Streaming Abend #4 - Sonntag 14.6

Der naechste Abend steht breit. Es trifft den Sonntag, 14.6 - um 19 Uhr. Streamer ist diesesmal scaba, Co-Kommentator wird noch bekannt gegeben.

Das Thema ist ein 3on3(!) CMC Match. Ich bin maechtig gespannt, auf alle Kaempfe und freu mich riesig :slight_smile:

Wir freuen uns auf den kommenden Stream und hoffen auf eine Hand voll interessierter Zuschauer :wink:

Gespielt wird CMC mit zwei 3-köpfigen Teams - vorkommen wird unter anderem taktisches Gameplay, eine kleinere Auswahl aus den vorhandenen 24 CMC Szenarien und wahrscheinlich tonnenweise verschossene Munition sowie die gewohnt-schrägen CMC Momente mit crashenden Helikoptern, verrückten Fallschirmsprüngen und "Hacker!"-provozierendem "Skill".

Der Stream wird freundlicherweise von Scaba gehostet, von unserer Seite werden Apfel und End wechselnd als Co-Moderatoren das Geschehen mit Hintergrundwissen ausschmücken.

Unter anderem werden wir während des Streams über den IRC Channel #clonk-cmc ansprechbar sein, sollte jemand etwas sagen wollen und nicht auf Twitch dazu die Möglichkeit haben =)

Wer spielt?

Siehe dazu hier.
Wieso, willste mitmachen? Besser einer zu viel als zu wenig =)

Wirds das nachher auch auf Youtube zu sehen geben?
Weiß nicht ob ichs morgen bis 7 nach Hause schaffe

Also ich werde so oder so im Stream sein. Falls jemand ausfällt wäre ich gern dabei. Ansonsten seit Ihr ja schon 8. :slight_smile:

Schmeiß' dich in den IRC, Backup ist imemr gut =)

Joah, ich fands recht spannend. :cool:

Auch einfach toll mal ein koordiniertes 3on3 in Aktion zu sehn. Der Lag am Anfang war etwas unguenstig - aber wurde gegen Ende ja fast lagfrei. Soundcheck beim naechsten mal vor dem Live-gehen checken vllt.

Danke an alle die am Stream teilgenommen, organisiert und natürlich auch zugeschaut haben =)

Wir hatten streckenweise immerhin um die 20 Zuschauer gehabt, was sich mit den Zuschauerzahlen anderer Clonkstreams in etwa deckt.

Es ist nicht alles optimal gelaufen, aber für den ersten Stream ist es doch ganz gut geworden - ich fand die Runden als Spieler spaßig und an einigen Stellen sehr spannend, was sicher auch dem turnierartigem Spielverhalten der Teams zuzuschreiben war^^

Wenn sich ein Streamer und genug Leute finden würde ich gerne (mit dann angepasster Vorbereitung auf Basis des Feedbacks heute) einen weiteren Stream machen wollen, dann gerne auch öffentlich mit Leuten aus der Community - wir könnten es auch so aufstellen das das Gewinner-Team etwas gewinnt, beispielsweise die Möglichkeit, das jeder aus dem Team ein eigenes Achievement designen kann (oder alle sich auf eines einigen), was dann in der nächsten CMC Version herauskommen würde^^ Müsste man natürlich etwas einschränken damit die Achievements technisch machbar sind und auch passen, aber wäre ja schonmal was :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ansonsten hoffe ich auf Feedback von denen die zugeschaut haben, und wie wir es interessanter gestalten könnten =)

Gab streckenweise kleine Pannen, aber für den ersten Stream ist es doch in Ordnung gewesen - wen wir nochmal einen machen sollten können wir jetzt auch direkt entsprechend besser vorbereiten =)

>Soundcheck beim naechsten mal vor dem Live-gehen checken vllt.


Ja, das war leider etwas ungünstig. Wird beim nächsten mal auf jeden Fall vorher genug getestet und geklärt. Ich bitte um Entschuldigung. :)

Hab leider nicht die ganze Zeit zuschauen koennen (hier war noch frueher Nachmittag) aber war jetzt definitiv mal was anderes und ich hab etwas ueber CMC gelernt.

Zum weiteren Stream: Es gibt doch fuers erste noch so viele andere schoene Themen. Aber eine einzelne Runde CMC zum Beispiel bei Basenmelees wuerde ja auch passen (gibt es sowas wie Basenverteidigung als Ziel?).

>(gibt es sowas wie Basenverteidigung als Ziel?).


Assault oder Base Assault, was beides heute im Stream gespielt wurden, kommt am nähsten dran. Natürlich sind diese allerdings auch hektischer und "aktiver" als standardmäßige Basenmelees, weshalb das vielleicht nicht so wirklich rüberkommt und eher unpassend ist.

Ein Gebäudesystem war für CMC immer geplant gewesen und wurde bereits schon halb umgesetzt, allerdings auch nie wirklich fertiggestellt und wurde immer zurückgestellt. Hätten wir das Gebäudesystem, dann hätten wir etwas das wirklich in diese Kategorie reinpasst.

Ich gebe Bescheid, sobald das Video auf Youtube hochgeladen ist. Sollte morgen (Montag) sein.

Ich hoffe ja das wir das ganze nochmal anpacken, denn das was bereits existiert ist sehr vielversprechend und gibt CMC einen klassischen Siedler-Anteil, so wie es Sven2 während des Streams ja ein paar Mal genannt hatte =P

Oh, btw, Spoilerz @ Gebäudesystem I guess.

>Oh, btw, Spoilerz @ Gebäudesystem I guess.


Dass es das Gebäudesystem gibt ist ja an sich kein Spoiler? (Wird ja verteilt mehrfach erwähnt und ist auch im DevContent zu sehen)

Steht das Gebäudesystem eigentlich irgendwie mit den baubaren CMC-Bunkersegmenten im Zusammenhang, oder sind die nicht von euch?

Es ist von Ace erstellt worden. Nicht im Rahmen des CMC-Projektes.

Voneinander unabhängig =)

Ich würde sehr gerne wieder daran teilnehmen, hoffe, dass ich meine Brüder dazu überreden kann. Hatten schonmal gegen dein Team gespielt Michael :smiley:
Waren für ne Zeit inaktiv in Clonk, aber da kommt man bestimmt schnell wieder rein. Steht schon sowas wie ein 2. Termin fest? Ansonsten: Prima Idee :stuck_out_tongue: