update polls set locked = 0 where id = 21;
Query OK, 1 row affected (0.01 sec)
Rows matched: 1  Changed: 1  Warnings: 0

Danke dir.

Nene, das ist Overkill. Du kannst ziemlich sicher Wasser als benötigt setzen, so machen das Fische und Haie auch wmnat.

Ja, das mit BreatheWater= 1 in der Physical Section der Def Core ist mir schon klar.
Vlt. haben wir aber auch eine etwas andere Vorstellung vom ganzen. Wenn der Clonk überall auf der Map außer in Containern ersticken soll, und es kein Wasser gibt, dann ist BreatheWater= 1 natürlich perfekt.
Wenn es aber eine durch Schleusen betretbare Raumstation geben soll, in der Luft vorhanden ist, dann müsste man in dieser entweder ein Hintergrundmaterial namens Water einbauen, oder per Effekt jedes Mal im Inneren der Station den Atem wieder auffüllen.

"Panzer" ist nebenbei keine richtige Wahl, das entspricht einer Enthaltung… falls an jemandem der Insider der kompletten Ablehnung eines CMC-Panzers vorbeigegangen sein sollte =P

Wooh, wir haben erstmals mehr "Ja" als "Nein".

Auch wenn immer noch die ueberwaeltigende Mehrheit fuer Panzer ist.

EDIT: gerade realisiert, dass ich noch gar nicht gevotet hatte /o/

Die Votes wurden resettet, als ich die Abstimmung abgeschossen hatte.

Wie ich schon mal irgendwo erwähnt habe ist CMC ein an sich ein wirklich gutes und auch gut balanciertes Pack. Das ewige weiterentwickeln, updaten und verbessern halte ich für gar nicht sooo sinnvoll. Hättet ihr das Pack vor 2 Jahren so gelassen wie es ist und euch an ein neues Projekt gemacht, hätte die Community inzwischen vielleicht schon fast 2 gute Packs. Wo soll CMC denn noch hinführen? Es ist doch schon gut und sehr beliebt. Auch mit Blick auf die Community sehe ich in euch ein Team mit unfassbar viel Potential welches noch dazu Projekte wirklich abschließt. Warum nicht mal an ein neues wagen :)?