header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Hostingkanal auf Twitch

Hallo zusammen,
wie bereits angekündigt habe ich jetzt einen Twitch Kanal auf den Namen “Clonkspot” eröffnet. Sinn und Zweck dieses Kanals ist es, Clonk-Spiele zu hosten, die gerade auf Twitch gestreamt werden. Davon erhoffe ich mir eine Zentralisierung der Zuschauer (welche dem Twitch Kanal “Clonkspot” folgen und so benachrichtigt werden), wobei der die Views weiterhin beim entsprechenden Streamer bleiben.

Wer gehostet werden möchte darf sich gerne bei mir melden, am besten etwa einen Tag vorher, alles was kurzfristiger ist, schaffe ich zeitlich vielleicht nicht.
Melden entweder unter diesem Thread, als PN, per IRC oder ingame.

Ich habe mir bereits das Autohosting angeschaut, würde das aber nur bei Kanälen aktivieren, die ausschließlich Clonk Inhalte streamen. Autohosting nach Spielkategorie habe ich leider nicht gefunden.

Um was ich einen von euch, der die Muse hat bitten würde wäre:

  • Ein Kanalbanner zu erstellen
    Aktuell ist dieses hier verwendet. Das finde ich recht schön, da hier viele Szenarien abgebildet werden, Hazard dürfte gerne noch rein. Allerdings passt das Seitenverhältnis nicht. Twitch möchte optimalerweise 1200x480px
  • Ein Banner zu erstellen, welches im Abspielbildschirm angezeigt wird, wenn gerade nicht gestreamt wird (wahrscheinlich 16:9)
    Dort könnte auch stehen was zu tun ist, um gehostet zu werden
  • Ein Kanallogo (ist später rund), aktuell ist der Ritter drin. Vielleicht dieses schöne Favicon in hochaufgelöst?

Wünsche, Fragen, Ängste, Anregungen, Lob, Kritik, wüste Beschimpfungen?

3 Likes