> Außerdem hatte der Paladin nur 50 statt 100 Leben was in der neuen M&M-Version von letzter Woche eigentlich gefixt sein sollte
Gut moeglich, das die CCAN Version den Bug immernoch hat? Kanibal meinte er hats frisch vom CCAN. Wobei auch der "Pfeilvermehrungsbug" im Stream zu sehen war, da hat sich irgendwer schnell 1600 Gold mit einem Pfeilpack ercheatet.
>In der Übergangsphase beim Spielerwechsel hätte ich einfach einen Pausen-Bildschirm gemacht und erstmal nichts dazu gesagt. Klar, die Leute möchten unterhalten werden, aber zu sehen wie sich der Moderator quält ist auch für den Zuschauer nicht so schön.
Ganz im Gegenteil, ich finde, das war sehr gut gelöst. Mir ist Alles lieber, als ein olles Pausenbild...
Ist etwas blöd gelaufen, ja. Das "Stoooop" hatte ich tatsächlich überlesen, grad nochmal im Log nachgeschaut, das ist leider etwas untergangen. Bezüglich der Startzeit musste ich abwägen - einerseits natürlich Euch genug Zeit geben zum Absprechen, andererseits den Stream nicht zu sehr hinhalten. Was das M&M angeht… das ist tatsächlich das brandaktuelle vom CCAN gewesen, mit FairCrew auf Maximal. Ich persönlich hatte auch nicht den Eindruck, dass der Paladin zu schwach war, im Gegenteil. Es wurde kein einziger Kill durch einen Magus gelandet. In Zukunft wärs halt gut, sich bezüglich TS und so vorher abzusprechen, dann kommt es gar nicht zu den Situationen.
Auch erst mal Lob von mir! Leider habe ich nur die letzten beide Runden gesehen, aber die waren sehr gut kommentiert, sehr gemütlich. Eine Upload auf Youtube wurde mich also sehr freuen.
Was ich noch schade fand war das man beim viewport-wechsel immer so schlecht mitbekommt welcher Spieleransicht gerade gewählt wurde.
Kommt (dieser und) der letzte Abend nicht mehr auf YT? Wasserwipf meinte ja, dass er das noch hochlädt, aber bis heute ist da nichts mehr passiert. Mir persönlich egal ob am Stück oder einzeln, Hauptsache ich kann es sehen. Ich persönlich mag Streaming (das ist doch das mit den Katzenvideos? (mal sehen, ob es jemand versteht…)) nicht, da wenn ich nicht alles sehe, ich dann das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben und wenn mein Internet das nicht mitmacht, ich nicht mehr live dabei bin und dann ich es dann gleich nachträglich ansehen kann. Hoffe also, die Abende werden noch hochgeladen, >5 Stunden Clonk-LP haut schon gut rein. x)
Und an der Stelle nochmal sorry für Stoss-Weg, da ich eben den letzten Abend nicht gesehen habe, wusste ich nicht, dass a) das Szen da schon gespielt wurde und b) es bei Kommentatoren und co. nicht gut ankam. :x
Ich kann mich Nachtfalter nur anschließen, das war ein toller Abend! Eingeschaltet habe ich ab Klippenkampf und war danach öfters mal abgelenkt, aber was ich gesehen habe war spannend. Also mein Lob an die Spieler und auch an die Moderatoren. Auch als erfahrener Clonker habe ich ein paar Tricks gelernt. Allerdings: Ein paar davon (wie Abfluss per Metall in Druckwellenkampf oder Zauberturm in Wachturm) finde ich echt uncool. Sowas sollte imho eigentlich gar nicht funktionieren. Aber nun gut!
Ansonsten habe ich wenig zu kritisieren: * Die Brocken Denglisch, die ihr ab und zu fabriziert habt, klangen doch sehr holprig. "gestuckt" beispielsweise war so ein Begriff, wo man mit den Augen rollt. * Klippenkampf: Das linke Team siedelte eine Weile so vor sich hin, nachdem klar war, dass Luchs rechts alleine war. Einerseits ist sowas für mich als Zuschauer öde - ich will natürlich Kampf sehen und kein künstlich hinausgezögertes Ende. In solchen Situationen finde ich eine Spielleitung die eingreift schon angemessen. Ich hätte mir eine Verwarnung des linken Teams gewünscht, z.B. "Wenn ihr nicht in X Minuten angreift, müssen wir einen von euch kicken". Andererseits hat sich Team links dadurch schön in's eigene Fleisch geschnitten, da Luchs viel Zeit hatte seine (übrigens richtig guten) Angriffe durchzuziehen. * Bei Twitch: Es gibt unten rechts ein Eingabefeld, das einen mit "Bitte Kommentar eingeben" (oder ähnlich) einlädt, teilzunehmen - aber will man seine Nachricht absenden, überrascht Twitch mit einem "Nänänä, erst anmelden!"-Fenster. Dafür könnt ihr nichts, aber falls es Einstellungsmöglichkeiten zum Chat gibt würde ich mir wünschen, hier kein Attrappen-Eingabefeld zu sehen.
Soviel dazu. Danke nochmal an euch, und ich freu mich auf's nächste Mal.
>Die Brocken Denglisch, die ihr ab und zu fabriziert habt, klangen doch sehr holprig. "gestuckt" beispielsweise war so ein Begriff, wo man mit den Augen rollt.
Naja, "gestuckt" ist schon für mich schon ein Begriff, den man verwenden kann. Es gibt ja auch "geleaved", "editiert" und viele mehr, die auch bekannt sind und auch nicht rein Deutsch / rein Englisch sind.
Wasserwipf hat glaube ich irgendwann mal gesagt, dass das auf Twitch irgendwann mal automatisch gelöscht wird. Auf YT ist das nicht der Fall. Außerdem ist YT für mich generell die bessere Plattform.
Ne ich rede vom 2ten. Den von gestern abend kann ich direkt von Twitch verarbeiten lassen. Ich bin einfach aktuell zu faul Beschreibung etc. zu editieren, brauch den aber porinzipiell nur freizuschalten…