Mini-Clonk Turnier: The ladder game - Vorstellung+Anmeldung

Nein. Meine Identität bleibt geheim. :wink:

eingetragen

Ok, bin fertig mit der Log-Datei. Open Office ist ok?

Wunderbar! Dann kann ich die Szenarientabelle jetzt auch rekonstruieren. :slight_smile:

Gibt es eigentlich schon eine Deadline, bis wann das Turnier fertig ist? In ein, zwei Monaten?

Ich dachte bis ich oben bin?

Wenns irgendwann einschlafen sollte wohl Ende Mai, ansonsten wohl Ende Juni.

Da noch nicht so richtig klar ist, wie das Laddergame endet, habe ich hier mal einen Vorschlag. Folgendes ist mir aufgefallen:
* Der Fordernde gewinnt fast immer das Duell. Das ist kein Wunder, weil es ja in seinen Lieblingsszenarien stattfindet
* Selbst wenn er mal verliert, hat das nur minimale Konsequenzen
* Auf Platz 1 passiert nix mehr. Warum sollte man als zweiter jetzt auch den ersten fordern? Da verbrennt man ja nur seine Lieblingsszenarien! Geschickter ist, auf Platz 2 zu sitzen und die Forderung erst fuenf Minuten vor Ende des Turniers in drei vollkommen ueberraschenden Szenarienzu machen

Hier waere jetzt meine Idee:
* Man bekommt einen Punkt, wenn man auf dem ersten Platz gefordert wurde und gewinnt (also im Lieblingsszenario des Gegners gewinnt!)
* Turniergewinner ist, wer als erster z.B. 5 Punkte insgesamt oder z.B. 3 Punkte gegen verschiedene Gegner erreicht hat

Dann gibt es einen echten Anreiz, auf Platz 1 zu kommen denn nur dort kann man Punkte gewinnen. Also hoffentlich etwas mehr Wechsel auf dem Platz hier oben :P. Es bringt dagegen nichts, hoch platziert zu sein und einfach nur abzuwarten.

>Turniergewinner ist, wer als erster z.B. 5 Punkte insgesamt oder z.B. 3 Punkte gegen verschiedene Gegner erreicht hat

Oder wer nach Ablauf der Frist am meisten Punkte hat?

Erstens, ich habe alle meine Vorschlaege verloren! Aber an sich gute Idee, total unrelevant fuer die Spieler unten, aber da oben macht es dann bestimmt mehr Spass. Und so endet der Turnier dann auch mal irgendwann.

> Oder wer nach Ablauf der Frist am meisten Punkte hat?

Oder wer die meisten verschiedenen Gegner geschlagen hat oder wer die meisten verschiedenen Szenarien gewonnen hat...

Du solltest nur irgendwann eine Gewinnbedingung festlegen. Denn sonst laeuft es darauf hinaus, wer in der letzten Turnierminute wen fordert. Oder wer grad oben steht, wenn die Sache irgendwann einschlaeft :cry:

Mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen, wie man das Turnier dann tatsächlich beenden kann. Anstatt die ganze Rangliste komplett einzufrieren, kännte man doch anfangen, die Liste von unten nach oben einzufrieren. Jeden Tag ein Platz (oder wenn es viele viele Leute sind, alle 12 oder 6 Stunden ein Platz). Wer eingefroren ist, bei dem steht der platz effektiv schon fest. die darüber können sich noch um die Plätze streiten und zusehen, wie die "Gefriergrenze" :tongue: immer weiter zu ihnen nach oben steigt.

– Vorschlaege einbringen

Nun ist heute und eventuell morgen noch Zeit an den Regeln Verbesserungen einzubauen. Dann kommt auch Geckos Website, und ich wuerde dann die Turnieranpassung gerne in einem Rutsch machen. Bisschen Feedback ist auch willkommen. Irgendwas, was bisher stoert?

Ich finde Sven's Idee ganz sinnvoll.

Jo, schreibt mich bitte auch ein.

eingetragen

Idee würde ich unterstützen!

Finde ich besser als das häufigste Verteidigen des 1. Platzes. Sobald Sven2 oben ist, wird eh niemand mehr 1. :stuck_out_tongue: !!!11

So aehnlich wars ja bei Quake R.
Da ich aber speziell hier die Leute ermutigen wollte auch spaeter noch einzusteigen, waere das quasi gegen das Turnierprinzip. Von daher eher dagegen.

Hallo,

ich bin Teraclonk, spiele seit ca. 5 Jahren Clonk und würde gerne im Turnier mitmachen, wenn es passt.

Viele Grüße
Daniel

Hallo Teraclonk!