Mein OC Soundtrack Blog

>ChrisisGeneralMIDI


Hm.. laut Soundbeispielen klingt er klasse, die Website bietet ihn frei zum Download an. Nur bloed, der Download bricht bei mir jedesmal ab, schon 10mal versucht :o

Work in Progress:
Hab ab dem Teil um 1:30 noch ein bisschen dran gearbeitet, klingt aber viel zu hektisch. Vielleicht mit dem Tempo runter… mal schaun. Brauch wohl ein Instrument um weiterzukommen, daher muss ich den Track hier wohl erstmal pausieren.

Version 4 nun bei 3 Minuten-Track Zei. Nachtwanderung?.. hm… hab mich spontan Dazu entschlossen die Sonne aufgehen zu lassen.

Der B-Teil (1:40 - 3:00) braucht sicher noch tweaking…
Bin mir noch unsicher bei:
-Bongo Rhythmus
-der Melodie der Floeten, sie ist nicht markant.
-dem experimentellen Tempo-slow-down kurz vor der Floete.

Generell ein bisschen zu wenig?

Dafuer mag ich den Schluss vom B-Teil, und den Uebergang in den C Teil… so langsam wird das Ding rund.

> Och_Nightwalk_v4.mp3


Habs extra umbenannt, und seh nun das ueberall das r fehlt..

ich will Midis :slight_smile:
nach Möglichkeit eine Midi Version und vielleicht eine flac/mp3.
Aber um sich selbst mal mit der Musik auseinanderzusetzen wären midis prima.

>Aber um sich selbst mal mit der Musik auseinanderzusetzen wären midis prima.


Langfristig bin ich eigentlich ganz froh mit Audio, bei Midi ist klauen halt auch richtig einfach.

Aber da ist was dran, als Musiker sind midis toll. Ich hab mir auch immer alles ganz genau angeschaut (z.b. Donkey Kong Country midis, oder sowas). Ich kann sie dir per PN schicken, wenn dich was bestimmtes Intressiert - ich hab natuerlich auch die Noten dazu (mittlerweile 30+ Seiten :)).

Ich dachte, du hast Probleme mit MIDIs in Clonk? :B

Das bei dir ist aber auch so eine MIDI-Hassliebe. Hass bzgl dem Clonk-Freeze, den die MIDIs erzeugen, Liebe bzgl deiner Floppies. :stuck_out_tongue:

>Floppies.


Floppies?

Ok, mit Internet Explorer ging der Download. Aber das klingt ja nichtmal ein zehntel so geil wie die Beispiel Audio-Files auf der Website. Muss man wohl irgendwie konfigurieren? Ich bin noch Anfaenger in diesem Soundfont-kram.

>Floppies?


Floppies.

WTF!

[Edit]
Aber cool.

>Langfristig bin ich eigentlich ganz froh mit Audio, bei Midi ist klauen halt auch richtig einfach.


Ja das ist vermutlich auf lange Sicht besser.
Die Musik finde ich super. Macht sich als Hintergrundmusik wirklich gut.

Mit Midis experimentiere ich immer recht gerne und manchmal kommt etwas Schönes dabei heraus. (siehe youtube channel)

ja wo nun das Problem in Clonk ist… keine Ahnung. Sobald eine Midi geladen wird hängt sich die Engine für eine Minute auf.
Ähnliches passiert auch beim Verlassen einer Lobby vor dem Start.
Passiert auch nur unter Windows an einem einizigen Rechner.  :cry:

Das hier ist besonders hervorzuheben :birthday:

Spontan gesagt, kennst du die Cave Story Musik? Die Wuerde da sicher sehr gut zu passen. Hat so einen Sound Designer Stil der tatsaechlich so klingt.

Aber ich seh, da hat zumindest das Titel-Thema schon jemand auf youtube gesetzt.

WTF, wieso kannte ich das vorher nicht, superduperkrassawesometollig!

>WTF, wieso kannte ich das vorher nicht


Das frage ich mich auch. :O

Par Kleinigkeiten erledigt. Ist nicht wirklich gross anders als v4, aber dadurch dass ich bei 3min ein anderes Ende als geplant genommen hab bin ich fuers erste wohl fertig mit dem Track. - schade, denn es fehlt noch ein komponierter Schluss. Aber komponieren liegt gerade auf Eis, wenn die Hand wieder mitspielt werd ichs zu Ende schreiben.

Werd nun damit beginnen, das naechste Stueck zu arrangieren das ich bereits vor-komponiert hab.

>hab bin ich fuers erste wohl fertig mit dem Track.


Hm aber eigentlich doch noch sehr unzufrieden mit dem Mittelteil... aktuell aber keine Idee mehr.

puh. wird wohl wieder Zeit für einen weiteren Clonksong :slight_smile: na mal schauen…