Es war einmal ein Seepack...und wird wieder sein!

Das Meeres-Flora und -Fauna Update 2.2

Lange hats gedauert aber ich bringe das Update mal zu einem Abschluss bevor es noch länger rumliegt. Das Ziel dieser neuen Seepack-Version ist es die Meere etwas lebendiger zu gestalten. Dazu kommen aber noch einige andere Neuerungen, die sich am Wegesrand ergeben haben.

Neue Meeresvegetation

grafik

  • Bei den bunten Anemonen handelt es sich zwar streng genommen um Tiere und nicht um Pflanzen, aber sie verhalten sich ähnlich wie Seegras. Besonders ist, dass sie auch ohne Sonnenlicht gedeihen und sich vor allem in Wasserhöhlen ansiedeln.

  • Ebenfalls beschauliche Tiere sind die Seesterne, die wie Muscheln vor allem Geld bringen. Im Gegensatz zu Muscheln vermehren sie sich jedoch.

  • Zuguterletzt betreten die Seerosen das Parkett von Clonk. Sie wachen eigentlich am Meeresgrund, doch entfalten ihre gewaltigen Blätter an der Wasseroberfläche, wo sie Clonks auch kurzzeitig einen sicheren Stand gewähren.

  • Eine ganz besondere Pflanze stellen dagegen die Korallenbänke dar. Nur mit Sprengstoff aufbrechbar dienen sie als nachwachsende Quelle für Kristall. Doch Vorsicht, wer zu gierig wird, zerstört die Koralle nachhaltig.

Tiere

  • Das Highlight dieses Updates ist aber keine Pflanze, sondern ein Tier: Der Flip! Als zutraulicher, spielfreudiger und neugieriger Gegenentwurf zum Hai, liebt er es mit Clonks herumzutollen, aus dem Wasser zu springen und Schabernack zu treiben. Nur auf Haie reagiert er ungehalten und verscheucht diese aus seinem Revier. Besonders geschickte Clonks wagen es sogar auf den eigenwilligen Säugetieren zu reiten.

grafik

  • Kein Flip weit und breit in euren Gewässern? Dann züchtet euch selbst welche im Aquarium oder bestellt Kreaturenkisten unbekannten Inhalts beim Händler!

Sonstige Änderungen:

  • Seegras bekommt nun eine wirtschaftliche Bedeutung. Gräbt man es aus oder entwurzelt es anderweitig, wirft es Seeflachs ab. Eine wichtige Ressource für das Knüpfen von Seilen und den Bau von Schiffen.
  • Seeflora vermehrt sich nun endlich. Seegras, Anemonen, Seerosen und Seesterne verbreiten sich, wenn die Bedingungen stimmen. Nur Muscheln bleiben eine Rarität. Wem diese Vermehrung jedoch stört oder zu leistungshungrig ist, kann sie mit der „Keine Seeflora-Vermehrung“-Regel abstellen.
  • Szenarien wurden überarbeitet um den neuen Content Platz zu bieten
  • Händlerquests und -tipps zu den neuen Inhalten
  • alle weiteren Änderungen findet ihr in der Changelist auf dem CCAN.

Danksagung

  • Ein riesiger Dank gilt natürlich @RoboClonk für die fantastischen Grafiken für Anemone, Seestern, Seerose und natürlich den Flip!
3 „Gefällt mir“

Sieht ziemlich cool aus! Freut mich, noch Aktivität zu sehen :)

1 „Gefällt mir“