[PnP] Unter der Wüste (Spielthread!)

Akremon, Lv2 [90] Blutmagier (Vorne)
45/45 Leben | 13/13 Mana
KR 12 | MO 0 | GE 12 | VE 11 | WA 1
Arkaner Stab (1 AB, Fernhalten), 2x Manatrank (6)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung, Lichterloh, Eiskalte Flammen

"Das hört sich ja unglaublich an was dieses Kind für magische Kräfte hat. Ob es den Kellergeist kennt, mit ihm spricht oder sogar kontrolliert? Das sollten wir vielleicht mal in Erfahrung bringen… Aber da wir den Geist sowieso los werden müssen, können wir das auch hinterher machen. Vielleicht können uns auch die Mönche oder Nonnen mehr über den Jungen erzählen."

Für viel mehr geistige Konversation war aber keine Zeit mehr, da Seth zu sprechen begann…

Wumpel, Lv1 [20] Wipfbändiger (Vorne)
44 Leben | 0 Mana
KR 11 | MO 7 | GE 3 | VE 6 | WA 6
Beißwipf, (3-5 Schaden)
2x Feuerstein (7-11),Superflint (11-15),T-Flint (7-11 nach einer Runde),Kekse (10H, sättigt halb),Wipftrank (+5 Mobilität)
Wipfreiter, Trampel, Eingraben, Wipfschrei, Mampfig, Fass!, Flink

Leicht gekränkt macht sich Wumpel doch auf den Weg aus der Bibliothek heraus.
Wühlo schnauft leicht genervt, beißt einmal beherzt in ein auf dem Boden liegendes Buch und folgt schließlich doch Wumpel.

Issei, Lv1 [40] Assassine (Hinten)
32 Leben | 0 Mana
KR 5 | MO 9 | GE 5 | VE 3 | WA 11
Abgebrochene Wallarmbrust (3-5 Schaden)
10 Bolzen
4 Nadelbolzen

"Dieses Kloster hat kein Herz für Perverslinge, die werden hier voll diskriminiert! Ich fordere Gleichberechtigung!" Antwortet Issei.
Issei und Gartenarbeit? Na, das kann ja was werden. Außer diesem einen Pflanzendämon, der Früchte hat wachsen lassen, die Brüste vergrößern konnten, interessieren ihn Pflanzen reichlich wenig.
Deswegen wiederholt Issei immer die selbe Prozedur. Er hat anfangs eine Kartoffel rausgezogen und tut seitdem nur im Loch rumwühlen, damit es so aussieht, als würde er was tun.
Diese Zeit nutzt Issei, um sich Strategien auszudenken, damit er Clair einmal im "richtigen" Moment erwischen kann. Wenn er nur wüsste, wie oft sie baden würde.
Ab und zu schaut er sich um, ob es welchen aufgefallen ist, das er nix macht. wenn er seltsame Blicke bemerkt, zieht er schnell eine weitere raus und macht dann weiter wie bisher.
Bei einem umschauen fielen ihm 2 seltsame Gestalten auf. Einer der seltenen Fälle, das Issei seine volle aufmerksamkeit etwas anderem als etwas perversem widmet.
Issei macht weiter wie bisher, beobachtet aber jetzt vollkommen diese beiden Gestalten.

Moro, Lv2 [45] Wässriger Magier(Hinten)
7/28 Leben | 6/12 Mana || WS 6
KR 2 | MO 9 | GE 12 | VE 9 | WA 4
Bumerang
Kristall
Schatten, Hydroclonk, Meditieren, Elixier, Flammenwand
Feuercluster, Objektwurf, Schneeball

Moro folgt Wumpel und verfolgt dann weiter seinen ursprünglichen Plan keinen Plan zu haben.

WEDOK - Leicht bewölkt - Mittag
|------------------------------------------------------
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  15/ 34     |  7/11 | trägt Beutel mit Amtranit, 3x Kristall, 3x Holigon, Magiedetektor Mk II
|   Akremon, Blutmagier     | V |  45/ 45     | 13/13 |-----
|   McFlury, Geist          | O |             |  8/8  | Ü0 |  Heimsuchung (Akremon)
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  43/ 44     |       |
|   Moro, Wässriger Magier  | H |   7/ 28     |  6/12 | angeschlagen (alle Werte halbiert, Heilung ist nur 25% effektiv)
|   Clair, Assassine        | H |  24/ 30     |       | Hungrig (es wird immer der schlechtere von 2 Würfen genommen)
|   Beth, Blutritter        | V |  43/ 44     | ??/?? |
|   Issei, Assassine        | H |  32/ 32     |       | Verletztes Bein (Bewegungs-NA nur als Hauptaktion)
|   Thym, Kanderianer       | V |  50/ 50     | 10/10 |
|   Morgury, Friedhofswäch. | V |  40/ 40     |       |
|   Laati, Skelett d. g. E. | H |  36/ 36     |       |
|   Rumms, Terajumper       | V |  40/ 40+    |       | idle

Steigerung ausstehend:
Rumms:    0[00] → 1[20]

Wumpel, Moro

"Ironie des Schicksals."
Der Bibliothekar hebt das angenagte Buch auf - es handelt sich um eine theologische Arbeit namens “Zweck des Ungeziefers”.
Er starrt den beiden mit hasserfüllter Miene hinterher und runzelt die Stirn.
Wumpel, Wühlo und Moro trotten hintereinander durch das Kloster, und in ihrer Ziellosigkeit beschließen sie, sich wieder zu den anderen zu gesellen. So gehen sie zur Kornkammer.
Dort finden sie Maurenzi und Akremon vor, sowie Aswelda und einen dünnen langhaarigen Typen in Magierroben, der stocksteif herumsteht.
Aswelda winkt und sagt: "Da seid ihr ja, fehlen noch zwei."
Wühlo muss den unbekannten Magier natürlich begrüßen und springt ihn sabbernd an. Der Magier zischt feindselig “Tu das nicht.”, und erstaunlicherweise lässt Wühlo wimmernd von ihm ab.

Beth

Der Mann wirkt erst etwas eingeschüchtert, dann aber erleichtert über die Redegelegenheit.
"Ach, ein Skelett und ein seltsamer Typ tauchten in meinem Schuppen auf… Skelette werden meistens von diesen Spezialisten der Legion begleitet."
Er blickt argwöhnisch um sich und senkt die Stimme etwas.
"Unter uns, diese Leute sind mir ganz schön suspekt. Meistens sind es exzentrische Wichtigtuer. Sie kreuzen auf, stiften Verwirrung und ziehen wieder ab, ohne sich irgendjemandem zu erklären. Dieser hat meine Arbeit unterbrochen und irgendein widerlich stinkendes Zeug ausgepackt.
Teiwaz lehrte uns Mißtrauen und Ehrlichkeit, und die Knochentreiber sind weder vertrauenswürdig noch offen.
Sie haben ja eine wichtige Verantwortung inne, aber sie sollten nicht so viel Trubel machen."
Er schnappt nach Luft. Beth dreht sich um, aus dem Schuppen kommt ein Skelett mit einem Sawelô-Tuch und einem Hammer. Hinter dem Skelett humpelt ein ungeschlachter Spatenträger in zerschlissener Kleidung, und in der Tat quillt ein scharfer Modergestank aus dem Gebäude. Den Handwerker beängstigt der Anblick des Skeletts augenscheinlich, aber es wirkt eher geschäftigt als aggressiv.
Das Skelett kritzelt etwas in ein Buch und streckt es Beths Gesprächspartner entgegen, der Stift, mit dem es schreibt, strömt dabei den gleichen Gestank aus.
Vielleicht aus diesem Grund schaut der Handwerker sich das Buch nicht an, sondern stammelt nur, das Skelett könne den Hammer ruhig behalten.

Akremon, McFlury, Maurenzi

Seth weicht einen Schritt in die Ecke zurück, als Maurenzi ihm den Detektor hinhält.
“Eine Idee?” wiederholt er, möglicherweise spöttisch.
"Geh vorsichtig damit um.
Ich werde dein Gerät jedenfalls nicht anfassen.
Du hast es gebaut, also solltest du dich selber damit auskennen."
Er zuckt mit den Schultern, wendet sich ab und streicht sich eine einzelne Spinnwebe von der Robe.

Aswelda nickt. "Klar und deutlich. Die anderen kann ich gern instruieren.
Eine Frage stellt sich mir aber noch: Wie willst du den Plagegeist überhaupt hierherbekommen? Er ist das Wichtigste am ganzen Ritual.
Ich hatte vermutet, in der Hinsicht hast du auch keinen Plan, ich hoffe mal, da liege ich nicht falsch."

Irgendetwas an Akremons Verhalten nach der Frage veranlasst Seth dazu, den Kopf ruckartig zu drehen und die Augenbrauen zu heben. Es sieht fast wie Erstaunen aus.
Er antwortet schnell und setzt dabei wieder sein Pokerface auf, wirkt aber etwas interessierter als zuvor.
"Versuch es ruhig. Es könnte funktionieren - dein Ermessen.
Damit wirst du diesen Geist aber nicht aus der Welt bannen, er ist hartnäckig.
Mit Glück bleibt er in einem Objekt. Es muss stabil sein, räumlich fixierbar, und große Kapazität haben. Wenn es Magie leitet, auch eine Abschirmung.
Er sollte vorher mit einem kanalisierten Temporärbann fixiert werden. Dafür hast du genug Leute, und es senkt die Chance, dass etwas schiefgeht."
Die Tür geht auf, und Moro und Wumpel (inklusive seinem ewigen Begleiter) kommen herein.
Aswelda scheint erfreut. "Da seid ihr ja, fehlen noch zwei."
Seth guckt Wühlo mit einem Anflug Freundlichkeit an, bis dieser ihn anspringt. Seth zischt: “Tu das nicht.”, und erstaunlicherweise gehorcht Wühlo ihm.

Clair

"Dass immer alles so wichtig sein muss… Nun gut. Morgen arbeitest du aber, oder es gibt hier nichts mehr für dich. Auch nicht drüben."
Die Köchin drückt Clair die Gewürze in eine Hand und einen recht großen Kanten pappiges Brot in die andere, und schiebt sie hinaus.
“Geh nur, du hast es ja so eilig.”

Issei

Der ‘Langweiler’ zuckt gleichgültig mit den Schultern.
“Höh. Ja, so is das in nem Kloster. Kann man nix machen.”, sagt der andere traurig.

Sie beobachten Issei während seiner Arbeit. Kemm der Langweiler sagt: “Du arbeitest wohl nicht gerne. Versteh ich, aber sieh das als Übung. Nächstes Mal ist es weniger lästig, wenn du es besser kannst.”
“Guck ihn dir doch an - er ist ein Assassine und übt die Kunst der Täuschung.” Der andere wendet sich Kemm ab und Issei zu.
"Ein schlingeliger Assassine - du scheinst lässig zu sein."

Die Gestalten verschwinden in einem Schuppen.
"Knochentreiber sind toll, ich will auch mal einer werden… die meisten sind aber imposanter als dieser Typ."
Nach ein paar Minuten stolpert ein spisseliger Typ hektisch hinaus und schnappt nach Luft.
Alexandra kommt in den Garten und unterhält sich mit diesem. Der Mann mit Latzhose erschrickt wieder, als das Skelett und der Spatentyp plötzlich wieder aus dem Schuppen kommen. Das Skelett trägt jetzt einen Hammer mit sich.

Thym

Die beiden trainieren noch eine Weile. Kelbyrn gibt Thym einige Tipps bezüglich Gewichtsverlagerung, und ruft ihm wieder einige Lektionen von Geruu ins Gedächtnis.

Morgury, Laati

(Morgury), (Laati)
Laati: +1 Maurerhammer (0 AB, Zerschmettern)
Der Handwerker steht vor der Tür, gerade im Gespräch mit einer Paladinin in Sawelô-Tracht. Er zuckt erneut zurück, als er Laati mit dem Hammer sieht.
"Der wird wohl gebraucht… warum… von hier…     Nein nein, ist schon in Ordnung."
Er nickt unterwürfig, schaut gar nicht auf Laatis Buch und reißt lautstark das klemmende zweite Tor des Schuppens auf, wohl um ihn zu lüften.

Laati, Lv0 [36] Skelett des großen Erfinders (Hinten)
36 Leben | 0 Mana
KR 8 | MO 5 | GE 4 | VE 6 | WA 7
Speer (1-4 Wurfwaffe), Maurerhammer (0 AB, Zerschmettern), Seil der fragwürdigen Physik (also ein ganz normales Seil in Clonk), Zauberbuch des Vyr, Knochenstift
Ingenieur, Mechaniker, Baumeister, Seilmeister, hauuuuRUCK, Bloß Knochen und kein Fleisch, Schwere Knochen?, Ein Lächeln sagt mehr als…, Totstellen, Abwärts-Syndrom

Oh ich darf den Hammer einfach so haben? Nein, das geht nicht da würde ich mich ja schuldig fühlen! Hmmm, allerdings habe ich auch nichts bei mir, ausser dem Hemd das ich trage und ich kann schließlich nicht nackt… Ohne den Gedanken zu Ende zu denken, wird Laati klar, wie schwachsinnig er ist. Kurzer Hand zieht er die reichlich wertvoll aussehende Sawelô-Tracht aus und drückt sie dem Handwerker in die Arme. Dann klopft er ihm noch auf die Schulter. Ich kann hören, was nicht verwunderlich ist, schließlich hört man durch Knochen sehr gut. Ich kann spüren, zumindest Druck, Gleichgewicht und extremere Temperaturen, wie die Esse. Ich kann sehen, was schon ziemlich mysteriös ist. Ich kann nicht riechen, zumindest nicht ohne Weiteres. Vielleicht kann ich phantomschmecken? Laati hält den Knochenstift hinter seine Zähne. Irgendwie unangenehm, beißend, bitter und surreal. Wenn es das ist, was er riecht ist die Reaktion dieses Handwerkers verständlich. Dann betrachtet Laati die zweite Person in Sonnenbestickter Rüstung. Brillant, mein Totengräberkumpel Morgury hat den Charisma-Wert einer Made und ich den eines… naja untoten Ingenieurs. Vielleicht hat sie nichts gegen Giftpilz Geruch? Laati verstaut den Knochenstift, in der Hoffnung dass der Gestank irgendwann abflaut. Dann hält er Beth die Hand zum Gruß hin.

//Edit: fehlende Punktuation

Maurenzi, Lv3 [20] Alchemist (Hinten)
34 Leben | 11 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 13 | VE 5 | WA 12
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig, Logische Konsequenz, Thaumaturg, Artefakt, Quicksalber, Drachenatem, Magischer Blitz, Schweben

Verärgert über Seths Reaktion setzt sich Maurenzi wieder hin und schmollt. Einen Moment lang überlegt er, dem eingebildeten Magier heimlich Juckpulver in die Robe zu schütten, schlägt sich den Gedanken aber schnell wieder aus dem Kopf. Alchemistische Rezepte sind ernsthafte Wissenschaft und sollten nicht für solche Albernheiten eingesetzt werden (außerdem neigt die Juckpulver-Formel immer noch zu spontaner Selbstentzündung).
Von dem Gespräch zwischen Akremon und Seth bekommt Maurenzi (wie üblich) nur einzelne Fetzen mit, aber nach dem, was er mithört, geht es wohl um ein Objekt, in dem der Geist gebannt werden kann. Maurenzi überlegt, was dafür wohl in Frage kommen könnte. Der Amtranit-Kristall war ja offensichtlich kein besonders stabiles Behältnis und im Allgemeinen sind Kristalle wohl zu zerbrechlich und magiedurchlässig, um einen Geist permanent zu binden. In einem Buch über Metallurgie, das Maurenzi vor längerer Zeit gelesen hat, wurde von einigen Legierungen erzählt, mit denen sich Bannschwerter schmieden lassen. Vielleicht könnte man so etwas verwenden. Bevor er allerdings Akremon von seiner Idee erzählen kann, kommen Moro und Wumpel herein.

Clair, Lv0 [65] Assassine (Hinten)
30 Leben
KR 5 | MO 10 | GE 0 | VE 5 | WA 10

Anatomie, Fingerspitzengefühl, Raub, ???, ???
Präzisionsarmbrust (3~5 AB, 10 Krit, langsam), 9 Bolzen, Versteckter Dolch (2 AM, verborgen, schnell)

Erfreut darüber, dass es zu einer Einigung kommen konnte, macht sich Clair auf zu der von Akremon beschriebenen Kammer. Sie weiß zwar nicht wirklich, was dort genau passieren soll, aber allein die Tatsache, dass es mit Magie zu tun hat, möchte ihr nicht gefallen. Zudem hofft sie inständig, dass dieser Magier auch ernsthaft zur Kenntnis genommen hat, dass sie keinen dieser Sprüche vorlesen wird. Am besten wäre es, wenn darüber überhaupt keine Diskussion aufkommen würde. Trotzdessen, dass diese Thema Unbehagen bei Clair erzeugt, hält sie an ihrem Plan fest. Ein temporärer Anschluss an eine Söldnergruppe würde ihr wesentlich helfen möglichst sicher und ohne Fragen eine Distanz zu Kaldor zu gewinnen. Sich dies abermals in den Kopf rufend, knabbert sie weiter an  ihrem Brot herum. So richtig schmackhaft ist es zwar nicht, dennoch nimmt sich Clair vor, morgen in der Küche zu erscheinen - nicht wegen der Drohung der Köchin - sondern einfach weil sie sich erkenntlich zeigen möchte.

Jetzt, da sie dem vereinbarten Ort näher kommt, muss Clair zugeben, dass sich eine gewisse Nervosität in ihr ausbreitet. Vermutlich ist sie auch zu spät, was ihr als Nachzüglerin etwas an Aufmerksamkeit verschaffen wird, die sie nicht haben möchte.
Immerhin hat sie die Gewürze.

45/45 Leben | 13/13 Mana
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung, Lichterloh, Eiskalte Flammen

Nachdem Wumpel und Moro hereingekommen sind, versucht Wühlo, wie üblich, neue Gestalten zu begrüßen, lässt jedoch sehr schnell von Seth auf dessen Befehl hin ab. Ohne sich von dieser Ungewöhnlichkeit weiterhin verwirren zu lassen, bittet Akremon Seth darum, ob er diesen Temporärbann denn selbst ausführen könnte, schließlich ist Moro noch ein wenig geschwächt und niemand anderes hat die dafür notwendigen magischen Kenntnisse, davon ausgehend, dass Aswelda nur Wunder und keine Zauber wirken kann. Außerdem fragt er laut genug, dass auch Maurenzi ihn hören könnte: "Würde der dunkle Kristall denn als Objekt genügen, um den Geist einzusperren, oder sollten wir uns auf die Suche nach einem anderen machen, dass diesen starken magischen Kräfte des Geistes lange genug standhalten kann, um es sicher zu verstauen bzw. zu entsorgen?"

Er wendet sich wieder Aswelda zu, um ihre vorhin gestellte Frage beantworten zu können: “Ich hatte eigentlich vorgehabt, dass wir hier die Abläufe des Rituals besprechen, damit nachher niemand Fragen stellen muss bezüglich der Aufgaben, die er erledigen muss, das eigentliche Ritual sollte erst im Keller stattfinden, möglicherweise in dem Raum neben der Werkstatt, weil der Geist dort entfleucht zu sein schien. Aber wir können unsere Vorgehensweise erst besprechen, wenn alle da sind oder sollte ich vielleicht schon beginnen und dann erst im Keller denen ihre Aufgabe erklären, die sich verspäten…?” Bevor Aswelda jedoch Antworten konnte, kam Clair zur Tür herein. In der einen Hand hielt sie ein etwas alt aussehendes angebissenes Brot, in der anderen mehrere Gewürze und ein Paket Salz. // Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich etwas vorgreife. Salz wächst zwar nicht an Sträuchern, aber Clair erneut zur Küche zu schicken wäre dann doch ein wenig müßig… //

“Da bist du ja, was hast du denn für schöne Gewürze mitgebracht, Rosmarin, Lavendel, Thymian, das riecht doch alles ganz gut. Dann würde ich sagen, fange ich mal an, die Abläufe zu beschreiben:” Er wendet sich zur Gruppe und spricht mit lauter Stimme:

"Zunächst werden wir den Raum, in dem das Ritual durchgeführt werden muss, ein wenig aufräumen, damit der Geist keinen Verdacht schöpft und wir unbehelligt eine Salzspur vor die Tür schütten können, sodass er sich nicht hinein begeben kann. Das wird aber nicht sehr lange ausreichen, also sollten wir dann schnell handeln. Danach müssen die Bannkreise gezogen werden, einer für den Geist und das Objekt und der andere etwas größer für uns, die den Zauber ausführen. Dann werden die Kerzen und Gewürzschälchen platziert und der Raum zum duften gebracht. Wenn jeder bereit ist, werden wir die Salzspur durchbrechen und dann anfangen, den Geist zu beschwören, um ihn zum Erscheinen zu zwingen. Dann muss der Temporärbann ausgeführt werden, damit er nicht wieder verschwinden kann, während McFlury und ich den Exorzismus und die Bannung in das Objekt ausführen, während in den Pausen zwischen den Strophen des Hauptrituals die magisch begabten im Chor ihre Sprüche aufsagen und der Rest die Kerzen und Räucherschälchen gleichzeitig im und gegen den Uhrzeigersinn bewegt. Wobei, Elena und Wumpel sind die einzigen ohne magischen Kräfte… und wenn Moro oder Maurenzi auch bei den nichtmagischen Aufgaben helfen, haben wir möglicherweise zu wenig Kraft gegen den Geist. Wir brauchen noch wen, der uns helfen kann, und vielleicht jemanden, der aufpasst, dass uns keine ungebetenen Gäste überraschen, also mindestens noch 3 Personen, lieber mehr. Aber naja, das sollte erstmal das wichtigste erklärt haben, noch Fragen?"

Damit setzt er sich auf die hinter ihm stehende Kiste und wartet auf Bemerkungen, Anregungen, Kritik und Fragen.

Morgury, Lv0 [35] Friedhofswächter aus den meduvischen Todessümpfen (Vorne)
40 Leben 5 WS
KR 10 | MO 0 | GE 5 | VE 10 | WA 3
High-Tech Klappspaten (1 AB, wuchtig, umklappbar), Schwere zerschlissene Lederkutte (Fest +1 auf Verteidigung)
Blutiges Steak (10H, sättigt halb), Lederbeutel: 1 Friedhofstorfklumpen, 2 Todestrichterlinge

Soziopathisch,Was lebt kann man töten,Was tot ist kann man essen,Nekromanie,Geübter Giftpilzesser,Sumpffieber,Verkrüppeltes Bein,Schnelles Graben,Totengräber

Während Laati versucht, mit dieser Paladinin zu kommunizieren, schaut sich Morgury im Garten um.
In der Nähe sieht er im Kartoffelbeet einige arbeitende Mönche.
Darunter auch ein Meuchler, der auf den ersten Blick Kartoffeln erntet.

Doch Morgury lässt sich nicht täuschen. Dieser Kerl tut nur so, als ob er Kartoffeln erntet, während er sich in Wahrheit die Paladinin und einige junge Nonnen in der Ferne aufmerksam beäugt.
Liebe. Pah.
Morgury spuckt angewiedert aus.
Schönheit vergeht. Nur Alter, Krankheit und Tod ist gewiss.

Da dieser Kerl seinen geernteten Kartoffeln aber keinerlei Beachtung schenkt, schlurft Morgury zu dem kleinen sehr überschaubaren Kartoffelhaufen hin.
Während er so tut, als ob er mit dem Spaten die Erde umgräbt, versucht er immer dann, wenn gerade keiner hinschaut, ein paar der hinter dem Meuchler herumliegenden Kartoffeln in seinen Lederbeutel zu befördern.

//Wenn ihn jemand fragt, was er da so tut, dann grunzt er etwas über Knochendichteuntersuchung in humushaltigen Böden und humpelt dann bei Gelegenheit schnell zurück zum Skelett//

McFlury, Lv2 [30] Geist des Toten Farmers (Obendrüber)
0 Leben | 8/8 Mana | 0/3 Manaüberladung(MÜ)
KR 0 | MO 12 | GE 12 | VE 0 | WA 12
Geisterform, Schreckgespenst, Stimme aus dem Grab, Ektoplasmatische Kanalisation, Psychokinetischer Glibberpudding, Ghostbuster, Flaschengeist, Unsichtbarkeit[1/2], Besitznahme[4/4], Exorzismus, Geisterflüsterer, Geisterdiener, Suggestive Einflüsterung, Ungetüm[1/1], Arkanister

Status: an Arkemon gebannt

McFlury beäugt das Salz argwöhnisch.
Könnten wir den bösen Geist nicht auch an den magischen Teppich der in der Bibliothek herumlag binden und diesen dann anzünden?
Der müsste wahrscheinlich noch irgendwo unten beim Gemüsebeet zum Waschen und zur Reparatur hängen.
Wäre vielleicht nicht so ein großer Verlust, wie dieser schöne Kristall- zumal Wühlo den Teppich bereits gravierend an Wert gemindert hat.
Oder wir wickeln den Teppich um den Kristall herum, wenn der böse Geist drinnen ist, und zünden dann das ganze an. Maurenzi hat wahrscheinlich diesbezüglich wertvolles Wissen.

34 Leben | 11 Mana
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig, Logische Konsequenz, Thaumaturg, Artefakt, Quicksalber, Drachenatem, Magischer Blitz, Schweben

Maurenzi räuspert sich.
“Also ich denke nicht, dass der Amtranitkristall eine gute Wahl für ein Geistergefängnis ist. Zum einen hat der Geist den Kristall schon einmal bewohnt und hatte dabei anscheinend keine Probleme hinein und wieder heraus zu kommen, zum anderen hat der letzte Versuch, den Kristall zu verzaubern, in einem gewissen Sachschaden geendet. Außerdem hat sich die Struktur des Kristalls dabei etwas verändert.” Er hält den Kristall gegen eine der Kerzen, die den Raum beleuchten, sodass man die feine Spur der Blitzlinien im Kristall erkennt.
“Ich hätte da allerdings noch ein Rezept für Bannstahl, woraus angeblich Waffen geschmiedet werden können, die speziell Geister schwächen. Daraus dürfte kein Geist so schnell wieder herauskommen. Theoretisch zumindest. Für die Legierung bräuchte man allerdings etwas Silber und ich bin nicht sicher, ob wir davon hier was finden.”

45/45 Leben | 13/13 Mana | WS 6

Als McFlury zu sprechen beginnt, kehren sich Akremons Gedanken nach innen: “Soweit ich mich erinnere, hat Wühlo kaum etwas übrig gelassen von dem Teppich und ein beschädigtes Objekt ist, glaube ich, ein schlechteres Gefängnis für Geister als ein unversehrtes. Außerdem würde das Verbrennen oder Zerstören des Gegenstands den Geist wieder freisetzen, da dieser nur an das Objekt gebannt, nicht aber davon abhängig ist. Vielleicht könnten wir jedoch-” Maurenzi räuspert sich.
“Mal schauen, was er dazu zu sagen hat…”

45/45 Leben | 13/13 Mana | WS 6

Als Maurenzi den dunklen Kristall in das Licht der Kerzen hält, zeichnen sich deutlich die feinen Risse in der Kristallstruktur ab, die ein wenig an einen Blitz erinnern. “Du hast vermutlich Recht, dass der Kristall keine Lösung ist, aber Bannstahl zu schmieden stelle ich mir als sehr schwer vor, zunächst müssten wir das Silber beschaffen und dann schauen, ob es hier überhaupt eine Schmiede oder zumindest Esse und Amboss gibt. Wird der Bannstahl bei seiner Herstellung nicht sogar verzaubert, um solch besondere Eigenschaften zu erhalten? Silber allein kann doch wohl nicht so starke Wirkung auf Geister ausüben?”

Ein Seufzer entfährt ihm. “Es muss doch eine etwas leichtere Möglichkeit geben, diesen Geist irgendwo einzusperren…” Dabei wandern seine Gedanken zurück zu dem Jungen im Keller und dessen Energiebarriere, mit der er McFlury eingesperrt hatte. Woraus diese Energie wohl gespeist wurde? Und könnte man solch eine Barriere nicht auch an ein Objekt binden, sodass die physischen Grenzen von diesem als magische Barriere dient…? Alles nur theoretische Überlegungen, aber vielleicht sollten sie dem Jungen mal einen Besuch abstatten, er wollte diesen sowieso fragen, ob er den Kellergeist kannte oder mit ihm in Kontakt trat…

34 Leben | 11 Mana

Maurenzi kramt mal wieder sein großes Notizbuch aus der Tasche und blättert es durch. “Hm irgendwo hier müsste es… aha, da ist es ja. Hm, Bannstahl besteht anscheindend aus einer Legierung aus einem Teil Zinn, einem Teil Zink, zwei Teilen Silber und drei Teilen Holigon… im Licht des Vollmonds einschmelzen… mit drei Tropfen des Blutes eines Unschuldigen mischen… in verflüssigtem Ektoplasma abkühlen… bei 180° goldbraun backen… oh, warte, das ist schon ein anderes Rezept. Von Verzauberung steht hier nichts, das wird wohl erst nach dem Schmieden gemacht. Klingt trotzdem etwas aufwändig.” Er blättert weiter. “Brauchen wir eigentlich noch Geisteraustreibungspulver? Ich hätte hier eine Formel dafür. Während ihr ein geeignetes Bannobjekt sucht, könnte ich versuchen die Zutaten dafür aufzutreiben. Vielleicht finde ich ja auch etwas Silber. Kann ja nie schaden.”

Beth, Lv1 [40] Blutritter (Vorne)
43 Leben | ? Mana
KR 11 | MO ? | GE ? | VE ? | WA ?
Ritterschwert (1 AB, Ausbalanciert) | Großschild (1 pVB, doppelte Blockchance) | Kettenhemd (1 pVM)
Vogel (20H, sättigt)
Feuertrank (Immunität gegen Brennen, 50% Feuerresistenz)
Tame the Beast, Double-edged Blade

Beth erschaudert als ihr zeitgleich der Anblick des Skelett und der Geruch der Verwesung entgegenschlagen.
Die Tatsache, dass verstorbene Clonks in den Reihen der Teiwaz auch nach ihrem Ableben dem Orden weiterdienen ist ihr zwar durchaus bewusst gewesen, doch dies
ist das erste Mal, dass sie einen Knochendiener von Angesicht zu Angesicht vor sich stehen hat.
Was eine Verspottung der Natur?! Wie kann man soetwas verabscheungswürdiges nur gutheißen? Der Tod bringt einem den ewigen Frieden und ist der größte Schritt den
ein Krieger gehen kann. Wie kann man einem selbst diesen Rest an Würde nehmen?

Fragen über Fragen durchschwirren den Kopf von Beth, während sie überlegt, was sie als nächsten Schritt tun soll.

Der verängstigte Handwerker steht mit zitternden Händen vor dem knöchernden Diener und stammelt, dass das Skelett den Hammer behalten könne.

Beth schüttelt ihren Kopf und tritt mit zwei schnellen Schritten neben den, auf wackeligen Beinen stehenden, Mann und fragt mit demonstrativ erhobener Stimme,
ob den der Teiwaz Orden so knapp an Arbeitern sei, dass man auf die Hilfe von solchen Schreckgestalten (sie nickt ihn Richtung des Skelettes und des Knochentreibers, um jeglichen Bezug ihrer
Worte vollkommen offen zu halten) zurückgreifen müsse.

// Ich hab in meinem Post übrigens Bezug auf dich genommen. Also das Laati Beth die Hand hin hält, haste vielleicht überlesen oder so? Wird manchmal n bisschen unübersichtlich im Lesefluss.

Thym, Lv3 [20] Kanderianer (Vorne)
volle 50 Leben | volle 10 Mana
KR 12 | MO 2 | GE 9 | VE 11 | WA 5
Sbeer (+3 AM, Fernhalten), Schild (+2 pVM)
Fechter, Wächter, Schildschlag, !!Zielstrebig!!, !!Entsbannt!!, Lebensretter

"Thym ist benötigt. Thym dankt für Hilfe von dir."
Thym nimmt Thyms Schild und Thmys Sbeer und geht zur Kornkammer, ohne weiter auf Kelbyrn einzugehen.

WEDOK - Leicht bewölkt - Mittag
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  15/ 34     |  7/11 |
|   Akremon, Blutmagier     | V |  47/ 47+    | 13/13 |-----
|   McFlury, Geist          | O |             |  8/8  | Ü0 |  Heimsuchung (Akremon)
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  43/ 44     |       |-----
|   Moro, Wässriger Magier  | H |   7/ 28     |  6/12 | angeschlagen (alle Werte halbiert, Heilung ist nur 25% effektiv)
|   Clair, Assassine        | H |  24/ 30     |       |
|   Thym, Kanderianer       | V |  50/ 50     | 10/10 |
|   Issei, Assassine        | H |  32/ 32     |       | Verletztes Bein (Bewegungs-NA nur als Hauptaktion)
|   Beth, Blutritter        | V |  43/ 44     | ??/?? |
|   Morgury, Friedhofswäch. | V |  40/ 40     |       |
|   Laati, Skelett d. g. E. | H |  36/ 36     |       |
|   Rumms, Terajumper       | V |  40/ 40+    |       | idle

Steigerung ausstehend:
Rumms:    0[00] → 1[20]
Akremon:  2[90] → 3[00]

Thym

"Na dann, tschüss." Kelbyrn winkt ihm kurz zu und setzt dann alleine ihre Übungen fort.

Aus der Kornkammer ist ein lautes Scharren zu hören, aber auch ein Gespräch, also lässt sich Thym nicht davon beirren und tritt ein.
Unvermittelt wird er von Wühlo angesprungen. Allerdings ist er das schon seit einiger Zeit gewohnt, und er ist zu kräftig, um dadurch aus dem Gleichgewicht zu geraten.
In der Kammer sitzen seine Gefährten auf Kisten.
Aswelda winkt ihm zu. "Wir stecken noch in den Vorbereitungen. Gut, dass du kommst, dann fehlt nur noch… Alexandra, nicht wahr?
Sie macht mir Sorgen, hoffentlich ist nicht wieder etwas Unvorhergesehenes passiert."
Akremon und Maurenzi wirken konzentriert, Wumpel streichelt seinen Wipf, und Moro steht nur so in der Gegend herum. Ebenso wie diese Elena und ein langhaariger ausdrucksloser Magier. Aswelda packt gerade Gegenstände in eine Kiste.

