Clonk und 3D-Druck - Teil 1: Eine Lore

Wo ist der Peacemaker? Und der Sanitäter? D=

Stattest du den Teraflint dann auch mit Sprengstoff aus :D?

Pacemaker ist doch drin :tongue:

Sollen da oben links noch Buchstaben u. Zahlen rein wie z.B. A1 ?

Jep, so sieht das Konzept eines Quartettspieles es ja vor. :slight_smile:

Sie ist da!
Und die Räder drehen sich auch. :slight_smile:
Aber für das Video brauch ich noch bisschen…

Bisschen Spoilern hat noch nie geschadet :>

Schön bemalen bitte <3!

Wow :grin:
Sieht so vom Modell schon schön aus!! :cool:
Gute Idee mit der Büro-Klammer so kann man die Größe erahnen. :wink:

Wie Teuer war das Ganze?? (Mit versand und so)

geil!

>Das Gestell hält während des Druckvorgangs die Räder auf der richtigen Position, später - wenn das Gestell entfernt wird - hängen die Räder eingeschlossen auf beiden Seiten auf der Achse.


GNARGH, das kann nicht funktionieren :sad:
Entweder ist sind die Räder da durch Reibung so fest eingespannt, dass sie nicht drehen, oder so locker, dass die Lore nach unten wegfällt.

Das geht aber. :smiley:
Das Gestell war zwar sehr Dünn, aber hat die Räder während des Druckvorgangs dort gehalten, wo sie sein sollten.

Es dreht sich nur auf sehr glatten Untergrund schlecht, da der innenere Bereich der Räder nicht glatt genug ist. Ich schätze in doppelt so groß sollte aber auch das gehen. Auf Papier dreht sich das ganze wieder. Macht aber Kaffeemühlen Geräusche. Alles in Allem fehlen irgendwie nur noch die Wipfe.

24,12 (4,20 der Versand)

Ich stelle auch die Druckdaten bald zur Verfügung, muss aber eine Sache am Gestell korrigieren, das war leider zu Dünn, so dass die Flints schon rausgebrochen ankamen.
Dann kann jeder sich so eine kuhle Lore zulegen. :3

Jetzt auch in Farbe!



Videos folgen bald.

Wow, Gecko-Style, voll geil! :wink:

:cool:
Ja wirklich HAMMER Geil!!!
Kannst du noch nen link zur "Druck-Firma" reinstellen ^^
Ich werd mir möglicherweise mal nen Paar Clonk-Figuren Drucken -> dann kann ich auch mit Clonk's nen Paar Brettspiele machen ^^

> Alles in Allem fehlen irgendwie nur noch die Wipfe.


Da hatte Carli doch mal welche gedruckt, die ihm NF danach abgekauft hat. Vielleicht hat einer davon die passende Größe, um ihn hinein zu setzen.

Im übrigen finde ich die Lore + Zubehör (und vielleicht sogar +Wipf!) absolut genial. Ich kann mir sowas als Hauptgewinn für einen Wettbewerb ziemlich gut vorstellen! :grin:

Fantastisch!

Ja das wäre wirklich eine schöne Trophäe… :birthday:

Momentmal, hat da jemand Wettbewerb gesagt? :whatever:

:cool:
Ja Wettbewerb habe ich auch gehört!! :grin:

Gecko hat schon weiter oben angegeben, wo er gedruckt hat. :wink: