[PnP] Unter der Wüste (Spielthread!)

dann kann er ja was zum schmeißen bekommen :wink:
Ist vermutlich auch sinnvoller.
wird Wumpel aber traurig sein :tongue:

Alexandra, Lv0 [00] Paladin (Vorne)
40 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
Ritterschwert (1-3 Schaden) | Großschild (+1 Verteidigung, flat) | Kettenhemd (+1 Verteidigung)
Berserk Button, Himmelslicht

Alexandra schaut mit einem leichten angewiedertem Blick in Richtung der ektoplasmatischen Erscheinung und erhebt ihre Stimme:
"Du verlangst ernsthaft Menschen für deine Dienste, Geist? Und wieso kannst du für diesen Issei sprechen?"
Kopfschüttelnd wendet sie sich an Panzen und wechselt das Thema.
“Ich habe keine Begieren die du mir zu erfüllen vermagst, allerdings würde ich es begrüßen, wenn alle Vorkommnisse auf dieser Reise in absoluter Diskretion abgehandelt werden würden.
Schließlich wollen wir doch alle, dass hier alles mit Recht und Ordnung gehandhabt wird, nicht wahr?”
Lächelnd erwartet Alexandra die Antwort ihres Gegenübers.
Es wäre ja auch Schade drum, wenn jemand sonst zu Schaden kommen würde

KALDOR

|-------------------------------------------------
|   Issei, Assassine        | H |  30/30 |       |
|   McFlury, Geist          | O |        |       |
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  28/28 |  4/4  |
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  40/40 |       |
|   Moro, Wässriger Magier  | H |  24/24 |  8/8  |
|   Akremon, Blutmagier     | V |  37/37 | 10/10 |
|   Thym, Kanderianer       | V |  40/40 |  5/5  |
|   Alexandra, Paladin      | V |  40/40 | 10/10 |
|-------------------------------------------------


Beide Auftraggeber scheinen ein wenig überrascht von Akremons Anliegen.
Panzen überlegt einen Moment. "Das liegt selbstverständlich in der Hand des Rates, aber ich werde mein Bestes geben."
Zumpke überrascht anscheinend doch eher etwas anderes. "Sieben Personen? Gut zu wissen. Ich hoffe, ihr erregt nicht zu viel Aufsehen.
Wir sind nicht von so einer großen Gruppe ausgegangen - vier Leute passen ins Zelt, und eine Plane sollte den Rest vor Regen schützen. Im Krieg hätten wir einiges für solche Zelte gegeben!"
Als der Geist erscheint, sind alle kurz erschrocken.
Aber Zumpke ist zu beschäftigt, seine Worte mit einem sparsamen Blick zu belegen, und sagt nur kurz "Das mit der Unauffälligkeit hat sich wohl erledigt."
Und Panzen bleibt geschäftig. “Ich werde mich umschauen. Für Ihren Kollegen sollte ich auch etwas arrangieren können.
Für Wipfhalter kann ich mich selbstverständlich auch einsetzen, und zwar in der ganzen Stadt.
Und Diskretion liegt in unserem gemeinsamen Interesse, darauf können Sie zählen.
Ich kann Ihnen nur einige Flints anbieten, ich hoffe, das genügt.”
===
Feuerstein x2
Superflint x1
===


"Damit haben wir alles besprochen, ich hoffe, Sie sind bereit."
Zumpke: "Ich hätte noch ein paar Fragen, aber ich schätze, dafür ist es zu spät. Enttäuscht uns nicht."
Panzen: "Viel Glück."

Jetzt geht es wohl los. Ihr trefft euch wie verabredet am Benningbrunnen und zieht von dort aus los in Richtung Wedok.

STRASSE

Der Weg ist nicht sehr ausgetreten, aber gut befestigt. Euch kommen nicht viele entgegen, nur ein Bauer mit einem Heuwagen und ein paar Jäger mit ihrer Beute.
Das Ackerland, das Kaldor umgibt, weicht schon bald unbestellten Wiesen. Ihr könnt schon den Waldrand vor euch sehen, als es dämmert und ihr euer Zelt aufschlagt.
Nun muss wohl jemand Wache halten und nur vier können drinnen schlafen - wenigstens ist es mild und trocken.

Inventar aktualisiert
/ Ich habe die Versorgungsmaterialien vorverteilt, um Zeit zu sparen (siehe Anhang). Jetzt ist eine gute Gelegenheit, evtl. noch mal Zeug zu tauschen.
Ich hoffe, es ist ok, dass ich übersprungen habe, wie ihr euch in der Stadt wieder trefft. Aber ihr wollt sicher auch, dass die Action bald losgeht, nehme ich mal an.
/

Moro, Lv0 [00] Wässriger Magier(Hinten)
24 Leben | 8 Mana
KR 2 | MO 8 | GE 10 | VE 6 | WA 4
Bumerang
Holzfass
Schatten, Hydroclonk, Meditieren
Feuercluster, Objektwurf, Schneeball

Moro packt sein Fass ins Zelt, um sich einen trockenen Platz zum schlafen zu sichern.
“Erster!”

Maurenzi, Lv0 [00] Alchemist (Hinten)
28 Leben | 4 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 6 | VE 5 | WA 10
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig

Maurenzi sammelt ein paar trockene Zweige und Äste und entzündet sie mit seinen zwei Feuersteinen (eine Technik, die seit Jahrhunderten von Alchemist zu Alchemist weitergegeben wird und Hauptgrund für fehlende Finger bei Alchemisten ist). Gedankenverloren schaut er in die alles verzehrenden Flammen und denkt über ein neues Rezept für Wompfbeerenbrause aus Wipfhaaren und Steinsplittern nach.

Akremon, Lv0 [00] Blutmagier (Vorne)
37 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
Arkaner Stab (1-2)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung

Nach dem Verlassen des Zimmers hatte Akremon sich das Schild vom Eingang (Wipfe müssen leider draußen bleiben) noch einmal genau angeschaut.
Jetzt wo das Zelt aufgeschlagen ist, malt er es auf den Zelteingang ab (Zur Not mit seinem Blut, falls er keine andere Schreibmöglichkeit gefunden haben sollte) und begibt sich ins Zelt.
Falls die Wache gewechselt wird, übernimmt er freiwillig die letzte Schicht kurz vor Tagesanbruch.

/ Gibt es einen Malus, wenn man die Nacht über (teilweise) nicht geschlafen hat?
Muss ein Geist schlafen oder könnte er die ganze Nacht Wache halten, solange es nicht regnet bzw. er sich unter der Plane befindet? /

Alexandra, Lv0 [00] Paladin (Vorne)
40 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
Ritterschwert (1-3 Schaden) | Großschild (+1 Verteidigung, flat) | Kettenhemd (+1 Verteidigung)
Vogel (20H, sättigt)
Feuertrank (Immunität gegen Brennen, 50% Feuerresistenz)

Berserk Button, Himmelslicht

Während die Gruppe gemeinsam den Weg entlangstampft, versucht Alexandra anhand der Bewegungen und der Ausrüstung eine erste Einschätzung über ihre Mitstreiter zu treffen.
Viel lässt sich allerdings nicht feststellen. Zwar wirken sowohl der Kanderianer, wie auch der der geheimnisvolle Magier sehr kompetetent, doch ohne weitere Informationen, erlaubt es Alexandra sich nicht, eine profunde Meinung über die Fähigkeiten ihrer Truppe zu treffen.

Nach einiger Zeit des Wanderns, wird einvernehmlich besprochen, hier ihren ersten Lagerplatz aufzuschlagen. Doch hier tut sich bereits das erste Problem auf: Wer baut die Zelte zusammen? Wer kocht? Und wer hält Wache?
Doch bevor es zu einer ersten Diskussion kommen kann, klatscht die junge Frau in die Hände und bietet der Truppe folgendes an:
"Ich biete mich hiermit and, die erste Runde der Wache zu übernehmen. Ich kenne aus dieser Gruppe niemanden und würde lieber erst meine Gruppe kennenlernen, bevor ich mein Leben in die Hand irgendeines… weniger kompetenten Abenteurers lege.
Und bevor jemand irgendeinen Einwand erhebt; Ich bin Mitglied der heiligen Kaste der Paladine. Es ist meine Aufgabe Leben zu schützen, dies habe ich bei meinem Leben geschworen! Es gibt also keinen Grund mir zu misstrauen."
Mit herausforderndem Blick schaut sie in Masse um auf Wiederspruch zu warten.

