Live-Spieleliste

Ich finds unglaublich toll und einfach nur ums mal eingebracht haben:

Ich denke es ist relativ aufwendig zu machen, ich kenn mich da nicht aus, aber eine Funktion, die einen highlighten würde, wenn ein Spiel mit bestimmten Bedingungen gehostet wird (z.B. Szenname, Liga an, Hostername, Anzahl an Mitspielenden Spielern, etc.), wäre einfach nur episch :3

Keine Ahnung wie das zu machen ist und wieviel arbeit das ist, nur ein Vorschlag :3

Das ist tatsächlich schon geplant! Wenn alles glatt läuft, wird es das vielleicht noch dieses Jahr geben.

Oh, unglaublich toll! <3 :birthday:

Weihnachten? :wink:

Nunja, ich hab leider bis dahin noch einiges anderes zu tun. Daher tendenziell eher erst danach.

Ehrlich gesagt verwende ich das addon FireGloves, das die Schriftarten durcheinander wirft, um mich zu anonymisieren :slight_smile:

Das ist dann aber ein Bug in dem Addon. Ein Webfont macht dich ja nicht weniger anonym, das lädt ja jeder gleich runter und zeigt es dann in der Form an und hat somit nichts mit den lokal installierten Fonts zu tun.

das verdient ein richtig dickes GUT

Gibt es irgendwo eine Moeglichkeit, um fehlende Titelbilder beizusteuern? Zumindest Etagenkampf koennte man ja mal ein Bild geben.

Yup, Quit hat ein Tool gebaut. Download, im Clonkverzeichnis entpacken, ausführen. Das extrahiert dann die Title.png aus allen Szenarien und Szenarien in Rundenordnern und lädt sie direkt hoch. Etagenkampf ist nicht dabei, weil es (bisher!) keine Title.png hat.

Scheint nicht zu funktionieren. Ich habe es im Ordner mit Turm der Verzweiflung ausgefuehrt und in der Spieleliste hat es trotzdem kein Titelbild.

Hm, die Identifikation funktioniert nach Dateiname. [DER]Server hat Turm der Verzweiflung in einem Unterordner "Other", deshalb wird es nicht erkannt. Ich werde das so anpassen, dass solche nicht-c4f-Unterordner ignoriert werden. Die aktuellen Ascheland und Sieben Schlüssel-Spiele sind Savegames, daher können die auch nicht richtig zugeordnet werden.

Ist jetzt in einer ersten Variante online! Unten ist ein Link “0 Benachrichtigungen” dazugekommen. Dort kann man Suchanfragen angeben, die mit dem Szenariotitel (z.B. “Trichtertalingen”) und dem Dateinamen (z.B. “Missions.c4f/Funnel.c4s”) verglichen werden.

Eine Benachrichtigung sieht dann z.B. so aus (Opera/Windows 8.1):

Hier hat also die Sucheingabe “ClonkMars” auf den Rundenordner “ClonkMars.c4f” gepasst, deshalb wird das Szenario angezeigt. Ein Klick auf die Benachrichtigung startet Clonk und tritt den Spiel bei, genauso wie in der Spieleliste.

Ich glaube, dass die Suche nach Szenario am sinnvollsten ist. Bei Bedarf kann ich das aber natürlich auch noch auf weitere Felder erweitern.

Sehr, sehr, sehr nice! <3

[Firefox 35](https://www.mozilla.org/en-US/firefox/35.0/releasenotes/) gibt es seit heute, daher dürfte das kein Problem mehr sein.

Wieso werden manche "Title" Grafiken nicht geladen? Muss man auf irgendwas achten? (außer auf korrekte Größe)

Die müssen manuell eingespielt werden (sonst kommt der Server ja nicht dran).

Die Erkennung läuft über den Dateinamen, weshalb etwa Spielstände und umbenannte Szenarien nicht erkannt werden können. Alles andere kannst du einfach selbst hochladen.

Falls du immer noch nicht aktualisiert hast - die Navigation funktioniert unter iOS 7 wieder :wink:

Wenn du damit iOS 7 meinst, dann nein, hab immer noch nicht aktualisiert.
Wenn du damit iOS<7 meinst, dann nein, sieht hier immer noch fehlerhaft aus.

Außerdem ist das CSS wohl etwas kaputt. Hab dir ein Video privat geschickt.