alex war zugekifft bis oben hin und ich war dicht bis unten hin, und wir mussten versuchen zu Laden.
Die Landung ist das Schwierigste in Clonk Mars
Das Problem ist, dass das Aufnahmen-Streaming an die Liga (wie Sven unten sagt) aus irgendeinem Grund bisher nicht richtig funktioniert. Wenn du sie nicht öffentlich Hochladen willst, dann sende sie bitte direkt an mich. (E-Mail-Adresse ist mein Benutzername at clonkspot)
Ich kann dir versichern, dass ich das nicht so nachmachen werde, da Chasma meinerseits wirklich so gedacht ist, dass man die Lava abpumpt und mindestens eine halbe Stunde dafĂŒr braucht. WĂ€re auch irgendwie doof, als Ligaadmin tatsĂ€chlich groĂ auf Zeit zu spielen.
Es werden keine Aufnahmen erzeugt. Ein Ordnerrechte-Problem kann es eigentlich auch nicht sein, da hier der PHP-Prozess unter demselben Nutzer lÀuft wie der Shell-Login usw. Ich hoffe, dass ich das Problem am Wochenende gelöst bekomme.
Aber ganz ehrlich: Ist das euer Ziel? Alle Konzepte und Prinzipien von Clonk Mars hinzuwerfen nur um toll dazustehen?
Ich persönlich als Entwickler hasse sowas. Das ist wieder so der Fall wo ich mich frage, warum das ganze drum rum?..
Wahrscheinlich weil es genau darum geht, das ganze so trickreich wie möglich zu lösen Ich kann verstehen wenn es jemandem um das Prinzip geht, etwas anders zu lösen als es ĂŒblich ist, und genau darin kann auch der Reiz liegen.
Es ist bei Webseiten ganz Ă€hnlich: auf XSS, CSRF, SQL-Injection, Session Fixation/Hijacking⊠und die ganzen viel seltsameren LĂŒcken muss man erst mal kommen, und die einzelnen Exploits sind meistens ziemlich kreativ - und genau das finde ich auch spannend, da man sie kennen muss, um sich davor zu schĂŒtzen.
Richtig B_E, es wÀre auch recht langweilig wenn man es nicht trickreicher gestalten wurde. (Meiner Meinung nach)
Clonk ist halt ein recht offenes Spiel. Beim Turm war es nahezu unmoeglich einen Raum ohne ungeplante zweit-Loesung zu erstellen.
âŠ
Einfach knapp unter der Lava ein Tunnel graben und dann die GebĂ€ude abbauenâŠ
Da kommen doch auch hin und wieder Vulkane. Ist da nicht viel GlĂŒck dabei?
Ne, in der map nicht.
Aber ab und zu kommen Erdbeben⊠die sind in der Situation nicht soo hilfreich
Kann ich dir sagen.
Weil man eine ganz betimmte Anordnung der Materialien im Erdreich braucht.
Ich habs alleine in etwas mehr als 10 Minuten geschafft (bin ich ĂŒberigens selbst drauf gekommen).
Brauchte aber ca. 20 Versuche weil immer beim letzen GebÀude die Aschedecke durch ein Erdbeben eingebrochen ist.
Ich finde die Lösung völlig legal weil möglich (und anspruchsvoll).
Im Gegensatz zu Phobos (einfach zu viert starten und alle GebÀude bauen) finde ich diesen Weg sogar noch recht anspruchsvoll.
Naja, dass das gelingen einer (frĂŒhzeitig abschlieĂbaren) Mission von einem Zufall (kommt ein Erdbeben in den zehn Minuten oder nicht?) abhĂ€ngt ist nicht gewollt.
Macht doch, dass man das selbe Szenario nur alle 15 Minuten starten kann. Dann kann man es wenigstens nicht mehr absichtlich exploiten.
Ist bereits limitiert auf 3x alle 5 Minuten. Reicht imho, um es ausreichend umstÀndlich zu machen.