OpenClonk Milestone-Projekt 1. Release!

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein HD-Texture-Pack kommt. :smiley:

Ich finde die Texturen eigentlich deutlich schicker als in CR. Insbesondere, weil die jetzt auch Struktur haben, die sich mit dem Licht verändert - besonders cool bei glänzendem Gold oder Edelsteinen.

Ich mag den Stil der Texturen - braucht auch kein Ultra HD. Wirkt doch insgesamt schon sehr stimmig?

Jetzt müssen sich nur noch die Texturen der 3d-Modelle anpassen :birthday:

Da stimme ich dir voll zu. Die bisherigen Objekttexturen wirken oft viel zu fotorealistisch und passen nicht zu dem tollen etwas cartoonartigen Aussehen der neuen Materialtexturen. Besonders für die Gebäude fände ich handgezeichnete Texturen schöner. Dann würden sie mMn vom Stil auch mehr in Richtung CR kommen.

>sich


Die tun das von alleine? :o

Ja, das ist neueste, OC-exklusive Geheimtechnologie!

Naja, für meinen Geschmack sind die viel zu farbintensiv. Ausserdem gefällt mir dieser "Cartoon-Stil" einfach nicht, wirkt wie'n Kinderspiel.
Und wenn ich mir dann diverse Modelle anschaue…naja aber ist eben meine Ansicht und es ist ja noch in der Entwicklung.

Der World of Warcraft-Stil ist auch nicht meine Sache. Aber Texturen lassen sich im Gegensatz zu Models normalerweise leicht ändern.

Ich denke aber nicht, dass sich im Grafik-Stil dort noch etwas ändert.

Der Stil wurde ja nach endlosen Grafikerdiskussionen gerade in das geaendert, was wir jetzt haben.

Ich denke der Vorteil ist, dass man alles besser erkennt. Dinge wie z.B. Werkstatt vor Tunnel waren vorher immer ein Problem.

Wir sahen folgende Vorteile:
- Beleuchtungsdetails, die sich je nach Perspektive ändern.
- Für neue Spieler logisch zu erschließende Materialien - da sie sich alle deutlich unterscheiden.
- Fotorealistische Texturen (alte Texturen) haben grafisch nicht zu den Objektgrafiken gepasst, hatten teilweise sehr viel Detailgrad - mehr als manche Modelle.
- Wir wollten eine klare Trennung von Objekten und Landschaft, die Landschaft soll nicht vom Spielgeschehen ablenken.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Resultat :slight_smile: - ich hoffe du beurteilst nicht nur nach dem Screenshot - denn ingame (=mit den Details von Schattierung etc.) sieht das meiner Meinung nach wirklich gut aus.

Außerdem ist für Neulinge der Grafikstil leichter (im Gegensatz zum vorherigen OC-Stil) zu adaptieren, was nicht unwesentlich beim OC-CR Vergleich

Liegt daran, dass es tatsächlich ein Kinderspiel ist.

Nicht wenn man sich das Durchschnittsalter der Spieler ansieht.

Im Herzen - alles Kinder!

Spielen ist ja auch eher eine Beschäftigung für Kinder… schäm

Hui, hübsch geworden, mittlerweile.

Nö, natürlich beurteile ich das ganze nicht nur nach Screenshots, ich schaue mir ab und an mal die neuen OC Versionen an. Allerdings gefällt's mir eben von mal zu mal weniger. Ich finde es einfach in sich selbst unstimmig.
Bin aber dennoch auf 'nen ordentlichen Editor gespannt.

*rututututututururutututurut*

Gesundheit?