Streaming Abend #4 - Sonntag 14.6

Das Ganze hat sich doch leider verzögert, aber jetzt ist es in voller Länge hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=dVTKOjg2YNE

Habe auch über weite Teile zugeschaut. War ganz spannend, weil ich CMC gar nicht kannte. Die Pausen zwischen den Szenarien waren etwas langweilig, wenn teilweise gar nichts gesagt wurde. Vielleicht sollten ein paar Plauderthemen zurecht gelegt werden. =D

kann mir mal bitte jemand das streaming genau erklären… kapier das iwie nicht ;D

Klick.

Das ist so ein bisschen wie eine Mischung aus Live-Fernsehen und Youtube.

Es gibt Webseiten wie Twitch auf denen jeder “streamen” kann. Streamen heißt, dass du das Bild deines PCs ins Internet überträgst, aber im Gegensatz zu (normalem) Youtube “live”. Das geht mit besondere Software, und jeder der dann während dem Stream deinen “Kanal” öffnet, sieht und hört genau was du gerade auf deinem PC siehst. Das passt ziemlich gut zu Spielen, und viele “Streamer” kommentieren was sie da spielen (such dir z.B. hier ein Spiel und dann irgendeinen Stream aus). Alles wird noch dadurch interaktiv, dass du rechts mit dem Streamer chatten kannst.

Nun gibt es hier ein paar Leute, die eben genausowas für Clonk organisieren. Die streamen aber nicht irgendwelches Clonk, sondern spannende Runden zwischen ziemlich guten Spielern. Das ganze wird noch kommentiert (“gecastet”), und läuft dann aktuell ca. einmal im Monat an einem Abend. Die Streams kannst du nach der Übertragung dann auch meistens auf Youtube finden, z.B. hier und hier.

gibt es da auch möglichkeiten mal mitzumachen?

Die Spieler sind meist bereits vorgeladen um einen möglichst sicheren Ablauf zu gewährleisten, zudem kann man so auch direkt Leute aussuchen die möglichst wenig Lagg verursachen - wobei es während dem CMC Stream auch nicht gerade laggfrei ablief, aber trotzdem streckenweis 20 Leute zugeschaut haben, also könnte man auch mal twas weiter greifen wenn es um die Spielerwahl geht.

Wenn Scaba hier im ClonkSpot Forum mal seine Nachrichten checken würde, könnte er in einer Nachricht von mir lesen, das ich genau das vorschlage und wir auch Leute direkt aus der Community greifen könnten ^^'

Ich checke hier meistens täglich meine Nachrichten. Deine Nachricht ist angekommen und wurde gelesen und verstanden. Aber das war aus meiner sicht jetzt nur ein Dankeschön mit Feedback und "vielleicht können wir ja irgendwann…". Wusste nicht was ich dazu sagen soll. :stuck_out_tongue: Zur Not schreib mich halt im IRC an. Da bin ich meistens schneller zu erreichen.

>gibt es da auch möglichkeiten mal mitzumachen?


https://clonkspot.org/forum/topic_show.pl?pid=9424#pid9424

Also lagfrei waer ganz gut und du solltest die ersten 20 Turmstockwerke loesen koennen :)

Ihr zwei süßen. :tongue: