header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Tattoo vorlagen fur ein clonk tattoo

Hi zusammen,

Da ich früher sehr viel clonk (ab Planet) gespielt habe, hätte ich gerne einen clonk als tattoo. Dachte dabei an den Stil der ladescreens aus clonk rage. Am liebsten als Magier oder ritter clonk, der ganz zu sehen ist.
Wisst ihr wo ich die ladescreens von clonk rage finde oder andere Bilder in diesem Stil die ich als Vorlage verwenden kann?

Gruß Moritz

1 Like

Falls du CMC-affin bist:
PortraitPtrMedic2 PortraitPtrAntiskill1 PortraitPtrAssault2 Skins2 PortraitPtrSupporter1 PortraitPtrSupporter2
Title Title

Da drin sind die vanilla-clonks und loader:

Oder falls du tierlieb bist:
Portrait

ansonsten vielleicht auf renderclonks.de (wenn das noch funktioniert, du brauchst einen account) oder in den Foren, siehe Wer ist für was zuständig?

1 Like

unnamed%20(1) unnamed%20(2) unnamed%20(3) unnamed%20(4) unnamed%20(5) unnamed%20(6) unnamed%20(7) unnamed%20(8) unnamed

1 Like

Habe dir mal alle Titel- und Porträtgrafiken hochgeladen, die es in Rage dazu gibt:

Title Title%20(1) Title%20(2) TitleArmored TitleBlackKnight
Portrait1 Portrait1%20(1) Portrait1%20(2) Portrait2 Portrait2%20(1) Portrait2%20(2) Portrait3 Portrait3%20(1) PortraitArmored1 PortraitArmored2 PortraitArmored3 PortraitBlackKnight1

1 Like

Hammer, danke euch!
Genau das habe ich gesucht @Mupf.

Sobald ich das tattoo habe stelle ich es hier ein :smiley:. Wird aber bestimmt 4 Monate dauern.

Ich habe eben mit meinem Tattoo Studio telefoniert. Ich hätte gerne den schwarzen Ritter Clonk und den Magus Clonk Rücken an Rücken auf meinem Unterarm gehabt.

Leider gibt es damit 3 Probleme:

  1. Die Bilder sind nicht ausreichend scharf.
  2. Das Studio braucht eine relativ genaue Vorlage, sonst können sie den Stil der Clonks nicht einfangen.
  3. Mein Unterarm hat zu wenig Platz für 2 Clonks.

Ich überlege mir mal, welchen Clonk ich gerne hätte, da es dann nur einer wird.
Meine Frage an euch, kennt ihr jemanden, der mir eine im Clonk-Stil Vorlage designen kann?
Ich würde bis zu 50€ ausgeben, wenn ich mir das Bild stechen lassen kann :).

Das Blenderclonk Rittermodell habe ich mal ausprobiert, aber das ist zu niedrig aufgelöst.

Hm, ich habe von Tattoos keine Ahnung.

Deshalb eine Frage:

  • Ist das in Farbe oder schwarz-weiß?
    Wenn schwarz-weiß, soll das dann stencil-artig aussehen?
    D. h. irgendwie so in der Art:

Wenn du so was in der Richtung möchtest könnte ich mal ausprobieren eins von den Portrait-Bildern abzupausen, dass es dann so aussieht.

Hi @Foaly, danke für deine Antwort :).
Dein Bild schaut echt cool aus. Allerdings brauche ich ein farbiges tattoo, ca. 12x5cm. Gerne irgendwie einen grünen Magier clonk in pose “bereit für den Kampf” aber in dem niedlichen clonk Stil.

Denkst du, dass du sowas hin bekommst?

Nur zur Klarstellung: Der Hase ist nicht von mir, das war nur zur Demonstration wie ich mir den Stil vorstelle.

Und nein, ich glaube nicht, dass ich ein freies Motiv in Farbe hinbekomme.

Schade.

Auf der Clonk Entwickler Seite steht auch, dass die Blendermodelle so eine niedrige Auflösung benötigen:

Hinweis: das Clonk-Modell sieht in der Render-Software extrem grob aus. Es muss so aussehen, damit es bei der extrem niedrigen Auflösung, in der die Spielgrafiken gerendert werden, das korrekte Ergebnis liefert. Dieses Modell ist nicht zum Rendern von Titelbildern, Loadern oder ähnlichen hochauflösenden Bildern geeignet.

Das hier ist eventuell noch das Bild bei dem die Clonks am besten aufgelöst sind.

image

Du könntest Matthes mal über das Kontaktformular auf clonk.de fragen ob er ein paar hochauflösende Grafiken bei sich rumliegen hat, die er bisher nie veröffentlicht hat

1 Like

Ich weiß, dass auch die Betatester damals die oben gezeigten Grafiken in Hochauflösend hatten. Ich habe gerade mal eine Stunde meine alten Ordner durchsucht, aber nichts gefunden, ich hatte die mir mal von Elfangor geben lassen, eventuell hat er sie noch. Wenn Interesse besteht, kann ich gern einen Kontakt herstellen, in dem Fall einfach eine PM an mich schicken.

1 Like

@Funni Danke für den Tipp, ich habe ihm gleich mal eine Nachricht mit Verweis auf den Beitrag hier geschickt.

@Shadow PM kommt.

Ich finde die Funktion Neue Nachricht nicht, ich kann lediglich dem Bot antworten. Kannst du mir eine Nachricht schicken?

Auf den Nick im Posttitel klicken und auf Nachricht gehen.

1 Like

Du hast eine PM.

Finde ich cool, dass du dir einen Clonk tätowieren lässt! Ein ordentlicher Tätowierer sollte den typischen Clonk-Charme gut einfangen können. Freue mich auf ein Foto wenn’s fertig ist - wenn du magst kannst du auch vorher schon ein bisschen teasern mit Bildern des Zwischenstands oder der Skizze des Tätowierers.

Außerdem schön wie die Community auf der Suche nach einem guten Motiv mithilft. Maschinengewehre und Sprengstoff als Antwort auf

fand ich übrigens witzig. :wink: Hey, es ist „outside the box“ gedacht, warum nicht?

Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

Jo, bei ein paar tollen Fotos mache ich gern einen neuen Blogpost hier auf Clonkspot und verewige dich als vermutlich erste Person mit einem Clonktattoo :slight_smile:.

Eine Verewigung wäre natürlich der Hammer! :smiley:
Ich habe mal den Kontakt von Shadow kontaktiert, hoffentlich hat er noch Bilder.