/ Welcher der beiden Magier ist denn der geheimnisvolle? /
Falls sich eine komplette Vorstellungsrunde ergibt (wir sind doch "eine zusammengewürfelte, eingeschworene Gruppe von Abenteurern, die schon ein paar gemeinsame Erlebnisse hinter sich haben." ??), stellt sich Akremon mit folgenden Worten vor: "Meine Magie kann Leben retten oder sie zerstören. Meine Geschichte kennt ihr vielleicht schon…"

Akremon :wink:

Und ja, wir kennen uns zwar eigentlich schon, aber du wirst schon erfahren warum mein Char sich an euch nicht wirklich erinnert  ^___^

Man heilt sich nur weniger. Aber wer komplett oder fast komplett durchgemacht hat, bekommt einen Malus auf alle Werte.

McFlury, Lv0 [00] Geist des Toten Farmers (Obendrüber)
0 Leben | 0 Mana
KR 0 | MO 10 | GE 10 | VE 0 | WA 10
Geisterform, Schreckgespenst, Stimme aus dem Grab, Ektoplasmatische Kanalisation, Psychokinetischer Glibberpudding, Ghostbuster, Flaschengeist, Unsichtbarkeit, Besitznahme, Exorzismus, Geisterflüsterer, Geisterdiener

Als McFlury das lodernde Ergebnis von Maurenzis pyromanischen Aktivitäten erblickte, stürzte er sich unter lautem Freudenheulen in die Flammen. Tief in die glühenden Holzscheite eingegraben heizt er seine Rachegedanken mit glühendem Zorn an, der wenn er hörbar wäre, fast das Knacken der im Feuer berstenden Äste übertönen würde. 
[McFlury ist in einer erbauenden Selbstmotivationsmeditation versunken, die er erst durch lautstarke Störung von Außen oder beim Erlöschen des Feuers beenden wird.]

/ Soll man seine alten Posts verändern, nur erweitern oder gar nicht beeinflussen dürfen (storybezogen)? /
Da die Vorstellungsrunde (vermutlich) nicht eintritt, raunt Akremon den anderen, sobald Alexandra ihren Wachposten eingenommen haben wird, "Hat die ihre Tage oder was redet die da, uns nicht zu kennen?" zu. Dann begibt er sich Richtung Zelt, um anfangs beschriebene Aktion durchzuführen.
/ Das wird ziemlich lustig, zu verschiedenen Zeitpunkten mit der gleichen oder mehreren Zeitformen zu hantieren… /

Thym, Lv0 [00] Kanderianer (Vorne)
40 Leben
KR 10 | MO 2 | GE 6 | VE 7 | WA 5
Speer (3 Schaden), Schild (+2 auf Verteidigungswürfe)
Fechter, Wächter, Schildschlag

Als Alexandra ihr Vorschlag verbreitete, wunderte sich Thym, er hatte doch extra das Treffen verpasst, “Ich sollte eher die erste Schicht übernehmen, Alexandra. Ich schlage vor, wenn McFlury aus seinem ‘Schlaf’ erwacht, sollten wir die Runden wechseln; Vorallem kann ich jetzt nicht mehr schlafen.”. Thym setzt sich darauf vor dem Lagerfeuer und schaut verwundert McFlury zu.

