Hazard

Du fügst die vorhandenen Repositories als submodules von Hazard hinzu. Die Repositories bleiben erhalten, aber jegliche Änderung in den Libraries wird automatisch mit einer lokalen Kopie von Hazard synchronisiert, wenn du git pull --recursive ausführst.

Du kannst dir SGGP als Beispiel anschauen, da hat DerTod drei Repositories als submodules hinzugefügt.

Ich habe es mir in der Git-Doku durchgelesen, wird gemacht.

Ist jetzt fraglich wie sinnvoll das für euch ist. Aktuell muss das in einem Unterordner enthalten sein, z.B.:

Hazard-Repos\Hazard.ocf…
Hazard-Repos\Library_ArenaGames\LibraryArenaGames.ocd

Die Szenarien in Hazard.ocd erwarten aber die Ordnerstruktur:

Hazard-Repos\Hazard.ocf…
Hazard-Repos\LibraryArenaGames.ocd


Das könnte ich für euch lösen, indem ich eine Weiterleitung auf die richtige Datei in das Hazard-Repository lege; die andere Option ist, dass ihr euch selbst eine erstellt, oder die schlechte Variante: die Dateien immer händisch dorthin kopiert, wo ihr sie braucht.

Was wäre für euch am praktischsten? Mich z.B. stört es eigentlich nicht, in welchem Ordner genau die Objekte/Szenarien liegen, weil ich in meinem OC-Ordner nur die Engine liegen habe und alle anderen Definitionen über Verknüpfungen aus den entsprechenden Repositories hole.

Najo, wenn man dein Repos direkt in den OC Ordner klont, hat man ja eh "Hazard-Repos/Hazard.ocf". Also muss man eh was rumkopieren oder verknüpfen. Ich glaube wenn jemand mit Repositories arbeitet, kann schon erwartet werden, dass die Person Ahnung hat wie symlinks gehen :slight_smile:
Und wenn du supernett sein willst, kannst du ja ein .bat und ein .sh Script ins Repos ablegen, was die Symlinks erstellt und man nur noch anklicken willst

(Ich arbeite bei mir auch immer so mit symlinks…)

Nochmal um Zapper zu unterstutzen. Symlinks sind kein problem, nur wäre es nett genau beschrieben zu haben welches repos wozu gebraucht wird.

Ich habe die Submodule hinzugefügt und (theoretisch) benutzbare Scripte. Könnte das bitte jemand ausprobieren?

Aktuell arbeite ich am Modell des Hazard-Clonks. Als nettes Nebenprodukt entsteht ein "Basisclonk" auf Grundlage des Default-Skin von OC, den man ähnlich wie den Renderclonk erweitern kann. Diesen werde ich in das Ressourcen-Repository von OC stellen, sobald er fertig ist. Da man die Animationen des Standard-Clonk über Engine-Funktionalität auch für das neue Modell laden kann, dürfte es damit leichter werden, neue Clonks zu erstellen, falls benötigt :birthday:

:birthday::birthday::birthday:

Der Alchemist ist zu langweilig? Wird Zeit für einen echten Hazard Clonk :cool:

Aktuell erstelle ich noch die Textur und bessere Kleinigkeiten am Modell aus :slight_smile:

Gut, Gut und Gut. Hab ich schon Gut erwähnt?

Top!

Bei der alten Pixelversion dachte ich ja immer die hätten weiße Haare statt einem weißen Helm, das erschien mir damals irgendwie deutlich cooler =)

Und nein, in einer 3D-Version sähe das sicher meh aus.

Ich bin fest überzeugt, dass es beim originalen Hazard Haare waren!

Jap, weiße Haare und eine Sonnenbrille :slight_smile:

Unter dem weißen Helm sind bestimmt weiße Haare!

Ich dachte ein weißer Helm unter den Haaren!

Achso, ich dachte das wären weiße Perücken .

In letzter Zeit war es hier zwar ruhig, aber Hazard wurde nicht vergessen.

Die wichtigsten Neuerungen in der offenen Beta:
- Spielziel (aktuell nicht änderbar) und Punkte werden über Szenarioparameter eingestellt
- Neue Szenarien: Baldoon, Killing Day, Forsak IV
- neues Hazard-Modell

Was wird benötigt?
- Hazard-Pack, Branch “stable”; https://github.com/gitMarky/Hazard
- Library Arena Games, Branch “stable”, ist als Submodul enthalten; https://github.com/gitMarky/Library_ArenaGames
- Library Shooter, Branch “stable”, ist als Submodul enthalten; https://github.com/gitMarky/Library_Shooter
- ein aktueller Snapshot von OC

Bitte tragt Fehler, Unschönheiten und Wünsche im Bugtracker ein http://ccf.striver.net/bugtrack.php?prj=1555

Einige Bugs haben noch den Status “Rückmeldung” bzw. “Feedback”. Es wäre hilfreich, wenn derjenige, der den Bug eingetragen hat, sich das nochmal anschaut: Aktuell kann ich nicht einschätzen, ob die Lösung zufriedenstellend ist, oder ich kann den Fehler mit dem aktuellen Stand nicht reproduzieren.

Toll!

Ein paar Auffälligkeiten:
* Man kann den JetPack nicht abnehmen.
* Es ist nicht ganz klar wieviel Munition eine Waffe hat und zu welche Waffe welche Munition gehört.
* Die submodules gehen nicht mit git submodule init.
* Im Deathmatch haben beide Gewonnen.
* Es fehlt ein Verteidigungsrunde!!
* Sterben mit Jetpack hinterlässt ein durchgehendes geräusch.
* Unklar wann man was aufsammeln kann, was ist waffe, wieviel waffen.
* Gleiche bei Benutzen, wieso kann ich medipack nicht bei voller Lebenspunkte benutzen.
* E-Menü ist nicht vollständig.
* Laser-Upgrade-Menü ist noch das Alte (Grafiken sind da auch kaputt).
* Bazooka mit Laser-Upgrade ist total überpowered.
* Drone mit Bazooka plus laser upgrade schießt eigentümer ab.

Sind alles kleinigkeiten die nerven, ansonsten spielt es sich relative gut für eine Beta!

Danke für die Rückmeldung :)

Aktuell sind auch viele Dinge aus dem CR-Pack nicht umgesetzt, z.B. funktioniert die Rüstung höchstwahrscheinlich noch nicht richtig. Ein paar Fragen meinerseits:

>Es fehlt ein Verteidigungsrunde!!


Was meinst du? Die CTF-Runden kommen demnächst, und danach mache ich mich an die speziellen Karten (AH, DOM, DEST) aus CR.

>Es ist nicht ganz klar wieviel Munition eine Waffe hat und zu welche Waffe welche Munition gehört.


Leider benutzen mehrere Waffen dieselbe Munition - ist im CR Hazard so, habe ich nicht geändert.

>Unklar wann man was aufsammeln kann, was ist waffe, wieviel waffen.


Wie kann man da eine bessere Rückmeldung geben? Prinzipiell verhält es sich wie oben: War schon so.

>Gleiche bei Benutzen, wieso kann ich medipack nicht bei voller Lebenspunkte benutzen.


Vermutlich, weil es dann die Heilung abbrechen würde.

>E-Menü ist nicht vollständig.


Was fehlt?