Stream #10

Hey,
Stream #9 lief ja recht erfolgreich, wir hatten im Schnitt 25 Zuschauer, der Rekord lag bei 27!

Für den nächsten Stream stellt sich aber nun die Frage, was gestreamt werden soll. Dazu habe ich hier eine kleine Abstimmung eröffnet. :slight_smile:

Falls noch was fehlen sollte, bitte in den Kommentaren melden.

Wenn der neue Editor fuer Openclonk fertig ist, wuerde ich vielleicht einen Entwicklerstream machen. Z.B. mit zwei Leuten, die zusammen ein Szenario bauen. Sicht koennte dann immer zwischen beiden hin und her schalten, je nachdem was interessanter ist.

Zuschauer koennen im Chat schreiben, was ins Szenario rein soll.

Das  Video koennen wir hinterher als Anleitung in den Entwicklerbereich stellen.

+500 Gut!

shutupandtakemymoney! :grin:

Konnte der letzte Stream leider nicht sehen. Ich finde es daher wichtig das man sich mühe gibt auch das Video zu sichern. Die Leute die beim Stream zugucken sind meistens schon CR-Spieler, ein video auf YouTube könnte auch andere Leute das Spiel zeigen.

Wär ich dabei, aber ich habe kein Windows, und deswegen auch nicht der tolle neue Editor.

Der ist doch Qt5, oder? Also potentiell plattformübergreifend! :wink:

Moment, es wird neben Windmill auch einen Editor von Haus aus geben? :birthday:

aber warum?

Ja, aber das dauert dann bestimmt noch.

Es geht um ein Remake von dem Entwicklermodus-Interface, das schon immer mit drin war. Also das, was man bekommt, wenn man openclonk --editor startet oder Clonk.exe /editor.

Ah. Gut, das macht mehr Sinn

Ist der Entwicklermodus nicht das, was man bekommt, wenn man in CR F6 drückt und der Editor das, was man bekommt, wenn man die Engine mit –editor startet?
Aber warum heißt dann die Binary vom Entwicklermodus editor.exe? Vllt gibts ja auch keinen Unterschied :slight_smile:

In Zukunft ja. Jemand muss dann noch ein paar Windows-spezifische Zeilen Code anpassen (z.B. Integration des Viewports). Ich denke aber nicht, dass das besonders viel Arbeit ist.

Ja, offiziell ist es der "Konsolenmodus". Ich wuerde es aber erst einmal Editor nennen, bis Windmill da ist.

Hier ist eine Vorschau. Habe leider gerade keine Zeit zum Entwickeln und dann noch ein paar Milestone-Objekte vor mir. Ich versuche es in so einem Monat fertig zu haben.

Ich schließe die Umfrage am Montag (heute) um 23:59. Alle, die noch keine Stimme abgegeben haben können die jetzt noch tun!

<Sharkigator> ich will mal wieder nen clonk stream sehen!
<Sharkigator> und wasserwipf soll kommentieren

Nun einen Clonk Stream hätte ich auch mal wieder gerne. Und wenn Wasserwipf keine Zeit/Lust hat würde ich auch gerne kommentieren^^

Stimmt Wipf ist schon ein guter Kommentator