Versuchen wir etwas konkreter zu werden! Der Übersicht halber sollte jede Idee auf diesen Post antworten. Auf die einzelnen Ideen selbst kann dann wieder frei geantwortet werden.
Farbenspiel
Bekannt aus Clonk Party 2. Der Clonk mit der Flagge sollte besser durch einen Clonk der alles vormacht ersetzt werden.
Kampf der Katapulte
Kann man ja von existierenden Klauen. Hauptsächlich sollte man wieder aus der Säure kommen.
Hüte!
Ich und NS hatten die Idee, dass es für jedes gewonnene Minispiel einen spezifischen Hut gibt.
Gewinnt man mehrere Spielchen, stapeln sich auch die Hüte. Wer das Hutlimit zuerst erreicht hat gewonnen!
Schnelles kleines Handgemenge
Map ist viel kleiner, sonst wie beim alten (Objekt-Spawn). Eventuell ist ein Treffer sofort tödlich oder die Spawnrate ist deutlich gestiegen, sodass ein Sieger recht schnell feststehen sollte.
Und man sollte von jeder Startposition jede Position mit dem Katapult treffen können.
Incinerate
In einem gemisch aus Flammen, brennenden Wipfen, kleinen Lavaseen, Vulkanen und Meteoren, die wie eine Brandbombe hochgehen, gilt es moeglichst lange nicht anzubrennen. Wer anfaengt zu brennen kann die Zeit noch nutzen um schnell noch seine Kontrahenten anzufackeln :).
Das klingt nach Partystimmung!
> Wer das Hutlimit zuerst erreicht hat gewonnen!
Wenn die Hüte beim Tumblen vom Kopf fallen funktioniert das aber nicht so gut, oder?
Clonk-Übersicht
Jeder Clonk sollte für seinen jeweiligen Besitzer im Vordergrund angezeigt werden, d.h. jeder sieht sich selbst perfekt. Könnte mit SetVisibility machbar sein.
Daher habe ich das vorerst bewusst unterm Tisch gekehrt.
Zufallsgenerierte Hindernisse bei Rennen
Geht auf die Kritik von Maddino ein: Man kann den Weg eines Hindernislaufs nicht auswendig lernen. Außerdem gibt es dadurch keine “Hass-Stellen” an denen Leute immer bevorzugt hängen bleiben.
Solange nichts unpassierbares entsteht
Sven2
Man muss durch ein Parkour / oder auf ein Berg rennen und steht dabei unter Meteoriten Beschuss, der mehr oder weniger genau auf die Clonks gezielt ist!
Unterwegs gibt's dann Meteoriten sichere Unterstände/Höhlen/Häuser, und man sollte vllt. auch (manchmal) die Möglichkeit haben auszuweichen durch springen.
Wolkenbruch
So ziemlich wie das Szenario: Böser Flintregen kommt und man muss nach unten buddeln. Und dann natürlich last man standing.
Ich habe mal noch eine Umfrage hinzugefügt!
Klingt ganz amüsant!
Analog dazu könnte man noch ein Minispiel machen, bei dem man einen Wipf fangen muss, der einen Hut trägt.
Steinschlag / Bei den Donnerbergen
Clonks stehen unten auf der Landschaft und von oben beginnt es, Felsbrocken zu regnen. Mit einer Taste (Inventarwechsel?) kann man ein kleines Kraftfeld um sich herum erstellen, welches die Steine, die damit in Berührung kommen, zerstört. Allerdings schadet das Kraftfeld der Gesundheit und zieht dem Clonk kontinuierlich Leben ab, wodurch man das ganze sehr dosiert einsetzen muss.
50 zu 50! Werfen wir einen Wipf! :shocked: