\o/
Ist der Name Clonk nicht urherberrechtlich geschützt? \o/
Abmahnung ist raus!
Urheberrecht und Marken sind übrigens unterschiedliche Dinge. Eine Sache des Urheberrechts wäre es etwa, wenn auf der Box der Loader aus CR dargestellt wäre.
Heisst das etwa, dass ab 1.7.2018 der Hinweis "Clonk is a registered trademark of Matthes Bender" wegfallen kann bei OC? :shocked:
Nur wenn nicht verlängert wird.
Man sollte ihm zu Ehren aber ähnliches stehen lassen!
Nicht, dass die Brettspielfirma sich den Namen dann eintragen lässt und OC sich dann OpenClunk oder so nennen muss :sad:
Bitten wir matthes darum, zu verlängern!
https://www.youtube.com/watch?v=cXgB3lIvPHI
btw: Dieses Thema ist irgendwie übertot. Im alten Clonk Forum gab es regelmäßig neue Topics weil die Sammlung schnell voll wurde… Hier kommen wir gerade mal auf ein Topic in, öhm, ~2 Jahren? 
Kennt jemand dieses Kartenspiel?
Clonk!
Huch!
Es wurde ein paar Posts über dir schon mal erwähnt 
Ja, jetzt sehe ich es auch. Wie bekomme ich das Post eigentlich an die richtige Stelle? Zuerst habe ich auf Nachtfalters Post geantwortet, aber ich muss wohl einfach "Schreiben" klicken, oder?
Ja, genau.
Stratus Battle for the Sky erinnert mich an den Traileranfang von CE/CR, Stratus war ein CX Teamname und joar Himmelsinselstrukturen etc. Glaube nicht das das Spiel wirklich toll ist, aber mir springen so clonkähnliche Kombinationen immer sofort ins Auge… :whatever:
Mich erinnert der Trailer total an Netstorm. 
Ist auch schon wieder Ewigkeiten und zwei Jahrzehnte her. Vorallem gab's da auch diese Kanonen!
[vid=youtube]8gInoX2mwgM[/vid]
Sound of Sorting. So klingt also sortieren…