Clonkspot Party [Minispiel-Ideen]

Wipfkampf

Ist ein schönes kurzweiliges Level und hat mir immer Spaß gemacht. :wink: Wers nicht kennt: Man reitet auf Wipfen durch die Gegend und es werden regemäßig Items und Flints gespawnt die man auf die anderen Wipfreiter werfen kann.

Flucht aus dem Turm

Oder Burgenlabyrinth, Ziel ist es, in einem großen Turm bis nach ganz unten zum Ausgang zu gelangen. Dabei werden immer Treppenhäuser an unterschiedlichen Orten gespawnt damit man sich den Weg nicht einfach merken kann. Eventuell kann man noch Türme reinbauen, die sich nach Zufall einfach mal verschließen o.ä.
Die Idee kommt aus dem Szenario Clonk Knight Party, man findet dort sicherlich noch andere tolle Ideen.

Wie siehts denn eigentlich so aus?

Wie ist denn die Chef-Entscheidung? OC oder CR? (eigentlich hat man das mit OC ja schon besprochen, aber dann wurde wieder von vorne diskutiert und irgendwelche Leute haben noch abgestimmt…)
Was wurde aus dem Template? (Zapper, hat stattdessen ja die OC Steuerung neu gemacht, find ich klasse - aber das bedeutet kein Template?)
Luchs wollte auch irgendwas cooles machen oder :)?

Ich nutz die Gelegenheit dann auch gleich zur Motivation:
Falls im Juli das Template steht bau ich bis Ende Juli 2 "Raeume" :wink:

>Was wurde aus dem Template? (Zapper, hat stattdessen ja die OC Steuerung neu gemacht, find ich klasse - aber das bedeutet kein Template?)

Ich bau ganz sicher nichts, wenn es danach doch heisst "Lieber CR!" :D

Ich hab ein OC Party-Szen (mit bereits 3 Minispielen) gebaut. Wenn man will, kann man das "Template" nennen. Man kann nur nicht über Netzwerk spielen, da sections kaputt sind. (Engine-seitig)

Was genau an den Sections ist denn kaputt? Das wäre ja vielleicht eine Gelegenheit das zu reparieren…

cool!

>Luchs wollte auch irgendwas cooles machen oder :)?

Das war ursprünglich meine Absicht, aber ich dachte eigentlich, es sei keine schlechte Idee, das mal in OC zu versuchen. Zwei solche Projekte gleichzeitig zu führen erscheint mir aber doch eine schlechte Idee zu sein, denn dann spielt ja doch wieder nur jeder die CR-Version und nichts ist gewonnen. Aber wenn jetzt von vorneherein aus der OC-Version nichts wird, dann kann ich durchaus mal schauen, dass bis Juli was steht!

>Aber wenn jetzt von vorneherein aus der OC-Version nichts wird

Wenn, aber, oder, wuerde, haette.

Also was denn nun: OC oder CR?

Ich denke wir haben uns auf OC geeinigt. Ich bastle an Models die benötigt werden, Luchs könnte vielleicht noch etwas Scripthilfe benötigen, Maps sind sicher auch Thema!

>Ich bastle an Models die benötigt werden, Luchs könnte vielleicht noch etwas Scripthilfe benötigen, Maps sind sicher auch Thema!

Ihr seid schon am bauen? Cool. Wie waers mit einem Entwicklungsthread ;)? (von wegen wer macht was, und wo kann man helfen?)

Ne, noch nicht. Das war mehr ein "wir wären wohl bereit losuzlegen" Statement.

Naja, ich hab mal meine Bastelei im OC Forum hochgeladen, falls ihr das als Gerüst nehmen wollt. Wenn ihr lieber ewas ganz eigenes baut, ist’s auch ok. :slight_smile:

http://forum.openclonk.org/topic_show.pl?pid=23635

Als PS zu meinem Post im OC Forum:

Ich würds trotzdem Clonk-Party nennen. Zum einen wegen des Wiedererkennungswerts (von CR Clonk-Party aber auch von anderen "Parties" wie "Mario-Party"™) und zum anderen weil "Fest" kein englisches Wort ist und es damit eine Übersetzung bräuchte :slight_smile:

Wie wärs mit einer Version für OC und einer Version für CR?

Es gibt genügend Argumente, die für CR sprechen und es gibt genügend Argumente, die für OC sprechen also warum nicht auf Beides eingehen?

Vielleicht ist es zu offensichtlich:
Zwei Versionen benötigen die zweifache Arbeit und Zeitinvestition.

("Fest" ist wohl eines der deutschen Wörter die so ziemlich überall verstanden werden)

Ich fünf Clonkfest aber auch cool.^^
Aber natürlich kann man es noch umbenennen, aber lieber erst wenn (falls) was anständiges daraus geworden ist. Man sollte halt einfach jetzt noch nicht denken es ist so toll wie clonkparty:)
Ach ja, fest ist iirc da wo man englisch spricht eine Abkürzung für Festival. (Siehe MagFest zB)

Meinst du "überall" wie in "England und Amerika" oder meinst du "überall" wie in "auch bei Leuten, die Englisch nur als Zweitsprache und nur mäßig sprechen"? :slight_smile:

Wenn's danach geht dann müsste wohl mindestens die Hälfte aller Blogtexte und Beschreibungen vereinfacht werden .
Daher "ziemlich überall".