Maurenzi, Akremon, McFlury, Wumpel, Moro, Clair

Aswelda nimmt Clair die Gewürze ab und packt sie in eine Kiste, zusammen mit den Büchern und dem Schreibzeug.
"Meinetwegen. Ich bin bereit." Seth nickt Akremons Plan ab.
Er nickt ebenfalls, als Maurenzi seinen Einwand über den Amtranit äußert.
  "…zunächst müssten wir das Silber beschaffen und dann schauen, ob es hier überhaupt eine Schmiede oder zumindest Esse und Amboss gibt."
Aswelda guckt entgeistert. "Natürlich haben wir eine Schmiede. Politische Unabhängigkeit in Wedok hin oder her, Kampfbereitschaft zählt zu den Grundsätzen der Legion des Teiwaz.
Hier gibt es sogar Waffen aus Bannstahl, aber einfach ist da nicht ranzukommen. Nur ansässige Paladine bekommen die auf Anfrage ausgehändigt. Schwer zu sagen, was den größeren Aufwand bedeuten würde."
Seth hebt die Hand. "Es dürfte sich lohnen - Bannstahl übertrifft bei weitem eure anderen Optionen."

Auf einmal springt Wühlo zur Tür und versucht, ein Loch hineinzugraben. Diese geht nach innen auf und wirft den Wipf zur Seite, der sich aber gleich wieder aufrappelt und den Neuankömmling Thym anspringt.
Aswelda winkt ihm zu. "Wir stecken noch in den Vorbereitungen. Gut, dass du kommst, dann fehlt nur noch… Alexandra, nicht wahr?
Sie macht mir Sorgen, hoffentlich ist nicht wieder etwas Unvorhergesehenes passiert."

Akremon: +10 verspätete XP für die "Austreibung" von McFlury. Level up!

>Lose Gegenstände: Amtranit, 3x Kristall, 3x Holigon, Magiedetektor Mk II, Kräuter, Salz, Bücher, Schreibzeug

Issei

Das Skelett zieht plötzlich sein …Kleid? aus und reicht es dem spisseligen Handwerker. Dieser wirkt auf einmal völlig bestürzt, als Alexandra irgendetwas zu ihm sagt. Issei versucht ihnen zu lauschen, aber seine Aufmerksamkeit wird davon abgelenkt, dass der Begleiter des Skeletts zu ihm kommt und sich einfach Kartoffeln von Isseis Stapel nimmt!

Morgury, Laati, Beth

(Morgury), (Laati), (Beth)
Der Handwerker ist sichtlich überfordert. Er dreht den Kopf hin und her, kann sich nicht entscheiden, ob er hin- oder wegschauen soll, nimmt das Grabtuch vorsichtig entgegen und steht damit unschlüssig herum.
Nach ein paar Sekunden verneigt er sich und stammelt: "Dankeschön… wirklich, vielen vielen Dank!", und stellt sich gerade neben seinen gestankvernebelten Schuppen, als ihn Beth anspricht.
Ihre Aussage schockiert ihn auch, anscheinend sogar mehr als das Skelett. Besorgt wirft er einen Blick auf Morgury und sagt dann mit etwas gesenkter Stimme: "Die Skelette… sind ein traditioneller, hochgeschätzter Teil unserer Kirche. Und ich kenne ihn nicht, aber die Knochentreiber werden gewissenhaft ausgewählt, und ich zweifle nicht die Entscheidungen unserer Würdenträger an…"

Eine greise Nonne unterbricht das Abzupfen welker Blätter und tritt an Beth heran. "Na hör mal. Ein Leben nach dem Tod ist eine Berufung, eine Ehre, und für manche das größte Geschenk von allen. Und nichts zu verschwenden, ist vielleicht der wichtigste Grundsatz unseres Glaubens.
Die Ruhe des Todes ist eine Sache, aber für viele von uns ist die Gelegenheit, das Leben von der anderen Seite zu betrachten, sowie weiter für unsere Kirche einstehen zu können, eine wundervolle Aussicht."
Ihre Miene wirkt belächelnd, aber wohlwollend. Währenddessen zerzupft sie ein Blatt.

Zur gleichen Zeit werfen die Erntenden fragende Blicke auf Morgury, aber keiner von ihnen öffnet den Mund. Er schnappt sich drei Knollen mit noch daranhängenden Wurzeln. Nichts Besonderes daran zu erkennen - frisch, normal groß und nahrhaft aussehend.

/ Die Gruppierung besteht natürlich erstmal nur vom Erzählstrang her /

Inventar aktualisiert

Ich habe es tatsächlich überlesen.
Mein Fehler… :S

Aber es hätte auch nichts großartig geändert, da Beth einfach die Hand ignoriert, oder sogar weggeschlagen hätte.