Knüppeln Gehirnsturm

Das war ja hier in nem anderen Zweig, das zählt nicht!1

>Sind "Zauber" in dem Fall eigentlich nur die Manifestation einer tieferen Unzufriedenheit, deren Projektion auf eine greifbare Sache jetzt als innere Befreiung erscheint?

Ich kann dich nicht hören LALALALALALA.

Soll es denn so richtig mit in den Standard-Techtree aufgenommen werden? Also dass man mit genug Siedeln in einer Runde Goldmine irgendwann einen Knueppelhelden hat?

Oder bleibt es ein Spezialclonk oder eine Spielregel die halt in einigen Arenen oder Defense-Szenarien aktiviert ist?

Das wäre die Frage, die es zu klären gilt! Luchs wollte allerdings zu Beginn dieses Zweiges einen Knüppeln-Held, der kompatibel ist. Ich glaube aber, dass das dann gerade nicht mehr soo cool ist.

Meine Meinung:
In CR war Fantasy in Melees nahezu inkompartibel mit dem Ritterpack, mit Ausnahme von Adventures (z.B. Drachenfels). Dort waren die verschiedenen Zauber kreative Elemente mit denen man interagieren und rätseln konnte.

Die Erfahrung sagt deshalb (wie hier auch schon geschrieben wurde): Ein Pack mit schnellen starken Zaubern ist wahrscheinlich nicht kompatibel.
Leichte Zauber könnte ich mir dagegen schon viel eher im Orginalpack vorstellen. Ich vermisse auch die kreativen Möglichkeiten in Adventures - obwohl ich einige Aspekte gerne in Items umsetzen würde. Das würde auch der Linie von älteren OC Diskussionen entsprechen, an die sich das Spiel bisher gehalten hat, bzw. man könnte beim Thema alternative Verwendung von Items auch ruhig noch etwas nachlegen um eine Magie-ähnliche Vielfalt zu bekommen.

Hey B_E!

Ich bin halt der Meinung, dass man so etwas sehr ähnliches durch eine Sammlung von coolen Items hinbekommen kann, die man nach und nach erforscht und baut. Jetzt mal ganz unabhängig davon, dass man vielleicht noch etwas an der Steuerung machen könnte.

Na hoffentlich hat er das. Sieht so aus, als sollten wir B_E in möglichst vielen Nachrichten hier erwähnen! :stuck_out_tongue:

Wenn ich mich nicht irre spielen manche Leute mit ihm noch im Teamspeak, da könnte man ihn erreichen. Wahrscheinlich muss man sich aber einfach damit abfinden, das Lorry wohl nicht kommen wird. Klar, etwas schade, weil es ja schon so weit fortgeschritten schien - aber letztendlich haben wir ja noch das CCAN.

Wenn wir ihn nur oft genug erwähnen, findet er bestimmt Zeit, Geld und Motivation für Lorry!
B_E.

> aber letztendlich haben wir ja noch das CCAN.

Der Part davor war schon hart, aber das ist die Krönung .

>Einen Knopf einführen, der automatisch zu einem passenden Objekt wechselt, wie in Terraria.

Du meinst sowas wie zB den Shortcut für den Hook? Analog könnte man zB Shortcuts für Fernkampfwaffen, Nahkampfwaffen, Schaufel, etc. machen. Aber wir haben ja nicht so wirklich viele Items von einem Typ.
Vielleicht muss man doch einfach ein paar Knöpfe frei halten, die die Spieler dann in den Runden belegen können? (zB könnte ich mir mein Schwert auf Q und mein Schild auf X legen und auch wenn ich respawne, bleiben die Tasten auf den Items (egal ob die Items woanders im Inventar sind).

Aber das letzte mal als ich sowas mit Knopf-für-Item vorgeschlagen hatte, gab es von irgendwem auch Kontra

Ich träum ja auch gerne, aber man muss eben mit den Dingen arbeiten die einem zur Verfügung stehen. Das ist wie bei manchen Dingen im Milestone: Das ganze Gerede bringt nur was, wenn es auch Leute gibt die es umsetzen wollen.

Man könnte eine ähnliche Buttonzuweisung wie bei Zelda einführen: http://zeldawiki.org/Controller_Buttons#C_Buttons.2FC_Stick.2FC_Button.2FRight_Stick

http://071bc3d04e2671665c74-5a267f839fbe60d0845a37698418bb02.r26.cf5.rackcdn.com/wp-content/uploads/2011/08/zelda-ocarina-of-time-item-menu.jpg (oben rechts)

Aber die Frage ist, ob man das wirklich braucht oder ob es nicht einfacher wäre, wenn das Inventar sortierbar bleibt. Die Nummertasten sind ja nichts anderes als Hotkeys für bestimmte Items.

Naja, die Nummertasten sind ja eigentlich keine Hotkeys, weil die das Item nicht direkt benutzen. Die wählen das ja nur an.

…vielleicht könnte man das ändern?

Ich hatte Luchs jetzt aber nicht so verstanden, dass der andere Gegenstand direkt verwendet werden sollte.

Manuell das Inventar sortieren ist jetzt möglich!

Das waren natürlich nur schnelle Einfälle, keine ausgereiften Ideen.

In Terraria kann man einen Knopf gedrückt halten (ich glaube Shift?), dann wird automatisch abhängig von der Cursorposition ein passendes Item aus dem Inventar ausgewählt. Wenn man die Taste loslässt, kommt man wieder zum vorigen Item zurück. Wenn man während dem Drücken der Taste etwa mit der Maus über einem Baum ist, wird die Axt ausgewählt, über dem Untergrund die Hacke usw.

Ich könnte mir vorstellen, dass das in OC auch hilfreich wäre für einige Werkzeuge: Erde => Schaufel, Stein usw. => Hacke, Baum => Axt, Himmel oder Tunnel in der Nähe des Clonks => Hammer, Item auf dem Boden => Teleglove, beim Sprung unterhalb des Clonks => Windbag, beim Fallen unterhalb des Clonks => Wallkit.

Das löst natürlich unser Waffenproblem nicht so ganz. Bei Terraria ist es hilfreich, weil man seine Werkzeuge dann aus der Hotbar nehmen kann, sie aber trotzdem immer sofort verfügbar sind. Vielleicht lässt sich das Konzept auch auf Waffen erweitern, ohne für jede einzelne Waffe eine eigene Taste einzuführen. Andererseits klicke ich im Nahkampf mit dem Schwert normalerweise auch nicht in der Nähe meines Clonks, insofern…

Hey B_E!

Waaas, Erwähnen generiert Geld? :open_mouth:
Los, leute! Erwähnt mich!!1!11elf