Streaming Event #5 - Thema?

Hallo,

Es geht um den uebernaechsten Stream, gegen Ende Juni.
Was wollt ihr sehn? Siedeln? Turm? 1on1? Teamkaempfe? Magus, Ritter, Western, Hazard? Oder was ganz anderes?
Wen wollt ihr sehn?

Lasst mal hoern :slight_smile:

Wahrscheinlich ein recht blöder Vorschlag, aber wie wäre es mit 1vs1vs1 und Wettrennen?

Siedeln? - Wäre super!
Turm? - auch nicht schlecht!
1on1? - Teamkämpfe find ich besser
Teamkaempfe? - Hatten wir schon, mag ich trotzdem!

Ich würde gern 'ne Runde OilWars sehen. :slight_smile:
Allgemein sind Melees mit Aufbau davor interessant zum ansehen.
Und mir fällt ein, dass ich noch nie eine Runde aus dem FirstAidPack gesehen oder gespielt habe, lediglich dieses StippelValley. Das wäre auch mal interessant.

>Siedeln? - Wäre super!


Dauern halt je nach Szenario recht lange. Aber eine Siedelkarte mit szenarienspezifischen Katastrophen die etwas Action und Chaos reinbringen wäre bestimmt lustig anzuschauen.

>Turm? - auch nicht schlecht!


Dann aber vlt. mit Spielern, die schon die meisten Räume bis 100 gelöst haben.
Dann könnte man eine Art "TdV Speedrun" machen (vlt. nicht ganz, aber ansatzweise). Da könnte man die Aufnahmen bei erfolgreichen Raumlösungen dann auch gleich für die TdV Musterlösungsvideos verwenden. Das ist ja leider etwas eingeschlafen- besonders da (für mich zumindest) die Lösungsaufnahmen erst bei höheren Räumen interessant werden.

Das First Aid Pack ist so im Prinzip der Clonk Endeavour-Vorgänger von CMC mit mehr Fokus auf Siedeln. Für einen Stream würden sich da nur begrenzt Szenarien lohnen, und die FAP vs. Stippel-Szenarien (eben auch Stippel Valley) ist noch für die alten Stippel gebaut worden. Ich glaube, dass CMC da fast spannender ist (aber so ein Stream ist ja schon geplant, wenn ich das richtig mitbekommen habe).

Turm auf jedenfall früher oder später :stuck_out_tongue:
Sonst bin ich auch eher für Teammelees - Man könnte ja zB wieder 4 (oder auch mal 6? wobei dann ggf Lag problematisch werden könnte) Spieler nehmen, die in Ihren Teams nicht fest sind, sondern immer rotieren, dann zählen am Ende die meisten Siege eines Spielers. Dann wählt jeder Spieler ein oder zwei Szens, die gespielt werden sollen + wieder ein paar im Forum genannte + ~2-4 von den Kommentatoren!
Alternativ auch, je nach dem, wie es mit der Begeisterung aussieht einen Kronensucheabend, wo quasi jede Map einmal gespielt wird (falls das nicht zu viel ist bzw wird)

Turm waere passend z.B. mit Neueroeffnung der Abenteuerliga. Dann kann sich danach jeder Zuschauer schnell die ersten Ligapunkte holen.

(und zum Abschluss z.B. eine Runde Schneeregen)

Was ist eigentlich mit den paar Räumen passiert, die ich dir Anfang letztes oder Ende vorletztes Jahr geschickt hatte - hast du die schon eingebaut/ soll ich sie dir nochmal schicken?

Also auf absehbare Zeit habe ich keine Ressourcen frei, daran zu bauen.

Warum fangt ihr nicht ein neues Raetselszen mit ein paar neuen Konzepten an?

Die letzte Klippenkampfrunde hat mir echt viel Spaß gemacht.
[x] Aufbau-Melees

Ich kenne keinen anderen, der selbiges "Problem" hat. Dazu ist das jetzt schon knapp 1,5 Jahre her und de Räume sind ja quasi dafür gebaut, würden also nicht so perfekt in ein anderes Szen passen bzw das andere würde dem Turm ähnlich werden.

Außerdem hab ich kein Konzept :stuck_out_tongue:
Dann sag halt bescheid, wenn die absehbare Zeit gekommen ist, werde dich vllt hin und wieder damit nerven :tongue:

Uff, das hat sich halt ewig hingezogen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Streaming-Format dafür geeignet ist; eher vielleicht ein Youtube-Zusammenschnitt.

Aber doch nur weil Kanibal zu doof war .

Einfach Spielmodi mit mehr als 2 Parteien wählen, zum Beispiel SkyMayhem, da gibt es richtig action! :slight_smile:

Kurz nachdem Kanibal tot war wurde es etwas langwierig, aber davor hochinteressant!
Auch wegen Sven als zusätzlichem Kommentator

All my stucks are belong to you! :birthday:

Felsmassiv wuerde ich gerne mal sehen.

Einmal den Sonntagsordner durch, schlage 3vs3 vor.

+1