STRASSE
|-------------------------------------------------
|   Issei, Assassine        | H |  30/30 |       | schläft
|   McFlury, Geist          | O |        |       | meditiert am Feuer
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  28/28 |  4/4  | schläft draußen
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  40/40 |       | schläft draußen
|   Moro, Wässriger Magier  | H |  24/24 |  8/8  | schläft
|   Akremon, Blutmagier     | V |  37/37 | 10/10 | schläft (zweite Wache)
|   Thym, Kanderianer       | V |  40/40 |  5/5  | Hält Wache
|   Alexandra, Paladin      | V |  40/40 | 10/10 | Hält Wache
|-------------------------------------------------



Wumpel reagiert sehr genervt auf Akremons Schild und legt sich aus Protest neben seinem Wipf draußen hin.
Maurenzi schaut fasziniert auf die Flammen und schläft dabei ein.
Ihr entschließt euch, um die Langeweile zu überbrücken, die erste Wache gemeinsam zu schieben. Alexandra wirkt anders als sonst - gewohnt entschlossen und überzeugt, aber eher idealistisch als so zynisch, wie ihr sie kennt, und sie scheint sich an eure gemeinsamen Erlebnisse nicht erinnern zu können.

Wahrnehmungsprobe: 5 | 10
Alexandra - 1 - Versagt!
Thym - 3 - Versagt!

Plötzlich bemerkt ihr eine Gestalt, die von eurem Zelt weg mit einem Stab, einem Sack und einem Trank geduckt in den Wald rennt.
Bestandsaufnahme ergibt, dass er tatsächlich Akremons Stab, Maurenzis Alchemiebeutel und den Wipftrank gestohlen hat. Unerhört!
Inventar aktualisiert
Wollt ihr die anderen wecken und hinterher, oder die anderen ausschlafen lassen und das morgen regeln?

/ Ich habe keine Ahnung ob das erlaubt ist… Hey Spielleiter was sagst du dazu? /
/ Hoffen wir das es nicht zu unübersichtlich wird  :open_mouth: /

Alexandra, Lv0 [00] Paladin (Vorne)
40 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
Ritterschwert (1-3 Schaden) | Großschild (+1 Verteidigung, flat) | Kettenhemd (+1 Verteidigung)
Vogel (20H, sättigt)
Feuertrank (Immunität gegen Brennen, 50% Feuerresistenz)
Berserk Button, Himmelslicht

Mit versteinertem Gesicht schaut Alexandra Thym an.
"Das ist alleine unsere Schuld. Wir hätten uns nicht so ablenken lassen dürfen…
Lass uns versuchen den Unhold zu stellen und ihn der Gerechtigkeit zuzuführen!"
Mit diesen Worten zieht sie ihr Schwert und beginnt in Richtung des Waldes davonzulaufen. Kurz bevor sie zwischen den Baumreihen verschwindet ruft sie Thym noch etwas zu:
“Alamiere den Geist und folge mir”

Ergänzungen finde ich okay, aber Bearbeitungen nach anderen Antworten haben die Gefahr, übersehen zu werden.
Antworten auf den eigenen Post finde ich besser, aber bei größerer Kommentartiefe besteht ebenso die Gefahr des Übersehens.

Thym, Lv0 [00] Kanderianer (Vorne)
40 Leben
KR 10 | MO 2 | GE 6 | VE 7 | WA 5
Speer (3 Schaden), Schild (+2 auf Verteidigungswürfe)
Fechter, Wächter, Schildschlag

"Öhm, ja,"
Thym, in Unwissenheit über bessere Methoden, tritt das Feuer breit.
Dabei landet etwas der Glut neben Wumpel und Co., aber auch nur knapp daneben.
"McFlury, wir wurden bestohlen. Ich und Alexandra werden den Dieb erstmal verfolgen!"
Nicht überprüfend, ob seine Botschaft ankam, rennt Thym Alexandra hinterher in den Wald.

/ Schläft Momo in seinem Fass? So wie ich es verstand, hat er sein Fass [Bett] ins trockene Zelt geschoben und meinte er hätte ein trockenes Plätzchen gesichert, aber das Fass ist ja Nass undso und vorallem ist er ein ‘Wässriger Magier’ /

/Ein Hydroclonk, da schläft man lieber im Wasser. Außerdem Moro wie in Moron./

Eigentlich hatte ich mir ein kleineres Fass vorgestellt, wie die kleinen Löschfässer im Ritterpack, aber es ergibt durchaus Sinn, wenn Moro ein größeres hat.